Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Drei Betreiber wollen LTE…

Absolute Frechheit

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Absolute Frechheit

Autor: katze_sonne 12.10.17 - 22:10

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle U-Bahn-Betreiber so viel Geld verlangen. Das wird schon kein Zufall sein, dass Berlin eine der wenigen U-Bahnen ist, die ein so schlecht ausgebautes Mobilfunknetz haben...

2. Re: Absolute Frechheit

Autor: sepp318 13.10.17 - 02:36

katze_sonne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle U-Bahn-Betreiber so viel Geld
    > verlangen. Das wird schon kein Zufall sein, dass Berlin eine der wenigen
    > U-Bahnen ist, die ein so schlecht ausgebautes Mobilfunknetz haben...

Mich verwundert, dass da überhaupt Miete gezahlt werden muss. Ist doch für die BVG und die Netzbetreiber eine win win Situation.

3. Re: Absolute Frechheit

Autor: KnutRider 13.10.17 - 06:45

Kann doch der BVG egal sein ob die Smombies per LTE YouTube, Spotify, Facebook, Instagram und Snapchat nutzen können.

4. Re: Absolute Frechheit

Autor: lieblingsbesuch 13.10.17 - 07:20

KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann doch der BVG egal sein ob die Smombies per LTE YouTube, Spotify,
    > Facebook, Instagram und Snapchat nutzen können.

Im Gegenteil, sie sollte sogar ein Interesse daran haben. Schließlich wertet es ihr Produkt extrem auf, was es auch bitter nötig hat.
    Dass sie dafür trotzdem noch die Hand aufhält, ist klassisch BVG.

5. Re: Absolute Frechheit

Autor: PiranhA 13.10.17 - 07:49

KnutRider schrieb:
    > Kann doch der BVG egal sein ob die Smombies per LTE YouTube, Spotify,
    > Facebook, Instagram und Snapchat nutzen können.

Irgendwie muss man die Leute doch über Verspätungen und Ausfälle informieren :P

6. Re: Absolute Frechheit

Autor: WresB61 13.10.17 - 09:20

Ich habe so meine Zweifel, dass das nur Miete ist. Da kommt mit Sicherheit auch noch der nicht unerhebliche Bedarf an Strom hinzu. Dann hat die Berliner U-Bahn 173 Bahnhöfe, davon sind nur gut 30 oberirdisch. Wenn man die 500 000 EUR durch 140 teilt, klingt die Summe nicht mehr so üppig. Denn für unter 5000 Euro kann man in Berlin ja noch nicht einmal eine kleine Wohnung für das ganze Jahr mieten. Das die Mobildunktechniker auch noch gesichert werden müssen, wenn sie ihre Anlagen im Tunnel reparieren müssen, lassen wir mal unbetrachtet.
    Der eigentliche Skandal ist, das Vodafone und Telekom die Kosten scheuen. Telefonica hat da reichlich investiert und die anderen beiden Netzbetreiber hängen sich da jetzt nur mit dran.

Es ist auch nicht die Kernaufgabe der BVG, die Kunden mit Internetzugang zu versorgen. Die haben beim Verkehr schon genug Baustellen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ADVITEC Informatik GmbH, Brandenburg, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg
  2. über Hays AG, Celle
  3. über Hays AG, Berlin
  4. BWI GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399,00€
  2. (u. a. Echo 79,99€ statt 99,99€, Echo Dot 34,99€ statt 59,99€, Fire TV Stick 24,99€ statt...
  3. (u. a. 480-GB-SSD 122,00€ (Vergleichspreis ab 137,24€), 16-GB-USB-Stick 6,99€, 64-GB-USB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Datentransfer in USA EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI