Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › "Media Markt vs. Internet…

AUFHÖREN!!!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AUFHÖREN!!!!!

Autor: Donnerstag 29.06.11 - 19:47

Muss das sein für diese Affenseite Werbung zu machen? LASST DAS!

2. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: bLaSpHeMy 30.06.11 - 08:31

Denkt denn niemand an die Kinder?!

3. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Anonymouse 30.06.11 - 08:43

Die ARMEN Kinder!!!

4. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: knete 30.06.11 - 08:54

Donnerstag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muss das sein für diese Affenseite Werbung zu machen? LASST DAS!

es geht einfach darum media markt als lügenverein zu enttarnen. die verarschen schon seit langer zeit mit ihren "anpreisungen" die kunden. aber was soll man tun, wenn die leute so dumm sind und dort zubehör/peripherie kaufen was es im netz oder computerhandel zu 90% günstiger gibt.

hab gehört es gibt auch genug leute die sich n iphone gekauft haben HRHRRHRHRHHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRHHRHRHRHRHRHRHRHHRHRHRHRHRHRHHRHRRHRHHHHHHHHRRHRHRHHR

5. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Bassa 30.06.11 - 10:08

Ich für meinen Teil finde my-solutions hier schlimmer.
    Die haben ein paar Geräte unter EK verkauft, nur damit sie Media Markt anschwärzen konnten?

Aber man hackt ja gerne auf den großen Firmen herum. Ich erinnere mich an die Aktion vor 2 Jahren oder so, als jeder 10. Einkaufszettel bei MM zurückerstattet wurde.
    Da waren ja dann auch einige Schlaumeier unterwegs, die einfach zig Sachen gekauft hatten, die sie nicht haben wollten, um auch ja einen der Rückerstattungsbons zu erwischen. Und als sie die anderen Gerätschaften dann zurückgeben wollten, hat MediaMarkt das nicht mitgemacht. Betrüger war da für diese Leute natürlich der MediaMarkt, denn immerhin nehmen die sonst ja auch alles zurück. Pech nur, dass der Händler dazu nicht verpflichtet ist, wenn die Ware nicht defekt ist.

Dass die tollen Preise oft gar nicht toll sind, ist ja nun sattsam bekannt. Und gerade dank Internet kann man ja sehr einfach Preise vergleichen.

Ich habe meinen Fernseher übrigens bei Mediamarkt gekauft... ich habe ihn nirgendwo günstiger gesehen. Bei einigen Versandhändlern hätte ich vielleicht 20 oder 30 Euro sparen können, aber da weiß man nicht, wie das mit Abwicklung von Problemen ist. Bei MM und Co. weiß man jedenfalls, wo man hin muss.

6. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: tjo^^ 30.06.11 - 10:12

Tja was kann denn ich dafür wenn dein Taschengeld nicht für ein iphone reicht?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.11 10:13 durch tjo^^.

7. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Me.MyBase 30.06.11 - 10:43

Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe meinen Fernseher übrigens bei Mediamarkt gekauft... ich habe ihn
    > nirgendwo günstiger gesehen. Bei einigen Versandhändlern hätte ich
    > vielleicht 20 oder 30 Euro sparen können, aber da weiß man nicht, wie das
    > mit Abwicklung von Problemen ist. Bei MM und Co. weiß man jedenfalls, wo
    > man hin muss.

Ich stimm Dir ja unumwunden zu, aber das ein TV im Internet nur 20-30¤ günstiger zu haben war kann ich nicht glauben. Das klappt höchstens bei Winzig-TV's für 170¤ (das wären dann immerhin auch 11 bzw. 17%). Meinen Fernseher hab ich im Internet grad mal 400¤ billiger bekommen als bei Saturn/MediaMarkt.

8. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Rapmaster 3000 30.06.11 - 10:54

knete schrieb:
    > aber was soll man tun, wenn die leute so dumm sind und dort zubehör/peripherie
    > kaufen was es im netz oder computerhandel zu 90% günstiger gibt.

Im Netz gibts oft aber noch Versandkosten und einige Tage Wartezeit.
    Da geh ich doch lieber zum Saturn umme Ecke. Gerade bei Kleinkramsachen.

9. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Bassa 30.06.11 - 14:38

Das war damals ein Angebot beim Mediamarkt.
    Manche dieser Angebote sind entgegen den Aussagen einiger hier doch nicht so schlecht, da kommt man teilweise schon an die günstigsten Preise heran.

Und ich hab über geizhals.at, guenstiger.de und ich glaube preistrend.de nach dem Gerät gesucht. Bei Amazon war es damals ein paar Euro teurer als im Mediamarkt.

10. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: knete 30.06.11 - 14:40

Bassa schrieb:
    > Das war damals ein Angebot beim Mediamarkt.
    > Manche dieser Angebote sind entgegen den Aussagen einiger hier doch nicht

es sind anpreisungen keine angebote!

11. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Bassa 30.06.11 - 14:40

Rapmaster 3000 schrieb:
    > Im Netz gibts oft aber noch Versandkosten und einige Tage Wartezeit.
    > Da geh ich doch lieber zum Saturn umme Ecke. Gerade bei Kleinkramsachen.

Hm, also Kleinkram wie zum Beispiel USB-Kabel sind bei Saturn so unverschämt teuer, dass ich mir die da nie im Leben holen würde. Aber da bietet sich dann der tatsächliche Fachhandel an, den es ja auch noch gibt.

12. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Bassa 30.06.11 - 15:34

knete schrieb:
    > es sind anpreisungen keine angebote!

Im betriebswirtschaftlichen Sinne sind es keine Angebote, falls Du das meinst. Da ist es eine Einladung, ein Angebot abzuliefern ^^

Aber Angebot als "Abkürzung" für Sonderangebot ist durchaus geläufig.
    Wenn Du magst, kannst Du das auch als Anpreisung bezeichnen.

Ich meinte allerdings nur, dass die Preise, die MM und Co in den Prospekten nennen nicht immer schlechter sind als bei Internetshops.

13. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Testdada 30.06.11 - 16:49

Und die REICHEN?

14. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: redwolf 30.06.11 - 19:58

Etwas Käse zum Whine?

15. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Mestapholes 01.07.11 - 12:27

Bassa schrieb:
    > Pech nur, dass der Händler dazu nicht verpflichtet
    > ist, wenn die Ware nicht defekt ist.

Doch MM ist das sehr wohl. In deren AGBs steht ausdrücklich ein Rücktritts/Widerrufsrecht (weiss nimmer genau welches von beiden, glaube Rücktritt) von 14 Tagen. Genau bei dieser Aktion habe ich mir nämlich mal die AGBs angesehen, weil mich diese Aktion so verwundert hat.

16. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Trollfeeder 01.07.11 - 13:35

Die armen Reichen. Oehm!^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

17. Re: AUFHÖREN!!!!!

Autor: Bassa 01.07.11 - 14:32

Mestapholes schrieb:
    > Doch MM ist das sehr wohl. In deren AGBs steht ausdrücklich ein
    > Rücktritts/Widerrufsrecht (weiss nimmer genau welches von beiden, glaube
    > Rücktritt) von 14 Tagen. Genau bei dieser Aktion habe ich mir nämlich mal
    > die AGBs angesehen, weil mich diese Aktion so verwundert hat.

Allgemein ist kein Vor-Ort-Händler zur Rücknahme nicht defekter Waren verpflichtet. Wenn in den AGB dann so etwas steht, ist das allerdings schon bindend, das stimmt.
    Ich gebe zu, ich habe die AGB vom MM gerade nicht zur Hand.
    Online finde ich zwar welche, aber das scheinen die für Bestellungen online zu sein, zumindest steht dort auch etwas von Fernabsatzgesetz. Und was dort steht, hat damit keine Auswirkungen auf den Laden vor Ort.

Es heißt online in den AGB übrigens gleich zu Anfang wie folgt:
    "Warenkäufe und sonstige Leistungen einschließlich Beratungsleistungen unterliegen diesen Geschäftsbedingungen, vorbehaltlich der Geltung speziellerer AGB."
    Kann also sein, dass die Aktion zusätzliche AGB hatte, die die Rückgabe aufgehoben haben, wenn MM das Recht denn offline überhaupt per AGB einräumt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allgeier Experts Pro GmbH, Essen
  2. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Hamburg, Hannover, Köln (Home-Office)
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 769,00€
  2. 239,90€ (Bestpreis!)
  3. 58,90€
  4. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

1. Cloud Computing: AWS sponsert Open-Source-Projekte mit Gutschriften
    Cloud Computing
    AWS sponsert Open-Source-Projekte mit Gutschriften

Mit Gutschriften für die eigene Cloud-Platform will Amazon große und wichtige Open-Source-Projekte sponsern. Neben Java- und Cloud-Technik hebt Amazon dabei zunächst vor allem die Sprache Rust hervor.

2. 16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
    16K-Videos
    400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.

3. Antivirus-Hersteller: US-Beteiligungsgesellschaft möchte Sophos übernehmen
    Antivirus-Hersteller
    US-Beteiligungsgesellschaft möchte Sophos übernehmen

Mehr als 3,9 Milliarden US-Dollar möchte sich die Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo das britische Sicherheitsunternehmen Sophos kosten lassen. Thoma Bravo hält auch Anteile an der Sicherheitsfirma McAfee.

1. 10:16

2. 09:00

3. 08:28

4. 16:54

5. 16:41

6. 16:04

7. 15:45

8. 15:35