1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie wünschst du…

Seitenspringen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Seitenspringen

    Autor: -eichi- 16.09.21 - 10:22

    Ich hab eigentlich nur ein Thema das mich nervt und das ist das Seitenspringen durch die Werbung. Das kann doch nicht so schwer sein das zu unterbinden...

  2. Re: Seitenspringen

    Autor: Truster 16.09.21 - 10:23

    JS deaktivieren hilft ;)

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  3. Re: Seitenspringen

    Autor: Tijuana 16.09.21 - 10:48

    In letzter Zeit isses besonders nervig, teilweise ist die Website nicht nutzbar weil sie sich spontan aufhängt

  4. Re: Seitenspringen

    Autor: tomate.salat.inc 16.09.21 - 10:56

    Oder AdBlocker

  5. Re: Seitenspringen

    Autor: Truster 16.09.21 - 10:57

    Hatte Hüpfer trotz UO. In Chromium kann man ja ganz leicht JavaScript für einzelne Seiten deaktivieren.

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  6. Re: Seitenspringen

    Autor: tomate.salat.inc 16.09.21 - 11:02

    Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte Hüpfer trotz UO. In Chromium kann man ja ganz leicht JavaScript für
    > einzelne Seiten deaktivieren.

    Muss mal drauf achten, aber ich mein ich hab keine (Brave als Browser + AdBlockPlus-Extension)

  7. Re: Seitenspringen

    Autor: aLpenbog 16.09.21 - 11:07

    Mit der Hauptgrund, warum ich die Werbung blocke. Wie oft hat oben der Banner nachgeladen und in dem Moment, wo ich auf einen News im Ticker klicken wollte hat er sich unter die Maus gezaubert.

    Ich verstehe, dass man Geld einnehmen will aber glaube gerade im IT-Bereich kommt man da gegen AdBlock und co. eh nicht an.

    Die Amazon Affiliate Links finde ich z.B. voll ok. Gerne natürlich auch handausgewählt, sofern das nicht schon passiert und entsprechende Konkurrenzprodukte der gleichen Preisklasse.

    Die Werbung an der Seite tut mir nicht weh, persönlich habe ich da aber noch nie drauf gedrückt. Sachen die das Layout nachträglich ändern gehen natürlich gar nicht und führen zum Block, da es die Usability stark beeinträchtigt.

    Neben sowas wie einen Preisvergleich könnte ich mir bzgl. Hardware auch was vorstellen wie eine Bestenliste oder eine Preis/Leistungsliste was PC Komponenten angeht.

  8. Re: Seitenspringen

    Autor: -eichi- 16.09.21 - 11:07

    Ich will die Werbung aber nicht deaktivieren, von irgendwas muss sich Golem auch finanzieren.
    Außerdem arbeite ich an vielen Verschiedenen Geräten, und da will ich nicht jedes mal was um konfigurieren.

  9. Re: Seitenspringen

    Autor: -eichi- 16.09.21 - 11:40

    aLpenbog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit der Hauptgrund, warum ich die Werbung blocke. Wie oft hat oben der
    > Banner nachgeladen und in dem Moment, wo ich auf einen News im Ticker
    > klicken wollte hat er sich unter die Maus gezaubert.
    >

    Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker aber ab und zu denk ich mir echt das ist Absicht...

  10. Re: Seitenspringen

    Autor: Auspuffanlage 16.09.21 - 14:15

    Seitenspringer sind extrem nervig und deuten eher auf ein schlechtes Design oder fehlende Nutzung bestimmter Standards hin.

    Golem sowas nervt wirklich, gerade wenn man kein LTE oder DSL hat.
    Behebt doch bitte endlich diese Fehler.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Productmanager / Productmanagerin (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zukunftslabor ubineum (Informatiker, Software-Ingenieur) ... (m/w/d)
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Zwickau
  3. Gruppenleiter Firmware (m/w/d)
    Basler AG, Ahrensburg (Home-Office möglich)
  4. IT-Application-Consultant/ER- P-Systembetreuer (m/w/d)
    HEINE Optotechnik GmbH & Co. KG, Gilching

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lego UCS Landspeeder 75341 aufgebaut: Star-Wars-Nostagie in 2.000 Legosteinen
Lego UCS Landspeeder 75341 aufgebaut
Star-Wars-Nostagie in 2.000 Legosteinen

Luke Skywalkers Landspeeder (75341) ist erneut ein gut gelungenes Lego-Modell. Allerdings stellt sich die Frage: warum ein Landspeeder?
Von Oliver Nickel

  1. Transformers 10302 Optimus Prime aus Lego kann sich in einen Truck verwandeln
  2. Klemmbausteine Lego will drei mal mehr Softwareentwickler einstellen
  3. UCS Landspeeder 75341 Zum Star-Wars-Tag bringt Lego Luke Skywalkers Landspeeder

Hyperschallwaffen: China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste
Hyperschallwaffen
China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste

Die Volksbefreiungsarmee schießt im Uiguren-Gebiet auf Attrappen von Kriegsschiffen. Erprobt wird die Fähigkeit, gegnerischen Flotten einen empfindlichen Erstschlag zu versetzen.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Stormcaster-DX Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
  2. Hensoldt Deutsche Jammer sollen russische Luftabwehr stören können
  3. Cybersicherheit Rechenzentren-Projekt der Schweizer Armee "ungenügend"

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener