Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Level 3: Sechs große Internetprovider…
  6. Thema

T-Online und YouTube?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: AgatePalim 08.05.14 - 10:42

lebaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Telekom bashing könnt ihr euch sparen, in Europe gibts einige deutlich
    > größere Carrier.

Es gibt sowohl größere als auch kleinere, und fast alle sind sie besser als die Telekom!

2. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: Xennor 08.05.14 - 11:22

Ich war auch schon bei verschiedenen Carriern und Telekom ist eine absolute Seuche von der Geschwindigkeit. Vorallem das Routing über Telia wird wohl daran schuld sein. YouTube ist seit dem Wechsel zur Telekom merklich langsamer geworden (aber anscheinend besser als noch vor einigen Jahren bei einem Bekannten mit Telekom Anschluss)

3. Re: T-Online und YouTube?

Autor: bad1080 08.05.14 - 11:25

bad1080 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > versucht mal das dash playback/loading bei youtube zu deaktivieren und
    > guckt wie es dann geht ;)
    >
    > geht mit verschiedenen scripten und greasemonkey oder auch mit
    > verschiedenen apps unter firefox (bei chrome verute ich mal auch)

darf ich nochmal darauf hinweisen, das dash playback zu deaktivieren und zu gucken wie es dann läuft?!

4. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: Anonymer Nutzer 08.05.14 - 11:52

Xennor schrieb:
    > Ich war auch schon bei verschiedenen Carriern und Telekom ist eine absolute
    > Seuche von der Geschwindigkeit.

Hey, die Entertainment-Verträge sind aber der Hammer zusammen mit Usenet.

5. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: lock_vogell 08.05.14 - 12:22

hey leute, hier ist ausnahmsweise NICHT die telekom der böse... und ich kann die echt nicht leiden... wirklich...
    aber youtube/google verdient ein scheiß geld mit ihrer werbe maschinerie und dann wollen die auch noch die kosten zum ausbau der peerings auf die provider abwälzen... gehts noch?
    die großen content anbieter (youtube, netflix etc...) haben durch ihre CDNs (content delivery networks die marktmacht umgedreht, da die mitlerweile eben nicht nur als content anbieter auftreten, sondern auch als tier 1 oder zumindest tier 2 carrier, dadurch müllen die andere tier 1 carrier voll und zwingen diese dann auch noch dazu für den ungefragt gelieferten müll zu bezahlen.
    aus provider sicht kann ich diese haltung mehr als verstehen, entweder zahlt der kunde an den content anbieter und der content anbieter zahlt an den carrier und isp (der wird ja fürs liefern bezahlt), oder es fließen keine daten... punkt!!!
    jetzt die isp und carrier dazu zu zwingen diese kosten zu tragen, obwohl die nichts von der kohle für den gestreamten content sehen, finde ich mehr als ungerecht.

btw haben ALLE "großen" provider in .de probleme mit youtube, du kannst also nur wechseln wenn du glück hast einen kleinen regionalen isp bei dir zu haben.
    die probleme mit youtube und co waren allerdings auch schon mal schlimmer, also es passiert definitiv etwas im hintergrund, von dem wir nichts mitbekommen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.14 12:24 durch lock_vogell.

6. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: Sinnfrei 08.05.14 - 12:29

Im Mediaways Backbone von Telefonica gab es letztes Jahr keine Probleme - die machen auch Public Peering am DECIX und AMS-IX, wo die Contentanbieter in der Regel Server angebunden haben.

7. Re: T-Online und YouTube?

Autor: Der mit dem Blubb 08.05.14 - 12:36

YT Probleme mit T-Online sind doch schon seit >1 Jahr nicht mehr vorhanden.

8. Re: T-Online und YouTube?

Autor: cc68 08.05.14 - 14:21

Der mit dem Blubb schrieb:
    > YT Probleme mit T-Online sind doch schon seit >1 Jahr nicht mehr vorhanden.

und woher beziehst du diese Weisheit?

Wir haben hier parallel 3 verschiedene Anbieter (LoadBalancing, Fail over) in der Firma und Youtube ist da insbesondere Abends beim Telekomanschluß mit Abstand am schlechtesten.

9. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: Feuerfred 08.05.14 - 14:37

lebaus schrieb:
    > Das Telekom bashing könnt ihr euch sparen

Warum? Die Leute haben doch recht. Gibt es Probleme mit dem Routing nach den Niederlanden = Telekom. Gibt es Probleme mit dem Routing zu Level3 = Telekom. Gibt es Probleme mit dem Routing nach Frankreich = Telekom. Gibt es Probleme mit Youtube = 90% Telekom. Überall läuft das eigentlich wunderbar, nur bei der Telekom soll das nicht möglich sein. Dabei sind die für den Kunden noch immer am teuersten und man könnte eigentlich erwarten das man dort die wenigsten Probleme hat.

10. Re: T-Online und YouTube?

Autor: Feuerfred 08.05.14 - 14:40

cc68 schrieb:
    > Der mit dem Blubb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > YT Probleme mit T-Online sind doch schon seit >1 Jahr nicht mehr
    > vorhanden.
    >
    > und woher beziehst du diese Weisheit?
    >
    > Wir haben hier parallel 3 verschiedene Anbieter (LoadBalancing, Fail over)
    > in der Firma und Youtube ist da insbesondere Abends beim Telekomanschluß
    > mit Abstand am schlechtesten.

Genau. Ab dem Vorabend, wo dann halt viele bei YT hocken, kann man das bei der T-Com und auch bei den Resellern total knicken. Da läuft kaum ein Video gescheit, außer man stellt die Qualität auf Briefmarkenformat. Dabei läuft es zur gleichen Zeit aber selbst via UMTS wesentlich besser.

11. Re: was mir bei Youtube auffällt

Autor: Anonymer Nutzer 08.05.14 - 15:07

tja. youtube ist komisch.
    vor 3 tagen: videos am laptop schnell, video am tablet langsam (konnte ich komplett vergessen anzuschauen. 5 sekunden, dann stocken). nächsten tag das gleiche. tablet neustart hat nichts gebracht. wieder einen tag später alle probleme weg.

bevor youtube dieses ungleiche verhalten nicht bereinigt braucht keiner der telekom vorwerfen sie drosseln youtube.

12. Re: T-Online und YouTube?

Autor: Dragos 08.05.14 - 18:57

derJimmy schrieb:
    > IT-News für Profis? Hier ist die Rede von Providern - ISPs Also Etwa
    > Telefonica, T-Online, Orange, AT&T etc - Cogent ist ebenfalls
    > Pier-1-Carrier und Youtube kein ISP - genausowenig wie TimeWarner, Netflix
    > etc.

Ist T-Online immer noch nicht in die Telekom integriert?. T-Online ist doch praktisch nur noch eine Webseite.
    Oder kann man über T-Online Tarife von T-Online bestellen?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Creos Deutschland GmbH, Saarbrücken
  2. Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM, Bremen
  3. ima-tec GmbH, Kürnach
  4. ATCP Management GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. 38,99€
  3. 7,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. SSD statt HDD: Sony zeigt Ladezeiten-Vorteil der Playstation 5
    SSD statt HDD
    Sony zeigt Ladezeiten-Vorteil der Playstation 5

Dank Flash-Speicher und schnellerer CPU sollen die Ladezeiten und das Streaming in Spielen auf der Playstation 5 deutlich kürzer respektive flüssiger ausfallen. Sonys Konsole wird 8K-UHD zudem unterstützen.

2. Hyperjuice: Powerbank mit zwei Power-Delivery-USB-C-Anschlüssen
    Hyperjuice
    Powerbank mit zwei Power-Delivery-USB-C-Anschlüssen

Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne hat es Hyperjuice geschafft, eine neue Powerbank auf den Markt zu bringen. Die ist in der Lage, auch zwei mittlere Notebooks schnell zu laden. Eines kann sogar mit dem USB-Power-Delivery-Maximum geladen werden.

3. Smartphones: Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
    Smartphones
    Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht

Kurz nach dem Oneplus 6 und 6T haben auch die neuen Modelle 7 und 7 Pro eine erste Entwicklerversion von Android Q erhalten. Wer sich das ROM aufspielt, sollte aber wissen, dass es noch einige Bugs gibt.

1. 13:15

2. 13:00

3. 12:30

4. 12:15

5. 12:06

6. 11:51

7. 11:25

8. 11:10