1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie wünschst du…
  6. Thema

Schwach!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Schwach!

    Autor: smonkey 16.09.21 - 13:31

    Was daran soll jetzt "provokant" sein?

  2. Re: Schwach!

    Autor: tomate.salat.inc 16.09.21 - 13:41

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was daran soll jetzt "provokant" sein?

    Guck die Kommentare in der Baumstruktur an. Ich war nicht der einzige den das stört. Zumal auch ein Kommentar von mir gelöscht worden ist und man mich mit der Formulierung in die Ecke "Frauenfeindlich" stellt. Ich empfinde das durchaus als sehr provozierend.

  3. Re: Schwach!

    Autor: manudrescher 16.09.21 - 13:46

    Das Forum muss mMn auch hier stärker moderiert werden.

    Es geht die Legende um, die meisten lesen Golem nur wegen der Kommentare.

    Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser und habe mich irgendwann mal angemeldet und schreibe nur sporadisch.
    Aber sowas wie Golem, wo in den Kommentaren fast nie ein konstruktiver Austausch stattfindet, wo es primär nur um das Recht haben und den E-Penis geht, wo sich absichtlich ohne Ende gegenseitig provoziert und angesch***sen wird, wo es grundsätzlich immer ins Off-Topic abrutscht etc...sucht seinesgleichen.

    Bei Heise ist es ähnlich, aber jeder der Golem liest, der liest auch Heise. Mutmaßlich sind da die selben User in den Kommentaren unterwegs.

    Ich würde mir eher wünschen, man würde noch stärker moderieren.
    Weil den 5000ten Thread (wie Kacke Windows doch ist) obwohl es im Artikel um Bierdosen geht...braucht kein Mensch.

  4. Re: Schwach!

    Autor: Truster 16.09.21 - 13:49

    ... so wie dein Kommentar. Ich finde, es wird zu stark gelöscht. Und das obwohl es noch nicht mal strafrechtlich relevant ist.

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  5. Re: Schwach!

    Autor: ubuntu_user 16.09.21 - 13:51

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smonkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was daran soll jetzt "provokant" sein?
    >
    > Guck die Kommentare in der Baumstruktur an. Ich war nicht der einzige den
    > das stört. Zumal auch ein Kommentar von mir gelöscht worden ist und man
    > mich mit der Formulierung in die Ecke "Frauenfeindlich" stellt. Ich
    > empfinde das durchaus als sehr provozierend.

    kommt auch da ja wieder auf den Zusammenhang an. Ich kann nicht alles löschen was "unhöftlich" ist und dann das Forum als Frauenhasser bezeichnen...

  6. Re: Schwach!

    Autor: ubuntu_user 16.09.21 - 13:53

    Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... so wie dein Kommentar. Ich finde, es wird zu stark gelöscht. Und das
    > obwohl es noch nicht mal strafrechtlich relevant ist.

    bei Heise gibt es zumindest ja so eine Bewertungsfunktion. Da reguliert sich das zum Teil ja selbst

  7. Re: Schwach!

    Autor: Truster 16.09.21 - 14:03

    stimmt, das fehlt hier. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Standard-Forum so liebe. :-)

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  8. Re: Schwach!

    Autor: Truster 16.09.21 - 14:04

    aber genau das passiert hier leider :(

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  9. Re: Schwach!

    Autor: koelnerdom 16.09.21 - 15:16

    Was hier passiert? Ihr fühlt euch offensichtlich zurecht angesprochen.

    Der Mod hier hat null geschrieben "du bist ein Frauenfeind". Er hat nur geschrieben "Wir lesen hier viel Frauenfeindliches".
    Er hat sogar mehrfach geschrieben, dass er Personen überhaupt nicht bewerten kann und will, sondern nur die Worte, die hier ins Forum getippt werden. Und ihr reitet hier seit Stunden darauf rum, wie sehr ihr damit angegriffen werdet. Kriegt ihr eigentlich mit, dass ihr damit zugebt, sexistische Dreckscheiße zu schreiben? Wenn das nicht so wäre, wäre nichts von euch entfernt worden.
    All die Beispiele, die ich hier gelesen haben und ja so furchtbar harmlos waren, sind Sexismus. Der fängt nicht erst bei "Frauen haben nichts im Hirn und gehören hinter den Herd" an. Und - mal ein Beispiel von denen, die sich hier aufregen - bei fast 7000 Kommentaren in 14 Jahren kanns hier ja so schrecklich nicht sein.

  10. Re: Schwach!

    Autor: aha47 16.09.21 - 15:33

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > bei Heise gibt es zumindest ja so eine Bewertungsfunktion. Da reguliert
    > sich das zum Teil ja selbst

    Na ja, nicht wirklich. Rot bewertet werden dort ja hautpsächlich Beiträge, wenn auch nur ein Hauch
    durchklingt, dass man nicht fundamental gegen Windows, die GEZ, das Gendern, die "Content-Mafiaa" usw. ist. Die Bewertungsfunktion hat längst jegliche Aussagekraft verloren.

  11. Re: Schwach!

    Autor: Tantalus 16.09.21 - 15:43

    koelnerdom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kriegt ihr eigentlich mit, dass ihr damit zugebt,
    > sexistische Dreckscheiße zu schreiben? Wenn das nicht so wäre, wäre nichts
    > von euch entfernt worden.

    Wenn es jetzt schon "sexistische Dreckscheiße" ist, wenn man Falschaussagen einer Autorin (Verweis auf Studien, die wegen grober inhaltlicher Fehler unmittelbar nach Veröffentlichung zurückgezogen werden mussten, verfälschte Zitate etc) aufdeckt, dann gute Nacht.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  12. Re: Schwach!

    Autor: Weitsicht0711 16.09.21 - 15:53

    Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ap (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Und um es ganz offen zu sagen: Es erschreckt uns immer wieder, wie viel
    > > Hass, Intoleranz und Frauenfeindlichkeit von zu vielen hier geäußert
    > wird.
    > > Das sind die Kommentare, die nur wenige von euch lesen müssen, weil wir
    > sie
    > > möglichst schnell entfernen.
    >
    > Ähm...verstehe ich das jetzt richtig? Weil ich Gendern als völlig
    > hirnrissig in vielerlei Hinsicht sehe bin ich frauenfeindlich? Wenn dem so
    > ist, was ist dann meine Frau, die das ebenfalls so sieht?

    Nein, du verstehst völlig Falsch.
    Kritik an Gendern = OK
    Kritik an Gendern mit Frauenfeindlichkeit = wird gelöscht

    Das du dich hier aber direkt angegriffen fühlst und eine völlig falsche Schlussfolgerung zieht, spricht jetzt nicht für dich.

  13. Re: Schwach!

    Autor: tomate.salat.inc 16.09.21 - 15:59

    koelnerdom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Mod hier hat null geschrieben "du bist ein Frauenfeind". Er hat nur
    > geschrieben "Wir lesen hier viel Frauenfeindliches".
    Doch - implizit schon und du bestätigst das auch gerade.

    > Kriegt ihr eigentlich mit, dass ihr damit zugebt,
    > sexistische Dreckscheiße zu schreiben? Wenn das nicht so wäre, wäre nichts
    > von euch entfernt worden.
    Somit siehst du es nämlich genauso wie ich und andere. Gelöscht = angeblich frauenfeindlicher Inhalt.

    Also haben wir genau hier die Provokation welche ich kritisiere.

  14. Re: Schwach!

    Autor: Weitsicht0711 16.09.21 - 16:00

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was daran soll jetzt "provokant" sein?

    Vielleicht wenn man sich direkt angesprochen fühlt?
    Ansonsten, was soll da bitte "provokant" sein.

  15. Re: Schwach!

    Autor: koelnerdom 16.09.21 - 16:02

    Jetzt hab ich echt mal nachgeschlagen: Der letzte Artikel von der Frau war Anfang 2020. Das kaut ihr jetzt wirklich immer noch wieder? Ernsthaft? Na, die muss euch aber in eurer Ehre wirklich sehr verletzt haben. Und da gings doch um all die steilen Thesen, die hier im Forum über Frauen in Tech-Berufen aufgestellt werden. Das hat halt vielen nicht gepasst, dass ihr Weltbild da infrage gestellt wurde.

    Und ich erinnere mich noch sehr genau daran, was da für ein Hass im Forum gebrodelt hat. So ein kleines bisschen Reflektion, dass da vielleicht doch nicht alles so supi gelaufen ist, ist da nicht drin, wa?

    Und ganz im ernst: Es ging hier am Anfang überhaupt nicht um Valerie Lux, sondern um einen Thread ums Gendern, der geschlossen wurde und der Mod hier erklärt hat warum. Da wurde plötzlich das "ja aber" ganz laut.

    Ganz laut heißt nicht automatisch ganz viele. Und ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit genug hat von Hass. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Snowflake oder Social Justice Warrior Scheiße um die Ecke kommt: ich bin da ziemlich robust. Es geht hier nicht um Wattebäusche. Dass ihr nach Jahren immer wieder das gleiche erzählen nicht selbst merkt, dass keiner mehr zu hören will, wenn auf dieser Ebene diskutiert wird. Lerneffekt gleich null.

  16. Re: Schwach!

    Autor: Tantalus 16.09.21 - 16:03

    Weitsicht0711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht wenn man sich direkt angesprochen fühlt?
    > Ansonsten, was soll da bitte "provokant" sein.

    - "Wir löschen hier nur Beiträge mit sexistischem Inhalt"
    - "Wir haben mehrere Deiner Beiträge gelöscht"
    Wie würdest Du das sehen? Doch nicht etwa so, dass Deine Beiträge als sexistisch eingestuft wurden?

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  17. Re: Schwach!

    Autor: koelnerdom 16.09.21 - 16:04

    Das was du reininterpretierst ist wirklich dein ganz privates Problem.

  18. Re: Schwach!

    Autor: Weitsicht0711 16.09.21 - 16:06

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Somit siehst du es nämlich genauso wie ich und andere. Gelöscht = angeblich
    > frauenfeindlicher Inhalt.

    Nein, die Formel lautet frauenfeindlicher Inhalt = gelöscht und nicht gelöscht = frauenfeindlicher Inhalt.

  19. Re: Schwach!

    Autor: Weitsicht0711 16.09.21 - 16:11

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > - "Wir löschen hier nur Beiträge mit sexistischem Inhalt"
    > - "Wir haben mehrere Deiner Beiträge gelöscht"
    > Wie würdest Du das sehen? Doch nicht etwa so, dass Deine Beiträge als
    > sexistisch eingestuft wurden?
    >
    > Gruß
    > Tantalus

    Wo steht dass "NUR" sexistische Inhalt gelöscht werden?
    Ich gehe fest davon aus dass auch Beleidigungen, fremdenfeindliches, verbotenes... gelöscht wird.

    Und damit gehe ich davon aus dass du hier gerade was unterstellst was den Gegebenheiten nicht entspricht.

  20. Re: Schwach!

    Autor: Tantalus 16.09.21 - 16:19

    koelnerdom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt hab ich echt mal nachgeschlagen: Der letzte Artikel von der Frau war
    > Anfang 2020. Das kaut ihr jetzt wirklich immer noch wieder? Ernsthaft? Na,
    > die muss euch aber in eurer Ehre wirklich sehr verletzt haben.

    Unter den Moderatoren herrscht nach wie vor die selbe Grundeinstellung, sehr viel als angeblich frauenfeindlich einzustufen, was eigentlich nur sach- und fachliche Kritik am Artikel ist.

    > Und da gings
    > doch um all die steilen Thesen, die hier im Forum über Frauen in
    > Tech-Berufen aufgestellt werden. Das hat halt vielen nicht gepasst, dass
    > ihr Weltbild da infrage gestellt wurde.

    Die Grundaussage in den Artikeln von Fr. Lux war überwiegend "Ihr seid alle Sexisten, ihr wisst es nur noch nicht", und dagegen gab es Widerspruch (der dann direkt wieder als angeblich sexistisch abgestempelt wurde).

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Engineer/IT Security (m/w/d)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. Spezialist*in für WLAN-Architektur und IT-Security "Operation" (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Softwareentwickler Linux / Yocto für Embedded Systems (m/w/d)
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  4. Data Solution Engineer (m/w/d)
    BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de