1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mehr HDTV: Telekom-Entertain…

Wer braucht eigentlich noch TV Sender?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht eigentlich noch TV Sender?

Autor: Vollo 25.11.10 - 15:29

Abgesehen von den wenigen echten Live Sendungen, sind TV Sender allesamt überflüssig. In Zeiten von Breitband sollten eigentlich OnDemand Angebote Standard sein. T-Home ist ein erster (richtiger) Schritt, die T-Com sollte jetzt konsequent weiter gehen und Flat Angebote für onDemand anzubieten. Nachrichten, Dokus, Spielfilme, Serien wann und wo immer man will, gerne mit Zwangswerbung wenn man am Abo sparen will.

Ich habe einen Mediacenter mit watchmi.tv. Da kann ich mein Sehverhalten einstellen und der Mediacenter nimmt von allen Kanälen, die für mich interessanten Sendungen, auf. Nur es muss erstmal diese Sendung laufen, onDemand wäre noch etwas besser.

2. Re: Wer braucht eigentlich noch TV Sender?

Autor: Lalaaaaa 25.11.10 - 16:23

Es gibt immer Menschen die sich um die Programmorganisation keine Gedanken machen wollen. Schließlich hören viele Menschen morgens lieber Radio als eigene CDs.
    Klassisches TV ist: einschalten & fertig. Vielleicht ein wenig zappen und das war es auch. Diesen Komfort kannst du mit "on demand" Lösungen schwer erreichen, weil man da idR wissen muss, was man eigentlich sucht.

3. Re: Wer braucht eigentlich noch TV Sender?

Autor: Ich brauche sie 25.11.10 - 16:49

Vollo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehen von den wenigen echten Live Sendungen, sind TV Sender allesamt
    > überflüssig. In Zeiten von Breitband sollten eigentlich OnDemand Angebote
    > Standard sein.
    Noch jung und naiv?
    Die Wehrpflicht hätte man auch besser 5 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges abgeschafft, und nicht 21 Jahre später ausgesetzt. Der Gelbe Sack ist auch schon seit Jahren obsolet und noch keine Änderung in Sicht. So ähnlich wird es mit dem TV auch kommen.

In "Zeiten von Breitband" sollte erst einmal Breitband Standard sein. Wir schaffen es ja noch nicht einmal jede deutsche Großstadt mit 5 Mbps flächendeckend auszubauen. Das sehen viele Leute nicht, weil sie zufällig einen engagierten Bürgermeister in ihrem 16Mbit-Dörfchen haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d)
    FDK - Fachdienst der Kieferorthopäden, Nienburg/Weser oder Home-Office
  2. Inhouse IT / Microsoft Consultant (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit
    NMI Reutlingen, Reutlingen
  4. DevOps Engineer (m/w/d)
    Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de