Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Liberty Global: Unitymedia…

"Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: dabbes 20.09.17 - 17:26

Fehlt noch das aufstampfen eines wütenden Kindes.

Warum sollte amazon denen auch deren Geschäftsmodell erklären?
    Oder muss demnächst auch VW Liberty erklären, was die mit ihrer Website vorhaben?

2. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: quasides 21.09.17 - 02:26

weil amazon ein rücksichtsloser parasit ist.

erst schleciht man sich mit partnerschafen in geschäftsmodelle dann übernimmt man den markt und macht die vorigen partner zu wasserträgern, schreibt ihnen vor wiviel sie verdienen dürfen oder schickt sie gleich in den untergang.

am ende darf es sowieso nur noch amazon geben, das sit der endplan. jeder der mithilft schaufelt sich seine eigene grube

3. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: Eheran 21.09.17 - 07:09

Gut, dass du deine Meinung zu Amazon in 3/4 Threads kundtust. Wenigstens in einem der Beiträge hättest du irgendetwas belegen können. Etwa:

>weil amazon grad das selbe macht wie am buchmarkt.
    >man underbietet die konkurrenz in dem fall mit null euro angeboten und flat rates bis diese aufgibt. dann zieht man die preise an.

Wie soll das in Deutschland möglich (gewesen) sein? Es gibt die Buchpreisbindung, die die Verlage ja quasi wollen. Und dann zitiere ich mal Wiki:
    >Ein anderer Aspekt der Buchpreisbindung ist der, dass große Buchhändler zwar günstiger als ihre Wettbewerber einkaufen können, ihre Kunden von diesem Einkaufsvorteil aber als Folge der fixen Verkaufspreise nicht partizipieren. Dies unterscheidet die Buchbranche z. B. von den Lebensmitteldiscountern, die einen Großteil ihrer Einkaufsmacht an den Konsumenten durch niedrigere Verkaufspreise weiterreichen. Hiervon profitiert insbesondere der Internethändler Amazon, der so den Eintritt in andere Branchen mitfinanzieren konnte. Laut einer Berechnung dürfte diese „Quasi-Subventionierung“ bis Ende 2013 bis zu 500 Mio. Euro betragen haben.

4. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: chefin 21.09.17 - 07:39

Amazon ist ein kapitalistisches Wirtschaftsunternehmen.

Amazon ist genauso schlecht wie jeder eurer Arbeitgeber. KEINER hier hat einen Arbeitgeber, der ohne Gewinn arbeitet. Selbst Firmen wie DLR die als Verein gewinnlos arbeiten müssen, erzeugen Rücklagen, verschieben Profite aus Patenten dann an ESA oder sonst wo hin, wo Gewinn gemacht werden darf.

Wir alle sind Nutznieser dieser Philosophie. Wer meint, das er das nicht will, darf sich gerne ein Buch über die DDR der 60-80er holen. Die Menschen dort waren die selben die auch später nach der Wende Arbeit gesucht haben und auch gefunden. Und sich ganz schnell angepasst haben. Weil es zwar viele negative Auswirkungen hat, aber noch viel viel mehr positive Auswirkungen.

Ohne das würden die meisten noch auf die Bereitstellung ihres PCs warten, den sie vor Jahren bestellt haben. Und könnten hier nicht ihre Meinung kund tun. Dazu muss sie noch nicht mal zensiert sein, man hätte einfach keine Möglichkeit dazu.

5. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: Muhaha 21.09.17 - 09:10

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...

Willst Du was zum Thema beitragen oder einfach "auch mal was sagen"?

6. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: ArcherV 21.09.17 - 09:32

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Amazon ist genauso schlecht wie jeder eurer Arbeitgeber. KEINER hier hat
    > einen Arbeitgeber, der ohne Gewinn arbeitet.

Falsch, das zählt nicht für den öD.

7. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: HansiHinterseher 21.09.17 - 10:50

dabbes schrieb:
    > Fehlt noch das aufstampfen eines wütenden Kindes.
    >
    > Warum sollte amazon denen auch deren Geschäftsmodell erklären?

Weil Amazon ein Geschäftspartner sein will? Und wenn ich mit jemandem langfristig zusammen arbeiten will, muss ich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe. Das ist normal in der Geschäftswelt.

Und Amazon braucht nunmal einen Netzanbieter, um seine Dienste verkaufen zu können, genauso wie Liberty Dienste braucht, um seine Netzleistung verkaufen zu können.

Amazon ist genauso hochnäsig wie der VW-Konzern.

8. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: dabbes 21.09.17 - 12:27

Dann bin ich auch Hochnäsig, denn meine Firma ist kein Partner von Liberty, auch haben die bei uns noch nicht angefragt, obwohl wir Dienste im Netz anbieten und deren Netze nutzen.

Achso, das gilt nur wenn man viele Dienste bzw. Volumen anbietet? Ich Naivchen, ich dachte ich als Konsument zahle die neutralen Netze, ach bin ich dumm.

9. Re: "Oh Menno, die wollen nicht mit uns Spielen"

Autor: Dragon0001 21.09.17 - 12:33

dabbes schrieb:
    > Achso, das gilt nur wenn man viele Dienste bzw. Volumen anbietet? Ich
    > Naivchen, ich dachte ich als Konsument zahle die neutralen Netze, ach bin
    > ich dumm.

Nö, es geht hier um ganz bestimmte Dienste, nämlich VoD. Und zahlen muss man hier auch nur, wenn man seine Dienste auf Horizon anbieten will.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  2. State Street Bank International GmbH, Frankfurt
  3. S E I T E N B A U GmbH, Konstanz
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 79,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  3. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
Gran Turismo Sport im Test
Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

1. Canon: Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen
    Canon
    Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen

Viele Anwender fotografieren auf Reisen auch mit ihrem Tablet, da der große Bildschirm die Komposition der Fotos erleichtert. Canon will das Prinzip nun auf DSLRs ausweiten und patentiert ein riesiges, klapp- und drehbares LCD für seine Kameras.

2. Wibotic Powerpad: Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite
    Wibotic Powerpad
    Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

Mit dem Wibotic Powerpad kann jede Drohne zum Dauerflieger werden. Die Landefläche kann den Akku an Bord der Drohe per Induktion wieder aufladen. Bei Drohnen, die lange Flüge unternehmen, kann eine Zwischenlandung die Reichweite erhöhen.

3. Mercedes-Benz Energy: Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher
    Mercedes-Benz Energy
    Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher

Enercity und Daimler haben Akkus für Elektroautos zweckentfremdet und daraus einen der größten Batteriespeicher Europas gebaut. Die Akkus stammen aus dem Smart Electric Drive und kommen künftig auf eine Speicherkapazität von insgesamt 17,4 MWh.

1. 07:34

2. 07:22

3. 07:11

4. 18:46

5. 17:54

6. 17:38

7. 16:38

8. 16:28