Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de…

Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Lapje 07.05.18 - 08:58

Eine Sache die mich auf Golem ganz besonders nervt: Die Seite braucht ewig, bis alle Werbung nach geladen wurde. Das wäre so kein Problem, wenn die Seite sich dadurch nicht immer bewegen würde. Ich muss bei jeder Seite auf golem.de 5 Sekunden oder länger warten, bis diese sich mal beruhigt hat. Vorher läuft man Gefahr, dass einem dann beim Klicken plötzlich ein anderer Link untergeschoben wird und man landet ganz irgendwo anders. Dann gehts wieder zurück und das Spielchen geht von vorne los.

Das nervt!!!

Mal davon abgesehen, dass die Seite in meinen Augen einfach nur 90er ist...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.18 08:59 durch Lapje.

2. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Test_The_Rest 07.05.18 - 09:02

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal davon abgesehen, dass die Seite in meinen Augen einfach nur 90er ist...

Nein, ist sie nicht.
    Es wäre schön, aber dem ist leider nicht so...

3. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: incoherent 07.05.18 - 09:52

+1 !!

4. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: gaym0r 07.05.18 - 10:16

Richtig. Der war nie in den 90ern im Internet unterwegs..

5. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Bouncy 07.05.18 - 10:20

Test_The_Rest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, ist sie nicht.
    > Es wäre schön, aber dem ist leider nicht so...
    Was fandest du damals denn so unheimlich schön, die Tabellenformatierung, die unskalierten Fotos oder die animierten Baustellengifs? Verklärt-romantische Erinnerungen scheint es wohl selbst in diesem Bereich zu geben...

6. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Dadie 07.05.18 - 10:21

Lapje schrieb:
    > [..]
    > Mal davon abgesehen, dass die Seite in meinen Augen einfach nur 90er ist...

Bitte nicht noch ein Re-Design. Ich knabber immer noch am letzten Re-Design welches die nervigen Slideshows auf der Hauptseite eingefügt hat, die Bilder in Artikeln überdimensional groß im Artikel machte und in der mobilen Ansicht einen nervigen Header der mitscrollt hinzufügte.

7. Leider für mich ein Grund für uBlock origin

Autor: dabbes 07.05.18 - 10:23

Die Seiten an sich sind wirklich rasend schnell, aber die Werbemüll macht die Seite für mich leider unbenutzbar.

8. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: IScream 07.05.18 - 10:32

+1

Leute, seid nicht so faul und beteiligt euch hier per Antwort am "Voting".
    Golem wird den Kommentarbereich hoffentlich auch als eine Art "User-Voice" ansehen.

Dieses Gehoppel geht wirklich nicht. Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt die Maus ein paar Sekunden still zu halten, dass ich ja nicht einen Werbelink anklicke, der mir dann plötzlich unter den Mauszeiger rutscht.
    Das geht sogar so weit, dass ich die Artikel in einem Schlag anklicke und in Tabs erstmal zuende laden lasse. Nach dem Kompilieren, oder was auch immer ich dazwischen gemacht habe, kehre ich zur fertig geladenen Seite zurück.

9. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: incoherent 07.05.18 - 10:37

...ich klicke immer noch oft genug zu früh und damit versehentlich auf Werbung. Ein Schelm wer böses dabei denkt ^^

10. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Test_The_Rest 07.05.18 - 10:43

Ich fand es total schön, daß man sich weitestgehend auf Infos beschränkt hat, daß man Werbung intensiv suchen mußte, um sie zu finden, daß nicht jeder DAU den Weg ins Netz geschafft hat und somit ein weitgehend hohes Niveau gehalten hat, sozale Netzwerke, Katzenbildchen und Fakennews waren nicht aufzufinden, eine Seite war (selbst mit einem Uraltmodem) im Vergleich zu heute sehr schnell geladen, weil sie eben nicht überladen war, Web2.0 - 4.0 waren noch nicht in Sicht, das Netz wurde nicht primär als Gelddruckmaschine angesehen usw. usf.

Wenn Du Dich auf tabellenformatierten und GIF-überladenen Privatseiten herumgetrieben hast, war das ja Deine Entscheidung, die Masse war es auf jeden Fall nicht.

11. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Test_The_Rest 07.05.18 - 10:44

Ja, wer auf diese Ideen gekommen ist, sollte gesteinigt werden... :/

12. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: forenuser 07.05.18 - 10:52

Gehoppel... Was für eine putzige Umschreibung.

Ich vermute eher, dass die große Mehrheit der Golem-Redakteure unter Epilepsie leidet und mit dem vorliegenden "Design" nicht betroffenden Lesern dieses einmalige Lebensgefühl nahebringen möchte...

Golem sollte es Sony und Nintendo nachmachen und vor Laden der Hauptseite eine entsprechende Warnung bringen.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

13. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Bouncy 07.05.18 - 11:09

Test_The_Rest schrieb:
    > Wenn Du Dich auf tabellenformatierten und GIF-überladenen Privatseiten
    > herumgetrieben hast, war das ja Deine Entscheidung, die Masse war es auf
    > jeden Fall nicht.
    Die Masse war allerdings auch nicht hochwertige Infos wie heute. Ja, es waren überwiegend Leutchen im Netz vertreten, die der Welt irgendwas sinniges mitzuteilen hatten und das aus eigener Tasche finanziert haben, das war sehr nett und prozentual haben die sicherlich den größten Teil ausgemacht - aber kaum etwas davon war professionell, redaktionell, verlässlich, regelmäßig, etc. Und Masse gab es schlicht nicht, zu vielen Themen findet man heute selbstverständlich etwas, was früher einfach wegen fehlender Masse gar nicht vorhanden war.

"Weitgehend hohes Niveau" ist keine Kunst, wenn man nur wenig Inhalt hat.
    Davon ab erinnere ich mich an eine Zeit, in der Katzencursor ganz groß in Mode waren. Da hat sich nichts geändert...

14. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Kakiss 07.05.18 - 11:41

Dadie schrieb:
    > Lapje schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [..]
    > > Mal davon abgesehen, dass die Seite in meinen Augen einfach nur 90er
    > ist...
    >
    > Bitte nicht noch ein Re-Design. Ich knabber immer noch am letzten Re-Design
    > welches die nervigen Slideshows auf der Hauptseite eingefügt hat, die
    > Bilder in Artikeln überdimensional groß im Artikel machte und in der
    > mobilen Ansicht einen nervigen Header der mitscrollt hinzufügte.

Ich find die mobile Seite wirklich top!
    Da lobe ich eigentlich regelmäßig.

Aber dieses Menü oben, ich mag es wirklich garnicht.
    Da muss ich nun rügen!

15. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: DASPRiD 07.05.18 - 12:58

Das schlimme ist: selbst mit Adblock springt die Seite noch hin und her. Ich muss zwangsweise noch YesScript hier einschalten, damit die Seite mal still hält.

16. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: nativeadvertisment 07.05.18 - 16:24

> mobilen Ansicht einen nervigen Header der mitscrollt

Mega nervig. Auch dieses dynamische Ein- und Ausblenden nervt nur.

Zumindest auf einem SE unter iOS 11 ist auch das Kommentarfeld total hakelig (laggy, Text lässt sich nicht markieren...)

17. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: eidolon 07.05.18 - 18:21

Test_The_Rest schrieb:
    > Ich fand es total schön, daß man sich weitestgehend auf Infos beschränkt
    > hat

Du meinst zwischen animierten GIFs, Countern und Gästebucheinträgen?

18. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Hotohori 07.05.18 - 18:56

Kakiss schrieb:
    > Dadie schrieb:
    > -----
    > > Lapje schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > [..]
    > > > Mal davon abgesehen, dass die Seite in meinen Augen einfach nur 90er
    > > ist...
    > >
    > > Bitte nicht noch ein Re-Design. Ich knabber immer noch am letzten
    > Re-Design
    > > welches die nervigen Slideshows auf der Hauptseite eingefügt hat, die
    > > Bilder in Artikeln überdimensional groß im Artikel machte und in der
    > > mobilen Ansicht einen nervigen Header der mitscrollt hinzufügte.
    >
    > Ich find die mobile Seite wirklich top!
    > Da lobe ich eigentlich regelmäßig.
    >
    > Aber dieses Menü oben, ich mag es wirklich garnicht.
    > Da muss ich nun rügen!

Ich mag Optionen. Aber da der DAU ja überfordert sein könnte, sucht man Optionen oft vergebens.

19. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: Hotohori 07.05.18 - 18:57

Das wird sich wohl nie ändern, weil für die Ladezeiten der Werbung kann Golem nichts, da sind die Server Schuld, die die Werbung ausliefern, also die der Werbebranche.

20. Re: Endlich das "Gehoppel" der Seite abstellen!

Autor: redmord 07.05.18 - 19:05

Lapje schrieb:
    > Eine Sache die mich auf Golem ganz besonders nervt: Die Seite braucht ewig,
    > bis alle Werbung nach geladen wurde. Das wäre so kein Problem, wenn die
    > Seite sich dadurch nicht immer bewegen würde. Ich muss bei jeder Seite auf
    > golem.de 5 Sekunden oder länger warten, bis diese sich mal beruhigt hat.
    > Vorher läuft man Gefahr, dass einem dann beim Klicken plötzlich ein anderer
    > Link untergeschoben wird und man landet ganz irgendwo anders. Dann gehts
    > wieder zurück und das Spielchen geht von vorne los.

Gewollt.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

1. Asus ROG Phone im Test: Hauptsache RGB!
    Asus ROG Phone im Test
    Hauptsache RGB!

Mit dem ROG Phone hat Asus ein Smartphone für Gamer auf den Markt gebracht, das durch etwas schrilles Aussehen, reichlich Leistung und umfangreiches Zubehör auffällt. Im Test kann das Smartphone durchaus überzeugen, beim Zubehör gibt es aber ein paar Nieten.

2. Pie: Huawei verteilt Android 9 für eine Reihe von Smartphones
    Pie
    Huawei verteilt Android 9 für eine Reihe von Smartphones

Insgesamt fünf Smartphones von Huawei erhalten aktuell die jüngste Android-Version 9 alias Pie. Mit dabei sind das P20 Pro und das Mate 10 Pro. Neben den Neuerungen von Android selbst gibt es unter anderem eine neue Version des GPU Turbos.

3. Elon Musk: The Boring Company stellt fertigen Tunnel vor
    Elon Musk
    The Boring Company stellt fertigen Tunnel vor

Nach gut einem Jahr ist der erste Tunnel von Elon Musks Unternehmen The Boring Company fertig. Bei der Vorstellung demonstrierte Musk sein System einer unterirdischen Verkehrsader für autonom fahrende Elektroautos, allerdings in vereinfachter Form.

1. 12:02

2. 11:43

3. 11:27

4. 11:05

5. 10:50

6. 10:29

7. 10:18

8. 09:48