1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Skype wird fest in Windows…

Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: Eheran 16.08.13 - 10:21

Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit (lange vorm Kauf durch MS, evtl. seit 3.6?) das Problem, dass Skype oft Nachrichten nicht verschickt.
    Erst durch einen Anruf werden die Nachrichten dann doch verschicken - auch wenn sie schon vor Stunden abgesendet waren.
    Bei Gruppenchats ebenfalls, mal wird gesendet, mal nicht.

Extrem nervig!
    Aus diesem Grund habe ich schon oft überlegt, Skype zu beseitigen.
    Nur mangels Alternative mit der man eine richtige Telefonnummer hat, habe ich das leider noch nicht machen können.

2. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: shazbot 16.08.13 - 10:24

Skype allgemein hat Probleme. Die Synchro zwischen Computer und Handy ist lausig, wie du schon sagtest werden manche Nachrichten einfach vergessen, jetzt schon öfters vorgekommen...

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

3. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: Lala Satalin Deviluke 16.08.13 - 11:11

Scheint wohl eher an deinem System und an der Internetanbindung zu liegen. Hatte das Problem noch nie. Auch nicht in der pre MS-Zeit.

PS: Offline-Nachrichten gibt es bei Skype nicht. Die werden erst übermittelt, wenn der jenige online ist und du auch online bist.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.13 11:12 durch Lala Satalin Deviluke.

4. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: Eheran 16.08.13 - 11:58

>Scheint wohl eher an deinem System und an der Internetanbindung zu liegen.
    Das ist auszuschließen.
    Die Probleme waren bei mir auf WinXP, Vista und 7, jeweils auch unterschiedliche Hardware. Internetanbindung dabei einmal 6MBit, dann 100Mbit.
    Des weiteren tritt es ebenso bei den anderen auf, völlig unabhängig von mir.

Da muss ich einfach shazbot zustimmen.
    Ich weiß nicht wieso, aber die bekommen Skype einfach nicht richtig gebacken.

>PS: Offline-Nachrichten gibt es bei Skype nicht.
    Was man übrigens nutzen kann, um zu sehen, ob jemand wirklich Off ist oder nur unsichtbar... das bekommen die auch nicht gebacken.

5. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: blaub4r 16.08.13 - 12:29

hey wenn das problem bei ihm nicht ist hast du es auch nicht ja ! das das nun ein für alle mal klar ist :P !!!1

6. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: isaaq 16.08.13 - 12:33

Den Sinn und Zweck von Offline-Nachrichten habe ich noch nicht verstanden.
    Ich habe es oft, dass man sich mal 1-2 Monate nicht online sieht und dann,
    wenn man sich online sieht - trudeln noch alte Nachrichten ein und keiner
    weis auf was diese sich bezogen haben -_-

7. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: HerrHerger 16.08.13 - 12:39

isaaq schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Sinn und Zweck von Offline-Nachrichten habe ich noch nicht verstanden.
    > Ich habe es oft, dass man sich mal 1-2 Monate nicht online sieht und dann,
    > wenn man sich online sieht - trudeln noch alte Nachrichten ein und keiner
    > weis auf was diese sich bezogen haben -_-

stimmt, ist ziemlich nervig

8. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: SoniX 16.08.13 - 13:22

Der Sinn ist jemanden etwas zu schicken wenn der mal nicht online ist. Sobald der dann online geht sollte er diese Offlinenachricht erhalten.

Leider klappt das aber nicht und die Nachrichten werden manchmal schon und manchmal nicht übertragen. Oft muss man selbst online gehen bis sie übertragen werden, aber auch nicht immer.

Sowas hasse ich an Software. Wenn nicht ersichtlich ist wie sie sich verhält und einfach aus reiner Laune heraus entscheidet.

9. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: Lala Satalin Deviluke 16.08.13 - 14:47

Vermurkst ist Skype allemale. Das stimmt. Aber bei der pre MS-Zeit war Skype noch viel schlimmer... Es fing an, als die Benutzerzahl stieg.

10. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: Lala Satalin Deviluke 16.08.13 - 14:48

Sie werden erst übertragen, wenn BEIDE online sind. Das ist eine fixe Regel, also würde ich nicht behaupten, dass es mal geht und mal nicht.

Die Nachrichten werden nicht auf dem Server gespeichert, sie werden bei dir lokal gespeichert. Daher siehst du deine Offline-Nachrichten, die du gesendet hast auch nicht auf deinen anderen Geräten mit dem gleichen Skype-Account.

11. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: SoniX 16.08.13 - 15:11

Achso... dann waren die Male wo ich Nachrichten bekommen habe obwohl das Gegenüber offline schien garnicht von einem Offlinekontakt sondern von einem versteckten Kontakt. Okay, das kann sein. :-)

12. Re: Probleme beim übermitteln der Nachrichten

Autor: Lala Satalin Deviluke 16.08.13 - 15:13

Das sollten die echt mal ändern. Aber scheinbar schicken so viele Offline-Nachrichten, dass die Server dann überfordert wären. Das sind sie ja jetzt schon. Eine Konferenz mit mehr als 3 Teilnehmern ist quasi unmöglich, immer wieder Abbrüche und Störungen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OFFIS - Institut für Informatik, Oldenburg
  2. Endress+Hauser Process Solutions AG, Freiburg im Breisgau
  3. Panasonic Marketing Europe GmbH, Weiterstadt
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Super Seducer 3 - Uncensored Edition für 10,79€, Total War: Rome - Remastered für 26...
  2. 399,99€
  3. 564,96€
  4. (u. a. Biturbo Akku-Winkelschleifer GWX für 233,98€, Schlagbohrschrauber GSB für 156,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme