Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Live Messenger…

Löschoption?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 10:10

    Gibts es eine Anleitung wie man die Übernahme des Kontos verhindern kann oder sein Konto eben komplett löschen kann? Ich habe zwar ein Konto bei Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und möchte nicht "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

  2. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 10:49

    Würde mich auch interessieren. Das Live-Konto brauchte man ja schon für diverse andere Dinge und wenn man ein zusätzliches Skype-Konto hat, bekäme man durch den Umzug ein zweites, nutzloses, dazu?

    --
    Dare to be stupid!

  3. Re: Löschoption?

    Autor: TW1920 09.01.13 - 12:24

    Man kann seine beiden Konten verknüpfen, dann wird aus den beiden eines ;)


    >Ich habe zwar ein Konto bei Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und >möchte nicht "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein >sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    Was hat das mit dem Umzug zu tun??

  4. Re: Löschoption?

    Autor: cmerkens 09.01.13 - 12:24

    Du wirst beim Start der neu installierten Skypeanwendung gefragt, wie du dich anmelden möchtest:
    - Skype Account
    - Live Account

    Nimmst du den ersten, dann bleibt alles schön getrennt.
    Nimmst du den zweiten, dann wird gefragt, ob du den Live-Account mit dem von Skype zusammenführen möchtest. Hier müsstest du nein sagen, dann bleibt alles getrennt.

    Nachträglich kann man hier aber leider die Accounts nur schwer wieder verheiraten, wenn man das dann doch noch wollte.

    Aus meiner Sicht dreht sich hier alles nur um den eindeutigen Namen, wie man in Skype gefunden werden kann. Bei Nur-Live-Accounts kommt das Kürzel "live." vor den Namen.

  5. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 12:36

    TW1920 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann seine beiden Konten verknüpfen, dann wird aus den beiden eines ;)
    Das ist so ungefähr das letzte, was ich möchte.

    --
    Dare to be stupid!

  6. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 12:39

    cmerkens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du wirst beim Start der neu installierten Skypeanwendung gefragt, wie du
    > dich anmelden möchtest:
    Ich bezweifle doch stark, dass Microsoft eine neue Skype-Version für Maemo hat.

    --
    Dare to be stupid!

  7. Re: Löschoption?

    Autor: redmord 09.01.13 - 14:05

    Live-Konto ist jetzt auch für Skype nutzbar.

  8. Re: Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 14:48

    Vllt. will ich meine Daten und die meiner Kontakte nicht "einfach so" von msn zu skype transferiert haben?

  9. Re: Löschoption?

    Autor: jayrworthington 09.01.13 - 15:46

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Live-Konto ist jetzt auch für Skype nutzbar.

    Nein. Es soll der *Eindruck* erweckt werden dass es so ist, wenn man sich mit Live-Konto bei Skype anmeldet und noch keine Skype-ID hat, wird eine erstellt, man kann danach sogar das Live-Konto loeschen, die Skype-ID bleibt. Es gibt also nach-wie-vor keine moeglichkeit, einen Skype account zu loeschen :-@

  10. Re: Löschoption?

    Autor: jayrworthington 09.01.13 - 15:50

    tribal-sunrise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts es eine Anleitung wie man die Übernahme des Kontos verhindern kann
    > oder sein Konto eben komplett löschen kann? Ich habe zwar ein Konto bei
    > Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und möchte nicht
    > "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein
    > sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    auf live.com einloggen, oben rechts "Account Settings", dort "Closing your Microsoft account deletes all the data associated with it." -> Close Account, es fragt dann noch 17 mal ob man das incl. des Mailkontos auch wirklich, wirklich, WIRKLICH will, danach wird der account Closed (Mails werden rejected, MSN-Chats etc ebenfalls), und AFAIR 6 Monate spaeter komplett gelöscht; davon kann man sich einloggen und der Account wird reaktiviert.

  11. Re: Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 16:05

    Danke - bei mir hat er nur genau 1mal gefragt ob ich sicher bin und das war es anscheind

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Stelter Zahnradfabrik GmbH, Bassum
  2. ResMed, Martinsried Raum München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. ENERCON GmbH, Aurich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und bis zu 50€ Cashback erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Creators Update im Test: Erhöhter Reifegrad für Windows 10
Creators Update im Test
Erhöhter Reifegrad für Windows 10
  1. Microsoft Zwei große Updates pro Jahr für Windows 10
  2. Windows 10 Version 17xx-2 Stromsparmodus kommt für die nächste Windows-Version
  3. Windows as a Service Die erste Windows-10-Version hat noch drei Wochen Support

Moto G5 und Moto G5 Plus im Test: Lenovo kehrt zur bewährten Motorola-Tradition zurück
Moto G5 und Moto G5 Plus im Test
Lenovo kehrt zur bewährten Motorola-Tradition zurück
  1. Miix 720 Lenovos High-End-Detachable ist ab 1.200 Euro erhältlich
  2. Lenovo Händler nennt Details des Moto G5
  3. Miix 320 Daten zu Lenovos neuem 2-in-1 vorab veröffentlicht

Miniatur Wunderland: Schiffe versenken die schönsten Pläne
Miniatur Wunderland
Schiffe versenken die schönsten Pläne
  1. Transport Üo, der fahrbare Ball
  2. Transport Sea Bubbles testet foilendes Elektroboot
  3. Verkehr Eine Ampel mit Kamera und Gesichtserkennung

  1. OWASP Top 10: Die zehn wichtigsten Sicherheitsrisiken bekommen ein Update
    OWASP Top 10
    Die zehn wichtigsten Sicherheitsrisiken bekommen ein Update

    Risiken durch Injections, Fehler beim Session Management und XSS bleiben weiterhin hoch. Im vorliegenden Entwurf finden sich neben bekannten Sicherheitslücken jedoch auch zwei neue Top-10-Kandidaten. Wir stellen die wichtigsten Änderungen und deren mögliche Folgen vor.

  2. Apple Watch: Apps von Amazon, Ebay und Google verschwunden
    Apple Watch
    Apps von Amazon, Ebay und Google verschwunden

    Die Apps von Amazon, Ebay und Google Maps werden nicht mehr für die Apple Watch angeboten. Wer die iPhone-App für die Uhr aktualisiert, verliert die Anwendungen.

  3. Tim Dashwood: Entwickler von 360VR Toolbox verschenkt seine Software
    Tim Dashwood
    Entwickler von 360VR Toolbox verschenkt seine Software

    Der Entwickler der 360VR Toolbox für Final Cut Pro, Tim Dashwood, geht zu Apple. Die Software seines Unternehmens, die für die Erstellung und Bearbeitung stereoskopischer 3D-Videos gedacht ist, verschenkt er.


  1. 09:13

  2. 07:40

  3. 07:24

  4. 12:40

  5. 11:55

  6. 15:19

  7. 13:40

  8. 11:00