1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie wünschst du…

Zensur

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zensur

    Autor: Kawim 16.09.21 - 13:17

    Vielleicht mal weniger zensieren und weniger anderen die Meinung vorschreiben.

  2. Re: Zensur

    Autor: Truster 16.09.21 - 13:17

    Vorsicht, sehr dünnes Eis, du wirst gleich mit Wiki-Links beworfen, bis du blutest.

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  3. Re: Zensur

    Autor: Auspuffanlage 16.09.21 - 14:23

    Keine Angst die meisten Kommentarmeldungen meinerseits betreffen dich. Sollte dir mal zu denken geben. (Witzigerweise gibst du auch nie auf Antworten und wir beide können uns schon denken warum...).

    Hier also von Zensur seitens Golem zu sprechen finde ich schon ziemlich harsch!

    @Truster nein danke.

  4. Re: Zensur

    Autor: koelnerdom 16.09.21 - 15:06

    Ihr macht euch dermassen lächerlich. Nicht eure Party hier. Ich hab den Vergleich an anderer Stelle schon geschrieben:
    Wenn jemand auf meiner Party andere Gäste anpöbelt und nicht aufhört, Dinge zu erzählen, die kein Mensch hören will, dann schmeiße ich ihn raus. So einfach ist die Laube.

    Vielleicht solltest du dich wirklich mal mit Opfern von echter Zensur zusammen setzen und die erzählen lassen.
    Diese Rumheulerei ist ein Schlag ins Gesicht von wirklich Verfolgten.

  5. Re: Zensur

    Autor: 042000 16.09.21 - 22:30

    Zensur :-) guter Witz. Gelöscht wird sehr selten, meistens kommt es zurecht auf den Bolzplatz. Das finde ich übrigens eine sehr gute Lösung.

  6. Re: Zensur

    Autor: Snoozel 17.09.21 - 07:17

    Hier ist aber keine Party sondern eine Kneipe. Und bis der Wirt einen Kunden rausschmeißt dauert es normalerweise schon ein wenig zwecks Umsatz.
    Und was der Kunde seinen Kumpels erzählt interessiert den Wirt eher selten.

  7. Re: Zensur

    Autor: smonkey 17.09.21 - 08:46

    Was Du Deinen Kumpels erzählst, interessiert hier auch niemand.

    Um in Deinem Vergleich zu bleiben, wäre es eher so, Du stellst Dich auf den Tresen und brüllst allen Deine verächtlichen Ansichten ins Gesicht. Du wärst überrascht, wie schnell so jemand vor der Kneipe ist.

  8. Re: Zensur

    Autor: koelnerdom 17.09.21 - 08:48

    Wie smonkey sagt - oder werden auch deine privaten Nachrichten gelesen und gelöscht? Nein? Siehste.

  9. Re: Zensur

    Autor: tomate.salat.inc 17.09.21 - 09:41

    Kawim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht mal weniger zensieren und weniger anderen die Meinung
    > vorschreiben.

    Auch wenn ich mit dem aktuellen Verhalten von Golem nicht einverstanden bin - Zensur findet hier keine statt. Sie bieten lediglich nicht die Plattformen für unsere Meinungen. Aber Golem zensiert mich nicht, nur weil meine Meinung gelöscht worden ist. Denn sie verbieten mir damit weder meine Meinung, noch versuchen sie mich zum schweigen zu bringen.

    Zensur wäre es dann, wenn die Antwort des Moderators so wäre: "Wir haben deinen Beitrag gelöscht und finden wir diesen in ähnlicher Form irgendwo im Internet oder sonst wo wieder, dann schreiben wir einen Artikel über die ähnlich wie die BILD es tun würde und niemand nimmt dich mehr ernst!".

    Aber das einzige was ich hier befürchten müsste wäre meinen Account zu verlieren.

    Schau dir Länder an wo wirkliche Zensur herrscht. Dagegen zu verstoßen geht mit persönlichen Sanktionen einher. Davon kann hier nun wirklich nicht die Rede sein.

  10. Re: Zensur

    Autor: Kawim 17.09.21 - 09:42

    koelnerdom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr macht euch dermassen lächerlich. Nicht eure Party hier. Ich hab den
    > Vergleich an anderer Stelle schon geschrieben:
    > Wenn jemand auf meiner Party andere Gäste anpöbelt und nicht aufhört, Dinge
    > zu erzählen, die kein Mensch hören will, dann schmeiße ich ihn raus. So
    > einfach ist die Laube.
    >

    Kein Wunder dass dass du diesen Vergleich öfters bringen musst, denn er ist schlicht am Thema vorbei und damit wenig überzeugend.

    > Vielleicht solltest du dich wirklich mal mit Opfern von echter Zensur
    > zusammen setzen und die erzählen lassen.
    > Diese Rumheulerei ist ein Schlag ins Gesicht von wirklich Verfolgten.

    Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen? Deine Logik ist so: Liebe Mitarbeiter, was können wir an der Firmenkantine noch verbessern? - "Schämt euch, in Afrika verhungern täglich Menschen und ihr redet über die Kantine. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller wirklich Verhungdernden".

  11. Re: Zensur

    Autor: koelnerdom 17.09.21 - 09:51

    Kawim schrieb:

    >
    > Kein Wunder dass dass du diesen Vergleich öfters bringen musst, denn er ist
    > schlicht am Thema vorbei und damit wenig überzeugend.

    Das ist hier nicht dein Forum. Du bist hier nicht der, der die Regeln aufstellt. Ich hab hier was angeklickt, als ich mich angemeldet habe, dass ich mit den Regeln einverstanden bin. Stimmt. Das musst du nicht bei jeder Party. Aber da ist es dann auch klar, dass der der die Party schmeißt auch die Regeln vorgibt. Deine Meinung wird damit null eingeschränkt: Du kannst sie noch prima vor der Tür von dir geben. Es kann hier keiner etwas dafür, dass du den Begriff Zensur falsch anwendest.

    >
    > Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen? Deine Logik ist so:
    > Liebe Mitarbeiter, was können wir an der Firmenkantine noch verbessern? -
    > "Schämt euch, in Afrika verhungern täglich Menschen und ihr redet über die
    > Kantine. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller wirklich Verhungdernden".

    Die Frage wer sich lächerlich macht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Es fängt schon damit an, dass du den Begriff falsch anwendest. Es liegt hier kein Fall von Zensur vor. Also heul nicht rum, wenn du keinen Bock hast dich an etwas zu halten, wenn die das hier dann auch durchsetzen.

  12. Re: Zensur

    Autor: Kawim 17.09.21 - 10:01

    koelnerdom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kawim schrieb:
    >
    > >
    > > Kein Wunder dass dass du diesen Vergleich öfters bringen musst, denn er
    > ist
    > > schlicht am Thema vorbei und damit wenig überzeugend.
    >
    > Das ist hier nicht dein Forum. Du bist hier nicht der, der die Regeln
    > aufstellt. Ich hab hier was angeklickt, als ich mich angemeldet habe, dass
    > ich mit den Regeln einverstanden bin. Stimmt. Das musst du nicht bei jeder
    > Party. Aber da ist es dann auch klar, dass der der die Party schmeißt auch
    > die Regeln vorgibt. Deine Meinung wird damit null eingeschränkt: Du kannst
    > sie noch prima vor der Tür von dir geben. Es kann hier keiner etwas dafür,
    > dass du den Begriff Zensur falsch anwendest.
    >
    > >
    > > Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen? Deine Logik ist
    > so:
    > > Liebe Mitarbeiter, was können wir an der Firmenkantine noch verbessern?
    > -
    > > "Schämt euch, in Afrika verhungern täglich Menschen und ihr redet über
    > die
    > > Kantine. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller wirklich Verhungdernden".
    >
    > Die Frage wer sich lächerlich macht, liegt ja immer im Auge des
    > Betrachters. Es fängt schon damit an, dass du den Begriff falsch anwendest.
    > Es liegt hier kein Fall von Zensur vor. Also heul nicht rum, wenn du keinen
    > Bock hast dich an etwas zu halten, wenn die das hier dann auch durchsetzen.

    Ich würde dir dringend raten an deinen Komplexen zu arbeiten. Wenn wir schon deine Analogie als Basis nutzen: Du bist wie einer der Gäste der meint er wäre der Gastgäber oder müsste sich für dessen Belangen einsetzen obwohl keiner danach gefragt hat. Anders ist nicht zu erklären warum du dich ständig an denselben Dingen aushängst. Ich erlaube mir auf künftige Antworten zu verzichten, denn du wiederholst ja ohnehin nur was du zuvor schon sagen wolltest.

  13. Re: Zensur

    Autor: koelnerdom 17.09.21 - 10:10

    Nee, ich bin einer der Gäste, die sich freuen, wenn ich von anderen Gästen nicht mit frauenfeindlichem, homophobem, rechtsextremem Scheiß behelligt wird, weil der Gastgeber das für mich entfernt.
    Ist mir klar, dass du dir nicht anhören möchtest, dass du Scheiße erzählst.

  14. Re: Zensur

    Autor: Kawim 17.09.21 - 10:35

    koelnerdom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nee, ich bin einer der Gäste, die sich freuen, wenn ich von anderen Gästen
    > nicht mit frauenfeindlichem, homophobem, rechtsextremem Scheiß behelligt
    > wird, weil der Gastgeber das für mich entfernt.
    > Ist mir klar, dass du dir nicht anhören möchtest, dass du Scheiße erzählst.

    :D

  15. Re: Zensur

    Autor: velo 17.09.21 - 13:00

    +1

  16. Re: Zensur

    Autor: twothe 18.09.21 - 13:27

    Das fände ich auch schon.

    Einige Golem-Mitarbeiter fühlen sich bei den Kommentaren irgendwie berufen ihre persönlichen Vorlieben mit dem flammenden Schwert durchzusetzen. Da schreibt man einen völlig normalen Text, aber irgendwo könnte man reininterpretieren das man Veganer nicht mag, und schwupps schmeißt der woke Golem-Redakteur den ganzen Thread in den Müll.

  17. Re: Zensur

    Autor: ap (Golem.de) 18.09.21 - 14:05

    Auch wenn Sie es auch schon in mehreren PN an Sie gelesen haben, wiederhole ich es gerne auch noch mal hier:
    Es geht hier weder um die politische Einstellung der Menschen, die hier ins Forum schreiben, noch um die politische Einstellung von mir oder meinen Kollegen.
    Unsere Regeln entstehen nicht aufgrund persönlicher Befindlichkeiten einzelner, sondern aufgrund unseren Beobachtungen und Erfahrungen. Gerade Ihnen sind sie sehr häufig erklärt worden, obwohl Sie ihnen bereits bei der Registrierung zugestimmt haben.
    Bitte respektieren Sie, dass wir sie auch anwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  18. Re: Zensur

    Autor: twothe 19.09.21 - 11:01

    ap (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht hier weder um die politische Einstellung der Menschen, die hier ins
    > Forum schreiben, noch um die politische Einstellung von mir oder meinen
    > Kollegen.

    Aber im gleichen Atemzug einen Beitrag von mir zensiert weil ihnen meine politische Meinung nicht passt.

    Sorry aber sie demonstrieren genau das Verhalten das die Leute hier stört.

  19. Re: Zensur

    Autor: ap (Golem.de) 19.09.21 - 11:07

    Der Kommentar wurde nicht wegen Ihrer Einstellung verschoben - die kenne ich gar nicht, denn wir kennen uns nicht. Er wurde deshalb verschoben, weil Ihre Argumente in Kanonen formuliert war, die auf Spatzen donnern. Und wir mögen Spatzen.

    Ich wünsche einen schönen und harmonischen Sonntag

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  20. Re: Zensur

    Autor: ap (Golem.de) 19.09.21 - 11:22

    P.S. Mal abgesehen davon, dass wir auch schon sehr häufig den Unterschied zwischen unserem Hausrecht und der Anwendung von Zensur besprochen haben, ist der Kommentar auf der Wiese für alle sichtbar und sogar über Google zu finden.

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Tester (w/m/d) in der iGaming Branche
    Gamomat Development GmbH, Berlin
  2. Spezialist (m/w/d) für Data Warehouse / Business Intelligence
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  3. IT-Projektmanager*in (m/w/d)
    Landau Media GmbH & Co. KG, Berlin
  4. Software Engineer - Expert Solution Management (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Berlin, Eschborn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€
  2. (u. a. Command & Conquer Remastered Collection für 9,99€, Star Wars Battlefront II: Celebration...
  3. 19,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


20 Jahre GTA 3: Neuer Ausflug ins alte Liberty City
20 Jahre GTA 3
Neuer Ausflug ins alte Liberty City

Vor 20 Jahren hat GTA 3 Open World in 3D salonfähig gemacht. Überzeugt die Originalversion noch - oder sollte man die Neuauflage abwarten?
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Rockstar Games Neue GTA Trilogy läuft auch auf älterer PC-Hardware
  2. Rockstar Games Offenbar GTA Trilogy Remaster mit Unreal Engine geplant

M1 Pro/Max: Dieses Apple Silicon ist gigantisch
M1 Pro/Max
Dieses Apple Silicon ist gigantisch

Egal ob AMD-, Intel- oder Nvidia-Hardware: Mit dem M1 Pro und dem M1 Max schickt sich Apple an, die versammelte Konkurrenz zu düpieren.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Macbook Pro Apple bestätigt High Power Mode für M1 Max
  2. Geekbench & GFXBench Erste Benchmarks zeigen starken Apple M1 Max
  3. MacOS Monterey Beta Hinweise auf neues Macbook Pro 16 mit höherer Auflösung

Geschäftsethik bei Videospielen: Auf der Suche nach dem Wal
Geschäftsethik bei Videospielen
Auf der Suche nach dem Wal

Das Geschäftsmodell von aktuellen Free-to-Play-Games nimmt das Risiko in Kauf, dass Menschen von Spielen abhängig werden. Eigentlich basiert es sogar darauf.
Von Evan Armstrong

  1. Free-to-Play Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen