Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Patchday: Aktiv ausgenutzte…

Wie jetzt, VBScript ist immer noch in "Windows integriert"?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie jetzt, VBScript ist immer noch in "Windows integriert"?

    Autor: DebugErr 11.05.16 - 13:21

    Alles, wo "VB" am Anfang klebt, ist Abschaum.

    VBDOS, VB6, VBA, VBScript, VB.NET
    (Wobei in der Liste die Existenzberechtigung im Laufe der Zeit immer kleiner wird).

    Komisch, meine Namensinitialen sind die gleichen, ich sollte meinen Namen ändern.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.16 13:23 durch DebugErr.

  2. Re: Wie jetzt, VBScript ist immer noch in "Windows integriert"?

    Autor: TheUnichi 11.05.16 - 15:59

    Selten so eine Grütze gehört.

    Ich bin wirklich kein großer Fan von VB, aber an VB.NET gibt es grundsätzlich absolut gar nichts auszusetzen.

    Es gibt genug Leute, denen die Syntax einfacher fällt als die klassische C-Style Syntax und funktional ist VB.NET C#.NET grundsätzlich nicht unterlegen.

    VB hat weiterhin über Jahre hinweg dafür gesorgt, dass selbst der kleine BWL Student sich seine kleineren Excel-Makros zusammencoden kann, wie er mag und damit hatte und hat es mehr als eine Daseinsberechtigung.

    Klingt eher so, als hättest du einfach keine Ahnung, wovon du redest.

  3. Re: Wie jetzt, VBScript ist immer noch in "Windows integriert"?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 11.05.16 - 16:04

    Vorsichtig! Es gibt Unterschiede!

    VB.NET rundet immer automatisch bei Integer-Division!!
    C# nicht.

    Musste ich feststellen, als ich mein ADPCM-Codec von C (IMA/Intel Implementation) zu VB.NET portiert hatte und als ich dann von VB.NET auf C# umgestiegen bin, hatte ich bei der C#-Version deutlich schlechtere Tonqualität (doppelt so starkes Bitrauschen). Hat eine Stunde gedauert, bis ich da hinter kam. :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.16 16:06 durch Lala Satalin Deviluke.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  2. über experteer GmbH, Raum Heidelberg / Rhein-Neckar
  3. über experteer GmbH, Sindelfingen
  4. CPA Software Consult GmbH, Langenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,00€
  2. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...
  3. GRATIS


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
    2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
    3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

    Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

    Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

    1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
      16-Kern-CPU
      Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

      AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

    2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung
      IT-Konsolidierung des Bundes
      Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung

      Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

    3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
      1 bis 4 MBit/s
      Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

      Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


    1. 19:00

    2. 18:30

    3. 17:55

    4. 16:56

    5. 16:50

    6. 16:00

    7. 15:46

    8. 14:58