Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: O2 in bayerischer Gemeinde…

O2 bundesweit seit Jahren gestört...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: neonmag 25.09.17 - 12:02

... wäre wohl die passendere Überschrift gewesen. Die Tarife mögen für den Preis mit ordentlich Datenvolumen ausgestattet sein, aber die Abdeckung, Durchsatz und Gesprächsqualität sind an vielen Orten unter aller Sau.

2. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: jokey2k 25.09.17 - 12:03

Infrastruktur kostet eben Geld... Geiz ist zwar geil aber dafür dann langsam

3. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: neonmag 25.09.17 - 12:09

Deshalb bin ich auch weiterhin bei der Telekom ;) Aber ab und zu reizt mich dann doch mal ein Testausflug der mich jedoch bis heute darin bestätigt, von diesem Netz die Finger zu lassen.

4. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: Markus08 25.09.17 - 12:17

neonmag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb bin ich auch weiterhin bei der Telekom ;) Aber ab und zu reizt mich
    > dann doch mal ein Testausflug der mich jedoch bis heute darin bestätigt,
    > von diesem Netz die Finger zu lassen.

Telekom war ich früher. Hier hat mich der Service bzw. der nicht vorhandene Service vertrieben. Jetzt bin ich bei Vodafone. Da ist das Netzt genau so gut und bisher der Service noch etwas besser :)

5. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: Anonymer Nutzer 25.09.17 - 12:46

Im Zweifelsfall lässt einen noch jeder Anbieter im Stich ...

6. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: Loehm 25.09.17 - 13:07

...bei mir nicht, und nun?
    Ach ja, zwischendurch war ich bis vor kurzem mal 2 Jahre bei Vodafone und habe sehr oft nur Edge gehabt, was unbenutzbar war, bin dann wieder zu O2.
    Vielleicht kommt es ja wirklich einfach darauf an, wie der Ausbau vor Ort ist? Ja, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit bei O2 höher, dass der Ausbau schlechter als bei den Mitbewerbern ist, aber pauschalisieren ist grundsätzlich schlecht. :-)

7. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: neonmag 25.09.17 - 14:11

Welcher Teil des Satzes "an vielen Orten" muss dir jetzt genauer erläutert werden? Dass es auch Ecken gibt, an denen man seinen O2-Vertrag sogar richtig nutzen kann, wird doch damit nicht ausgeschlossen. So viel zum Thema pauschalisieren.

8. Im Einzelfall besser als Vodaphone und Telekom

Autor: Marvin-42 25.09.17 - 14:12

Ich habe privat Maxxim=Drillisch=02 weil es für mich reicht. Meine Frau und viele Bekannte haben ein Diensthandy mit Vodaphone und ich habe oft erlebt, dass sie nur Edge hatten, wo ich 3G oder sogar 4G hatte. Jetzt hat ihr Arbeitgeber zur Telekom gewechselt und sie muss genau schauen, wo in unserer Wohnung sie ihr Handy ablegt weil es an vielen Stellen kein Netz hat. Und das in Innenstadt und Uninähe.

Es kommt also immer auf den Einzelfall an.
    Was mich allerdings nervt: Mein S7 hängt manchmal auf Edge fest. Erst wenn ich mobile Daten aus und wieder anschalte oder anders nach einem Netz suche verbindet es sich wieder mit dem 3G oder 4G Netz. Die Umschaltung zwische O2 und EPlus klappt also immer noch nicht wirklich, obwohl inzwischen nur noch ein Drillisch Netz angezeigt wird und nicht mehr wie früher zwei Drillisch Netze.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.17 14:13 durch Marvin-42.

9. Re: O2 bundesweit seit Jahren gestört...

Autor: Dwalinn 25.09.17 - 14:23

Oftmals ist das aber auch an orten mit guter Abdeckung schlecht. Bei mir auf der Arbeit schwankt es zwischen LTE und H (ab und zu H+).

10. Re: Im Einzelfall besser als Vodaphone und Telekom

Autor: elf 26.09.17 - 18:15

Marvin-42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mich allerdings nervt: Mein S7 hängt manchmal auf Edge fest

Kann es sein, dass du ein Samsung S7 Edge hast :D
    SCNR

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Neuss oder Home-Office
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. mit Gutschein: NBBX570

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. Epic Games: Fans frustriert über mehr Grind in Fortnite
    Epic Games
    Fans frustriert über mehr Grind in Fortnite

Nach dem Start des zweiten Kapitels von Fortnite gibt es Frust in der Community: Es ist nun noch mehr Zeitaufwand oder Geld nötig, um alle Stufen des Battle Pass freizuschalten - und dabei wirbt Epic Games mit "Mehr Spaß, weniger Grinden".

2. FTTC: Telekom-Vectoring für rund 82.000 Haushalte
    FTTC
    Telekom-Vectoring für rund 82.000 Haushalte

Die Telekom hat erneut viele Haushalte mit FTTC (Fiber To The Curb) versorgt. Die Ausbaugebiete für das einfache Vectoring sind weit über Deutschland verstreut.

3. Hamburg: Bundesrat soll gegen gewollte Obsoleszenz vorgehen
    Hamburg
    Bundesrat soll gegen gewollte Obsoleszenz vorgehen

Auf Kosten der Verbraucher und der Umwelt würden Geräte so gebaut, dass sie nicht lange hielten und nicht repariert werden könnten, kritisiert der Hamburger Justizsenator. Der Bundesrat soll geplante Obsoleszenz erschweren.

1. 16:54

2. 16:39

3. 15:47

4. 15:00

5. 13:27

6. 12:55

7. 12:40

8. 12:03