1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Metaverse: Die Zukunft des…

Über die Zukunft wurde in der Vergangenheit immer gelacht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Über die Zukunft wurde in der Vergangenheit immer gelacht

Autor: DrSarez 08.04.22 - 16:51

Ich kann die uneingeschränkte Kritik nicht nachvollziehen. Für mich klingt der Kommentar genau so ablehnend, wie vorherige Generationen über unsere Gegenwart hergezogen sind. Zwei Klassiker sind:

* Alle schauen nur noch auf den Bildschirm.
    * Keine Bewegung, da man nur noch herumgefahren wird.

Klar - da ist ein Stück Wahrheit dran. Aber ist unsere Gegenwart so kaputt? Zumindest was die menschliche Komponente angeht (Ich spreche damit nicht von unserer Erdzerstörung durch Ausbeutung - aber das hat man mit der Abholzung auch schon im Mittelalter hinbekommen). Nein - unsere Gegenwart ist genau so aufregend und menschlich. Nur anders.

Also was ist so verkehrt, wenn wir in Zukunft anstatt Treibstoff zu verballern, um auf Arbeit zu kommen, uns digital näherkommen? Wenn alles gut funktioniert, macht das irgendwann keinen großen Unterschied mehr. Anfassen muss ich meine Kollegen nicht unbedingt. Wichtig ist, dass wir einmal im Jahr ein Teamevent machen - und wenn es Grillen im Garten ist. Von mir aus kann das Metaverse kommen. Es muss ja nicht Zuckerbergs Metaverse sein :)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stellvertretender Technikleiter - Supervisor IT Service (m/w/d)
    Posiflex GmbH, Wuppertal-Langerfeld
  2. Softwareentwickler Python (w/m/d) - Applikationen für Solar- und Windleistungsprognosen
    energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  3. Informatiker / Software Engineer (w/m/d) Customer Service - IT-Systeme
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. Business Applications Manager (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. TV & Audio, Gaming, Computer, Smartphones, Smart Home)
  2. 359€ (Bestpreis, UVP 649€)
  3. 709,99€
  4. 399€ (günstig wie nie, UVP 599€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de