Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Live Messenger…

Löschoption?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 10:10

    Gibts es eine Anleitung wie man die Übernahme des Kontos verhindern kann oder sein Konto eben komplett löschen kann? Ich habe zwar ein Konto bei Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und möchte nicht "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

  2. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 10:49

    Würde mich auch interessieren. Das Live-Konto brauchte man ja schon für diverse andere Dinge und wenn man ein zusätzliches Skype-Konto hat, bekäme man durch den Umzug ein zweites, nutzloses, dazu?

    --
    Dare to be stupid!

  3. Re: Löschoption?

    Autor: TW1920 09.01.13 - 12:24

    Man kann seine beiden Konten verknüpfen, dann wird aus den beiden eines ;)


    >Ich habe zwar ein Konto bei Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und >möchte nicht "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein >sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    Was hat das mit dem Umzug zu tun??

  4. Re: Löschoption?

    Autor: cmerkens 09.01.13 - 12:24

    Du wirst beim Start der neu installierten Skypeanwendung gefragt, wie du dich anmelden möchtest:
    - Skype Account
    - Live Account

    Nimmst du den ersten, dann bleibt alles schön getrennt.
    Nimmst du den zweiten, dann wird gefragt, ob du den Live-Account mit dem von Skype zusammenführen möchtest. Hier müsstest du nein sagen, dann bleibt alles getrennt.

    Nachträglich kann man hier aber leider die Accounts nur schwer wieder verheiraten, wenn man das dann doch noch wollte.

    Aus meiner Sicht dreht sich hier alles nur um den eindeutigen Namen, wie man in Skype gefunden werden kann. Bei Nur-Live-Accounts kommt das Kürzel "live." vor den Namen.

  5. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 12:36

    TW1920 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann seine beiden Konten verknüpfen, dann wird aus den beiden eines ;)
    Das ist so ungefähr das letzte, was ich möchte.

    --
    Dare to be stupid!

  6. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 12:39

    cmerkens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du wirst beim Start der neu installierten Skypeanwendung gefragt, wie du
    > dich anmelden möchtest:
    Ich bezweifle doch stark, dass Microsoft eine neue Skype-Version für Maemo hat.

    --
    Dare to be stupid!

  7. Re: Löschoption?

    Autor: redmord 09.01.13 - 14:05

    Live-Konto ist jetzt auch für Skype nutzbar.

  8. Re: Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 14:48

    Vllt. will ich meine Daten und die meiner Kontakte nicht "einfach so" von msn zu skype transferiert haben?

  9. Re: Löschoption?

    Autor: jayrworthington 09.01.13 - 15:46

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Live-Konto ist jetzt auch für Skype nutzbar.

    Nein. Es soll der *Eindruck* erweckt werden dass es so ist, wenn man sich mit Live-Konto bei Skype anmeldet und noch keine Skype-ID hat, wird eine erstellt, man kann danach sogar das Live-Konto loeschen, die Skype-ID bleibt. Es gibt also nach-wie-vor keine moeglichkeit, einen Skype account zu loeschen :-@

  10. Re: Löschoption?

    Autor: jayrworthington 09.01.13 - 15:50

    tribal-sunrise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts es eine Anleitung wie man die Übernahme des Kontos verhindern kann
    > oder sein Konto eben komplett löschen kann? Ich habe zwar ein Konto bei
    > Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und möchte nicht
    > "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein
    > sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    auf live.com einloggen, oben rechts "Account Settings", dort "Closing your Microsoft account deletes all the data associated with it." -> Close Account, es fragt dann noch 17 mal ob man das incl. des Mailkontos auch wirklich, wirklich, WIRKLICH will, danach wird der account Closed (Mails werden rejected, MSN-Chats etc ebenfalls), und AFAIR 6 Monate spaeter komplett gelöscht; davon kann man sich einloggen und der Account wird reaktiviert.

  11. Re: Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 16:05

    Danke - bei mir hat er nur genau 1mal gefragt ob ich sicher bin und das war es anscheind

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart-Fellbach
  2. Zühlke Engineering GmbH, München, Stuttgart, Hannover
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 18,99€
  2. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

  1. Resident Evil 7 Biohazard im Test: Einfach der Horror!
    Resident Evil 7 Biohazard im Test
    Einfach der Horror!

    Keine Gegnervielfalt, kaum Waffen, keine Superfähigkeiten. Aber trotzdem verdammt spannend. Mit Resident Evil 7 legt Capcom einen überzeugenden Serienneustart hin, der sogar vollwertig mit Playstation VR spielbar ist. Nur ganz selten wird das Horrorhaus zur Schießbude - wir erklären das im Test.

  2. Trump-Personalie: Neuer FCC-Chef will Netzneutralität wieder abschaffen
    Trump-Personalie
    Neuer FCC-Chef will Netzneutralität wieder abschaffen

    Der langjährige Widersacher von Tom Wheeler in der FCC rückt nun selbst an die Spitze der US-Regulierungsbehörde. Ajit Pai könnte wichtige Entscheidungen der vergangenen Jahre zum offenen Internet wieder rückgängig machen.

  3. Norton Download Manager: Sicherheitslücke ermöglicht untergeschobene DLLs
    Norton Download Manager
    Sicherheitslücke ermöglicht untergeschobene DLLs

    Ausgerechnet das Installationsprogramm für eine Antivirussoftware hat ein Sicherheitsproblem. Angreifer könnten Symantec-Nutzern darüber manipulierte DLL-Dateien unterschieben.


  1. 14:02

  2. 12:49

  3. 12:28

  4. 12:05

  5. 11:58

  6. 11:51

  7. 11:39

  8. 11:26