1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medienanstalt: Analogabschaltung im…
  6. Thema

So so

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: So so

Autor: nille02 08.09.15 - 16:52

Shadow27374 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute, Leute... Grain, Artefakte etc... nutzt digital und gute Kabel dann
    > ist beides Geschichte.
    >
    > Das letzte mal, dass ich "gekrissel" oder "grain" gesehen habe war zu
    > analogen Zeiten, mit digital war das Problem sofort beseitigt.

Nein, du bist vollkommen Falsch. Der Grain wird mit Absicht über das Video gelegt. Dein Kabel kann daran absolut nichts ändern. Auch an Artefakten wird dein Kabel nichts ändern können.

2. Re: So so

Autor: Vincent-VEC 09.09.15 - 08:38

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] und man muss auch nicht seine Sky Box wegwerfen.

Sollte man aber.
    Seit meine Sky-Karte mit einem Sky-Receiver gepaired wurde, kann ich meine Linux-Box nicht mehr dafür nutzen und muss den Sky-Receiver parallel betreiben. Dazu musste ich meine zwei Sat-Kabel aufsplitten und die Twin-Receiver-Funktionen sind damit alle obsolet.
    Aufnehmen kann ich mit dem Sky-Receiver auch nicht, es sei denn, ich kaufe für ca. 100 Euro eine Festplatte dazu, die NUR an diesem Receiver funktioniert und von der die Aufnahmen nach einer (unbestimmten?) Zeit gelöscht werden können. Eine Übertragung der Aufnahmen auf ein NAS o.ä. ist nicht möglich, dank SKY.

Als jahrelanger zahlender Kunde wird man durch die digitale Technik immer weiter eingeschränkt - dadurch wird das Angebot zunehmend uninteressant für mich, was dazu führt, dass ich mit Amazon Prime und Netflix wesentlich besser und günstiger fahre...
    Etwas OT, aber das Thema nervt mich gerade ziemlich...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bezirkskliniken Mittelfranken, Ansbach, Erlangen
  2. Tönnies Business Solutions GmbH, Badbergen
  3. BEHG HOLDING AG, Berlin
  4. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)
  2. 29,99€
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 3,7GHz mit Wraith Stealth Kühler für 437,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de