1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Maps: Duckduckgo mit Kartendienst von…

Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: flyhigh79 17.07.19 - 17:31

    Ich will nachher zu einem Laden hier in Hamburg, von dem ich grob weiß, wo er ist. Der Name ist mir bekannt.
    Gebe ich den Namen bei Google ein, wird mir der Laden hier in Hamburg auf dem Kartenausschnitt neben den Suchergebnissen präsentiert, während in den Suchergebnissen die Firma ganz oben auftaucht.
    DuckDuckGo zeigt mir einen Laden der Firma in Berlin.
    Ergänze ich bei DuckDuckGo noch "hamburg" in die Suche, dann bekomme ich eine Firma aus der gleichen Branche hier in Hamburg als Ergebnis, noch immer nicht den Laden, den ich suche.
    DuckDuckGo scheint eine Suchmaschine zu sein, während Google eine Findemaschine ist...

    Harry

  2. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: wonoscho 17.07.19 - 18:21

    Der Betreiber des Ladens hat seinen Standort in Hamburg offenbar nicht in Apple Maps eingetragen. Apple kann da also nichts dafür. Aber logisch dass man als Nutzer deshalb lieber Google verwendet.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.19 18:23 durch wonoscho.

  3. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: neocron 17.07.19 - 18:51

    laecherlich ... es ist also unbrauchbar, weil du ein Beispiel gefunden hast, wo google ein korrektes Ergebnis liefert, Apple jedoch nicht?
    du glaubst ehrlich es gibt keinen Eintrag, der auf Apple Karten richtig ist, aber auf Google Maps nicht?
    immer dieses Fangehabe ...

  4. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: gentux 18.07.19 - 08:36

    wonoscho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Betreiber des Ladens hat seinen Standort in Hamburg offenbar nicht in
    > Apple Maps eingetragen. Apple kann da also nichts dafür.

    Das hat er wahrscheinlich auch nicht auf Google, jedenfalls sehe ich bei 90% der Geschäfte eine Möglichkeit "Claim this business".

    Also kann Apple sehr wohl was dafür.

  5. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: Qbit42 18.07.19 - 13:31

    Es muss doch nicht immer gleich Fangehabe sein, nur weil man etwas kritisiert.

    Ich würde eigentlich sehr gerne zu DuckDuckGo (Apple lasse ich hier mal raus) wechseln und hin und wieder versuche ich das auch. Doch schon nach kürzester Zeit lasse ich es und kehre zu Google zurück. Weil DDG einfach dramatisch schlechtere Ergebnisse liefert und das sehr sehr oft. Dabei habe ich bei Google auch schon diesen ganzen personalisierten Quatsch abgeschaltet und bekomme nur die normalen Ergebnisse, als wäre ich nicht angemeldet.

    Theoretisch finde ich die Argumentation von DDG richtig und wichtig. Man kann auch wirklich einiges am Verhalten von Google kritisieren. Praktisch gibt es für mich momentan aber keine Alternative zu Google.

  6. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: neocron 22.07.19 - 10:16

    Der einzige andere plausible Grund fuer solch eine "Schlussfolgerung" waere Dummheit ... die wollte ich ihm nun aber nicht gerade unterstellen ...

  7. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: Qbit42 22.07.19 - 10:28

    Und dennoch tust du es. Hach, wie ausgefuchst passiv-aggressiv von dir. :P

  8. Re: Wozu? ist doch noch immer unbrauchbar.

    Autor: neocron 22.07.19 - 11:36

    Qbit42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dennoch tust du es.
    was bitte?
    welchen Teil von:
    "immer dieses Fangehabe ..."
    hast du nicht verstanden?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wolfhagen
  2. über duerenhoff GmbH, Münster
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. über duerenhoff GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

  1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    1. PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
      PC-Cooling
      Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht

      Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

    2. Internet Archive: VHS Vault bewahrt Videokassetten aus den 90ern für alle auf
      Internet Archive
      VHS Vault bewahrt Videokassetten aus den 90ern für alle auf

      Im Internet Archive haben einige Nutzer diverse alte VHS-Kassetten digitalisiert und zur freien Verfügung gestellt. Darunter finden sich Filme wie König der Löwen, Serien wie Power Rangers und Dragonball und eine Menge Nostalgie.

    3. Windows 10: Cortana verschwindet von Offline-Konten und hilft in Office
      Windows 10
      Cortana verschwindet von Offline-Konten und hilft in Office

      Microsoft wird Cortana umstrukturieren. Künftig können wohl nur noch Kunden die Sprachassistentin nutzen, die sich mit einem Microsoft-Konto an ihrem PC anmelden. Die neue Cortana wird beim Eintragen von Kalenderterminen, Tasks und bei der Bing-Suche helfen. Einige Skills verschwinden aber.


    1. 12:47

    2. 12:27

    3. 12:07

    4. 01:26

    5. 18:16

    6. 17:56

    7. 17:05

    8. 16:37