1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Teams im Alltag: Perfektes…

Nicht Teams ist das Problem!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht Teams ist das Problem!

Autor: MHP_1058 23.03.20 - 22:02

Ich trainiere seit 3 Jahren Menschen, die mit Teams arbeiten und setze es selbst seit dieser Zeit ein. Und ich gestehe, ich bin davon sehr angetan. Es funktioniert und es erfüllt alle meine Anforderungen an eine saubere Kommunikations- und Zusammenarbeitsplattform. Und das tut Teams in sehr vielen Unternehmen.
    Wenn bei Euch, liebes Golem-Team, so wenig funktioniert, dann muss ich meinem Vorschreiber recht geben, der fragt, warum Ihr Euch für Teams entschieden habt.
    Hier wurde offensichtlich ein, leider oft gemachter, Fehler produziert. Keine ausreichende Klärung der Prozesse, die mit der Kommunikationsplattform abgebildet werden und auch keine UserCases, die damit zusammen hängen. Und damit ist ein solches Projekt, bzw. sein Ergebnis i. d. R. von vornherein zum Scheitern verurteilt. Weil die Menschen, die damit umgehen sollen, damit nicht mehr umgehen wollen. Vielleicht wurde ihnen auch mehr versprochen, als hinterher zu halten war. Gibt es in der Realität oft. Der Projektverantwortliche tut mir leid, aber er hat schon eine gewisse, leichte, körperliche Ermahnung verdient.