-
Macht die Aufstockung des Tarifes auf MagentaZuhause M Hybrid für uns Sinn?
Autor: MadCap 26.11.19 - 08:44
Hallo, wir haben derzeit MagentaZuhause S Hybrid (also mit ausgelobter Maximaldatenrate von "16 Mbit/s + 16 Mbit/s", was nach Telekomarithmetik aber wohl sowieso auch in der Summe nur 16 Mbis/s ergäbe). In aller Regel kommt bei uns aber wesentlich weniger an: Wenn es stabil 6 - 8 Mbit/s sind, ist das schon ein "guter" Wert. Ausreißer nach oben oder unten gibt es natürlich, wobei die nach unten leider deutlich häufiger sind (Werte unter 1 Mbit/s sind nicht exotisch selten). Über den "Draht" kamen, als ich das letzte Mal ohne LTE gemessen hatte, max. 2 Mbit/s.
Ich habe jetzt gesehen, dass die Telekom für unsere Adresse (hausnummergenau eingegeben) auch MagentaZuhause M Hybrid (und sogar L) anbietet. Kann mir jemand sagen, ob die Aufstockung des Tarifes (zu der wir gerne bereit wären) überhaupt Sinn macht oder würden wir nur für die gleiche, noch nicht mal den S-Tarif ausschöpfende Datenrate, mehr Geld bezahlen, weil einfach telekom-technisch nicht mehr bei uns ankommt / ankommen kann? Besten Dank :-)