1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › "Media Markt vs. Internet…

Margen ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Margen ?

Autor: Thread-Anzeige 29.06.11 - 18:35

Dumping-Verkäufe sind doch m.W. verboten und können vermutlich abgemahnt werden.

D.h. die Händlermargen sind so groß ? Wieso gibts dann keine TV-Fielmann=VFielann.
    Bei Begräbnissen gibts auch Discounter weil die Margen so hoch sind.

Im Gegensatz zu Restverkäufen von Aktionen wo 100.000 Stück in Aldis verkauft werden und die Rückläufer in Aldi/Penny/Lidl/...-Zelten oder Resteramschern (die aus dem TV) landen, sind das in dieser Preisklasse doch wohl nicht hunderte TVs aus einer MediaSaturn-Aktion übrig, die dann
    Bei CPUs usw. sind das ja auch Überbleibsel aus Bestellungen bei Intel wo man dann doch weniger Laptops oder Netbooks produziert hat und die CPUs an Alternate verkauft u.ä..

Schon traurig, das die Margen nicht großflächig bekannt sind und z.b. Die L*nke den Kapitalismus durch günstigere TV-Händler mit Mindestlohn aktiv bekämpft.

2. Re: Margen ?

Autor: Neuschwabenland 29.06.11 - 18:48

Bei TV's sind die Margen gering, leicht höher werden Sie dann bei den Hochpreismodellen ab 3000 ¤.

3. Re: Margen ?

Autor: knete 30.06.11 - 09:28

ich habe meinen 43" plasma für 4999¤ gekauft meint ihr da war gut marge drauf? im mm hätte er damals 7999 gekostet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mafu Systemtechnik GmbH, Rosenfeld
  2. ICon GmbH & Co. KG, Pforzheim
  3. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 60,99€ (Vergleichspreis 77,81€)
  2. (u. a. AZZA Celesta 340 für 42,90€ + 6,79€ Versand)
  3. (u. a. MX500 1 TB für 93,10€ mit Gutschein: NBBCRUCIALDAYS)
  4. (u. a. ASUS TUF Gaming VG32VQ1B WQHD/165 Hz für 330,45€ statt 389€ im Vergleich und Tastaturen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de