Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Liberty Global: Unitymedia…

Awwwwwwwwwww!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Awwwwwwwwwww!

Autor: Muhaha 20.09.17 - 16:42

Die armen, armen, so schröhöcklöch ARMEN Netzbetreiber! Amazon lässt sich nicht erpressen? Ohgottohgottohgottohgott! *schluchz* *heul* *jammer*

"Jammern ist der Gruß der Kaufleute!"
    Phönizisches Sprichwort, welches man nur als zeitlos bezeichnen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 16:43 durch Muhaha.

2. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: nightmar17 20.09.17 - 16:57

Ich hab irgendwie auch nicht verstanden, was der Typ da überhaupt will.

Kernaussage: Amazon ist zu groß um denen etwas vorzuschreiben..

3. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: M.P. 20.09.17 - 17:17

Liberty Global sieht sich wohl weniger als Internet-Provider, sondern als Kabel-TV Anbieter.
    Da hat man neben den zugelieferten linearen Programmen einen eigenen Pay-Per-View Dienst.

4. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: quasides 21.09.17 - 02:32

weil amazon grad das selbe macht wie am buchmarkt.

man underbietet die konkurrenz in dem fall mit null euro angeboten und flat rates bis diese aufgibt. dann zieht man die preise an.

am buchmarkt ist die situation zb in amerika hat man 74% aller verkäufe.
    der rest wird durch die reste der konkurrenz die recht unorganisiert für sich allein kämpft
    das hat nun zur folge das amazon den verlagen vorschreibt wiviel sie für ihre bücher verlangen dürfen.

die strategie ist zum teil sogar illegal (es wurde jahrelang keine umsatzsteuer in europa abgeführt obwohl man diese beim kunden verrechnet hat) um so sogar einkaufspreise im verkauf zu unterbieten.

wenn die konkurrenz ausgeblutet ist zieht man die preise an und freut sich über sein monopol

5. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: Eheran 21.09.17 - 07:03

>die strategie ist zum teil sogar illegal (es wurde jahrelang keine umsatzsteuer in europa abgeführt obwohl man diese beim kunden verrechnet hat)
    Hast du dafür Belege? Ich habe damals von keiner Klage gehört.

6. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: M.P. 21.09.17 - 10:04

quasides schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > in dem fall mit null euro angeboten

Ich bezahle für Amazon Prime Geld ....

Wo kriegt man Amazon Prime für "null euro"?

7. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: mrgenie 21.09.17 - 10:52

M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quasides schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > in dem fall mit null euro angeboten
    >
    > Ich bezahle für Amazon Prime Geld ....
    >
    > Wo kriegt man Amazon Prime für "null euro"?

Amazon Prime hat seinen Preis mit oder ohne Videostreaming gemacht. Dieser Dienst wurde auch mir damals ohne Zuzahlung hinzugegeben. Früher war ich Prime Kunde, habe jährlich bezahlt. Dann kam Video dazu, ohne Preisaufschlag.

Dann wurde irgendwann der Beitrag erhöht, vorallem um die Versandkosten zu decken weil immer mehr Primekunden monatlich öfter bestellt haben. Würde mit Prime ja einfachen und billiger. Diesen Preisanstieg der Versandkosten wurde in Prime einkalkuliert und der Preis stieg. Für den Videodienst kam kein Preisaufschlag und wenn dann höchstens um die Verwaltungskosten, nicht aber die Lizensgebühren zu decken.

Dieser Praxis ist verboten da es zum Verwerf der Marktpreise komme. Die Gewinne woanders nutze ich die Kosten zu decken um die Konkurrenz vom Markt zu drücken und dann diktiere ich den Weltmarkt.

Das ist was Amazon macht. Und sie machen es sehr geschickt soweit über den Rand des Gesetzes hinauszulehnen, dass man dank deren gut gehütete interne Firmendaten nichts vor Gericht beweisen kann.

8. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: robinx999 21.09.17 - 12:10

Da der Preisaufschlag kurz nach der Einführung des Videodienstes kam würde ich da durchaus einen Zusammenhang unterstellen.
    Das Problem ist natürlich letztendlich weiß keiner wie viel genau bestellt wird bei Amazon im Durchschnitt. Und wie viele Bestellungen, davon über 29¤ wären und somit eh Versandkostenfrei, und in wie weit die "Prime" Behandlung der Pakete jetzt mehr kosten verursacht wäre die nächste Frage zumal diese Pakete ja auch nicht Express verschickt werden
    Hatte erst vor kurzem eine normale Amazon Bestellung ohne Prime waren 7 Teile zusammen ca. 130¤, die Bestellung wurde von Amazon auch in 3 Teillieferungen aufgeteilt, eines kam Freitag, eines Samstag und das letzte Teil am Montag, also so teuer können die Versandkosten gar nicht sein wenn man sogar normale Bestellungen schnell in mehrere Teile unterteilt

9. Re: Awwwwwwwwwww!

Autor: gadthrawn 21.09.17 - 12:34

mrgenie schrieb:
    > M.P. schrieb:
    > -----
    > > quasides schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > in dem fall mit null euro angeboten
    > >
    > > Ich bezahle für Amazon Prime Geld ....
    > >
    > > Wo kriegt man Amazon Prime für "null euro"?
    >
    > Amazon Prime hat seinen Preis mit oder ohne Videostreaming gemacht. Dieser
    > Dienst wurde auch mir damals ohne Zuzahlung hinzugegeben. Früher war ich
    > Prime Kunde, habe jährlich bezahlt. Dann kam Video dazu, ohne
    > Preisaufschlag.

Entweder du hast eine alternative Wahrheit oder du hast ein schlechtes Gedächtnis.

Januar 2014: 29¤ kostete das Prime Abo
    Februar 2014: das Prime Abo wurde auf 49¤ für jeden erhöht, dafür kam Videostreaming dazu (also auch für die Nutzer die das eben nicht nutzen)

In anderen Ländern ist das mit Preisen sogar noch deutlicher gekennzeichnet.
    USA - 8,99 $ Prime. Nur Prime Video 7,99 $ (pro Monat - und damit gleich teuer wie Netflix)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.17 12:34 durch gadthrawn.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Continental AG, Regensburg
  3. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  4. Orica Europe Pty Ltd & Co.KG, Troisdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 30€-Cashback-Aktion bis 31.10.
  2. 477,00€ statt 509,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

1. Fahrzeugsicherheit: Wenn das Auto seinen Fahrer erpresst
    Fahrzeugsicherheit
    Wenn das Auto seinen Fahrer erpresst

Die Autokonzerne haben die zentrale Bedeutung des Themas IT-Sicherheit erkannt. Das Szenario einer Ransomware-Attacke zeigt jedoch, wie schwer alle Schwachstellen zu beheben sind.

2. Mate 10 Pro im Test: Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI
    Mate 10 Pro im Test
    Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Huawei setzt mit dem Mate 10 Pro auf künstliche Intelligenz, im Alltag merken Nutzer davon allerdings noch nicht viel. Das Gerät ist jedoch auch unabhängig davon ein gutes Smartphone mit leistungsfähigem Prozessor und starker Kamera - die Software benötigt vor dem Marktstart aber noch ein wenig Feinschliff.

3. Diamond Omega: Randloses Topsmartphone mit zwei Dual-Kameras für 500 Euro
    Diamond Omega
    Randloses Topsmartphone mit zwei Dual-Kameras für 500 Euro

Archos bringt mit dem Diamond Omega ein Oberklasse-Smartphone nach Deutschland. Der Käufer erhält ein Gerät mit randlosem Display, Qualcomms aktuellem Oberklasse-Prozessor und zwei Dual-Kameras für nur 500 Euro.

1. 10:00

2. 09:00

3. 07:49

4. 07:43

5. 07:12

6. 14:50

7. 13:27

8. 11:25