1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Libra: Facebook verrät Details zu…

Name schonmal gut

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Name schonmal gut

    Autor: Anonymer Nutzer 18.06.19 - 13:59

    So wie es systematisch in allen Bereichen betrieben wird, ist es immer das Gegenteil, was für uns dabei herauskommt.

  2. Schall, Rauch

    Autor: demon driver 18.06.19 - 14:06

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wie es systematisch in allen Bereichen betrieben wird, ist es immer das
    > Gegenteil, was für uns dabei herauskommt.

    Zumal auch diese neue Geldnummer, wie schon BitCoin et al., ganz sicher nicht zum Nutzen der breiten Bevölkerungen auch nur gedacht wurde.

  3. Re: Schall, Rauch

    Autor: Huanglong 18.06.19 - 14:31

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DY schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So wie es systematisch in allen Bereichen betrieben wird, ist es immer
    > das
    > > Gegenteil, was für uns dabei herauskommt.
    >
    > Zumal auch diese neue Geldnummer, wie schon BitCoin et al., ganz sicher
    > nicht zum Nutzen der breiten Bevölkerungen auch nur gedacht wurde.


    Der Nutzen für den Nutzer erschließt sich mir auch nicht. Im Grunde eine Währung die von Konzernen anstatt eines Staates kontrolliert wird.

  4. Re: Schall, Rauch

    Autor: yoyoyo 18.06.19 - 15:27

    Der Nutzen ist riesig, auch wenn du sie nicht nutzt. Solange die Reserve sinnvoll gebildet wird, hält sie staatlichen Währungen eine stabile Option vor. Wenn dann Populisten mal wieder eine Währung gegen die Wand fahren ist schon frühzeitig eine Alternative da, die nicht so einfach unter die Kapitalkontrolle fällt, weil es die Währung von den bösen X ist.
    Unmöglich macht es das auch nicht, aber immerhin.

    Ähnlich dem ECU, Vorgänger des Euro.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.19 15:28 durch yoyoyo.

  5. Re: Schall, Rauch

    Autor: Slartie 18.06.19 - 15:39

    Libra soll, um Wertstabilität gegenüber dem Dollar zu haben, mit Dollar hinterlegt werden, und so wie ich das verstehe auf die einfachste Weise, nämlich zu 100%.

    Wie soll nun also Libra dem staatlichen Dollar eine stabile Option "vorhalten", wenn es seine Stabilität aus dem Dollar bezieht? Halbiert sich der Wert des Dollars, halbiert sich auch der Wert des Libras, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Außer natürlich, man bezieht seinen Wert aus anderer Quelle, dann ist's aber vorbei mit der Stabilität gegenüber einer einzelnen Landeswährung wie etwa dem Dollar.

  6. Re: Schall, Rauch

    Autor: hl_1001 18.06.19 - 17:25

    Slartie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Libra soll, um Wertstabilität gegenüber dem Dollar zu haben, mit Dollar
    > hinterlegt werden, und so wie ich das verstehe auf die einfachste Weise,
    > nämlich zu 100%.


    Nein, auch mit Staatsanleihen und Aktien. Auch nicht mit Geld in mir einer Währung.

  7. Re: Schall, Rauch

    Autor: demon driver 18.06.19 - 19:30

    Slartie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Libra soll, um Wertstabilität gegenüber dem Dollar zu haben, mit Dollar
    > hinterlegt werden, und so wie ich das verstehe auf die einfachste Weise,
    > nämlich zu 100%.
    >
    > Wie soll nun also Libra dem staatlichen Dollar eine stabile Option
    > "vorhalten", wenn es seine Stabilität aus dem Dollar bezieht?

    ++

  8. Re: Schall, Rauch

    Autor: ElMario 18.06.19 - 22:42

    Ich fühl mich wie in einem Handyspiel...kaufe Libra und zahle Gebühren wenn du Libra einsetzt...what the actual fuck ? Es ist doch alles schon doppelt und dreifach vorhanden...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Münster
  2. ilum:e informatik ag, Mainz
  3. SCHILLER Medizintechnik GmbH, Filderstadt, Großraum Stuttgart
  4. Hochschule Ravensburg-Weingarten Technik I Wirtschaft I Sozialwesen, Weingarten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de