1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilität: Lindner plant keine…

Macht auch wenig Sinn

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Macht auch wenig Sinn

Autor: ManuPhennic 08.08.22 - 10:17

Zum einen sieht man ja deutlich, das unsere Infrastruktur scheinbar für diese "Massen" nicht ausgelegt ist. Im Winter wird das bei Eiseskälte und doppelter Schicht an Jacken ja noch schlimmer. Gleichzeitig verstehe ich auch nicht, warum man "Menschen jeder Klasse", diese Rabattaktion anbieten soll. Ich würde mich jetzt nicht als oberste Schicht bezeichnen, ich finde es aber auch unfair, dass ich plötzlich so günstig durch Deutschland fahren darf, obwohl ich mir problemlos ein Ticket leisten kann. Das kann man doch für die Betroffenen über andere Wege lösen. Und ja, ich bin auch gegen diesen "Tank-Rabatt". Beides verschleppt und löst keine Probleme.

Linders Zitat würde ich aber anders Formulieren

Statt:
    Die Menschen auf dem Land, die keinen Bahnhof in der Nähe haben und auf das Auto angewiesen sind, würden den günstigen Nahverkehr subventionieren"

Lieber:
    Die Menschen auf dem Land oder in der Stadt, die sich problemlos das Ticket oder alternativ, die Fahrt mit dem Auto leisten können, bekommen den günstigen Nahverkehr auch von den Geringverdienern mitsubventioniert.

Schließlich zahlen wir ja alle Steuern.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.22 10:22 durch ManuPhennic.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Developer (m/w/d) Business Central
    Fellowmind Germany GmbH, Paderborn, Frankfurt, München, Berlin
  2. Softwareentwickler C# Laborgeräte (Partikelmesstechnik) (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan
  3. Teamleiter Onsite Support (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  4. Projektleiter - Technische Infrastruktur (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de