Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilseite ohne Nachrichten: Der…

lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: christi1992 04.06.16 - 18:03

viele nutzen die website da der messenger und die facebook app sehr am akku zieht. wen FB uns zwingen will die app zu nutzen bin ich fast weg. lieber werde ich auf windows 10 upgraden als den messenger zwanghaft als app zu nutzen. warum tut Facebook es einen so schwer?

2. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: b1nary 04.06.16 - 19:54

christi1992 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fast weg.

da werden sie aber angst bekommen

3. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Keep The Focus 04.06.16 - 20:18

Fast weg, oha

4. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 04.06.16 - 23:39

Und ich downgradete vorhin auf Windows 7 zurück, weil mir die Faxen von Windows 10 langsam echt zu dumm wurden. Ebenso wie der Kontrollverlust und die Spionage. Und ständige Kinderkrankheiten...

5. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Niaxa 05.06.16 - 00:05

Glückwunsch... Du bist auf den Spruch voll eingestiegen. Dennoch überzeugt du hier dadurch niemanden. Jeder muss selbst wissen ob Windows 10 oder nicht. Ich bin vollsten zufrieden da es keinerlei Faxen macht. Aber das ist ja zum Glück nicht das Thema ,-).

6. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 05.06.16 - 01:04

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glückwunsch... Du bist auf den Spruch voll eingestiegen. Dennoch überzeugt
    > du hier dadurch niemanden. Jeder muss selbst wissen ob Windows 10 oder
    > nicht. Ich bin vollsten zufrieden da es keinerlei Faxen macht. Aber das ist
    > ja zum Glück nicht das Thema ,-).

Ich hab sogar ein Video darüber gedreht, um den Bug jederzeit beweisen und zeigen zu können... Auf Youtube gibt es einiges an Kritik zu sehen. Und durchaus auch valide Punkte dabei. Werd glücklich mit deinem Windows 10...

7. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Topf 05.06.16 - 12:41

HelpbotDeluxe schrieb:
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Glückwunsch... Du bist auf den Spruch voll eingestiegen. Dennoch
    > überzeugt
    > > du hier dadurch niemanden. Jeder muss selbst wissen ob Windows 10 oder
    > > nicht. Ich bin vollsten zufrieden da es keinerlei Faxen macht. Aber das
    > ist
    > > ja zum Glück nicht das Thema ,-).
    >
    > Ich hab sogar ein Video darüber gedreht, um den Bug jederzeit beweisen und
    > zeigen zu können... Auf Youtube gibt es einiges an Kritik zu sehen. Und
    > durchaus auch valide Punkte dabei. Werd glücklich mit deinem Windows 10...

Her mit dem Link, habe noch nicht geupdatet^^!

8. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: unbuntu 05.06.16 - 14:11

HelpbotDeluxe schrieb:
    > Und ich downgradete vorhin auf Windows 7 zurück, weil mir die Faxen von
    > Windows 10 langsam echt zu dumm wurden. Ebenso wie der Kontrollverlust und
    > die Spionage. Und ständige Kinderkrankheiten...

Und warum dann zu Win7 und nicht zum guten alten XP mit noch weniger nach Hause telefonieren als bei Win7?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

9. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Niaxa 05.06.16 - 18:35

Werde ich und hoffe du wirst es ohne. Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich dir sagen wollte. Sag bloß du hast nem Bug entdeckt? Ne jetzt ... Wirklich? Wow. Da hast du sicherlich den ersten von allen entdeckt. Frage mich schon immer wozu diese Servicepacks bei Windows 7 gut waren. Da gab's ja scheinbar nie Probleme xD.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.16 18:37 durch Niaxa.

10. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: opodeldox 05.06.16 - 21:04

Windows 98 hat noch weniger davon, ich glaube sogar gar nichts und updaten muss man auch nichts - perfekt!

11. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 06.06.16 - 00:05

Topf schrieb:
    > HelpbotDeluxe schrieb:
    > -----
    > > Niaxa schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Glückwunsch... Du bist auf den Spruch voll eingestiegen. Dennoch
    > > überzeugt
    > > > du hier dadurch niemanden. Jeder muss selbst wissen ob Windows 10 oder
    > > > nicht. Ich bin vollsten zufrieden da es keinerlei Faxen macht. Aber
    > das
    > > ist
    > > > ja zum Glück nicht das Thema ,-).
    > >
    > > Ich hab sogar ein Video darüber gedreht, um den Bug jederzeit beweisen
    > und
    > > zeigen zu können... Auf Youtube gibt es einiges an Kritik zu sehen. Und
    > > durchaus auch valide Punkte dabei. Werd glücklich mit deinem Windows
    > 10...
    >
    > Her mit dem Link, habe noch nicht geupdatet^^!

Gerne doch. Aber nicht den original Youtube Link. Weil da mein original Name und meine Daten sind. Hier das Videofile als MP4: https://mega.nz/#!UZJEiTKC

12. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 06.06.16 - 00:09

Niaxa schrieb:
    > Werde ich und hoffe du wirst es ohne. Du scheinst nicht verstanden zu haben
    > was ich dir sagen wollte. Sag bloß du hast nem Bug entdeckt? Ne jetzt ...
    > Wirklich? Wow. Da hast du sicherlich den ersten von allen entdeckt. Frage
    > mich schon immer wozu diese Servicepacks bei Windows 7 gut waren. Da gab's
    > ja scheinbar nie Probleme xD.

Der Punkt ist, egal wie lustig du dich über mein Posting machst, daß dieser Fehler von Microsoft eingebaut wurde. Vorher ging es reibungslos all die Zeit und nach dem Patch plötzlich sowas. Ein nicht verlässliches System, in welchem Grundfunktionen nach einem Patch nicht mehr richtig funktionieren, kann mir gestohlen bleiben. Unter Windows 7 werde ich wenigstens nicht gezwungen, jeden Patch zu fressen. Und ich kann genau die Knowledge Base durchlesen und Telemetrie Scheiß außen vor lassen. In Windows 7 gibt es nämlich 5 Updates nur für den Ausbau der erweiterten Telemetrie Datensammlung... Und ich bestimme dort selbst, wann Patches installiert werden. Ich werde nicht einfach entmündigt. Fehlerhafte Patches landen also nicht zwangsweise sofort auf meinem System und können es lahmlegen... Ich kann abwarten und später installieren, falls ich von nirgends im Netz negatives dazu finde... Das ist einfach absolut krank gelöst in Windows 10.

13. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 06.06.16 - 00:13

unbuntu schrieb:
    > HelpbotDeluxe schrieb:
    > -----
    > > Und ich downgradete vorhin auf Windows 7 zurück, weil mir die Faxen von
    > > Windows 10 langsam echt zu dumm wurden. Ebenso wie der Kontrollverlust
    > und
    > > die Spionage. Und ständige Kinderkrankheiten...
    >
    > Und warum dann zu Win7 und nicht zum guten alten XP mit noch weniger nach
    > Hause telefonieren als bei Win7?

Weil XP keine Updates mehr bekommt. 7 stabil läuft, während es aktuelle Programme immernoch sauber startet und trotzdem die Kontrolle über Patch Installationen bei mir lässt. Und meiner Meinung nach der Desktop sehr hochwertig ausschaut. Unter 10 ist auch die Taskleiste optisch chaotisch, wenn man sie seitlich hochkant einstellt. Die Mini Icons welche dann unten sind, haben nicht immer gleichmäßige Abstände zueinander. 7 hatte ich eben schon auf Disc und dort habe ich noch die Kontrolle über Installationen. Microsoft kann also nicht einfach einen Patch raushauen der mein System schrottet... Weil ich keine automatische Installation aktiviert habe für Patches. Das ist mitunter der größte Nachteil in 10, finde ich.

14. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 06.06.16 - 00:15

opodeldox schrieb:
    > Windows 98 hat noch weniger davon, ich glaube sogar gar nichts und updaten
    > muss man auch nichts - perfekt!

Windows 98 läuft aber nicht mehr auf aktuellen Systemen und hat den Jahr 2000 Bug... Außerdem laufen aktuelle Windows Programme nicht mehr darauf. 7 hat noch Support bis 2020. Und ich nutze kein System ohne Support am Netz.

15. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Apfelbrot 06.06.16 - 01:22

Windows 98 hat keinen Y2K Bug....

16. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: HelpbotDeluxe 06.06.16 - 02:09

Apfelbrot schrieb:
    > Windows 98 hat keinen Y2K Bug....

Doch, hatte es wohl.
    Damals hatte ich auch noch kein Internet und somit wäre ich ihm ausgeliefert gewesen. Heute habe ich natürlich Internet. Und dann könnte ich den Patch installieren. Trotzdem wäre das System längst nicht mehr gewartet und somit viel zu unsicher für eine Online nutzung. Und es läuft auch längst nicht mehr jedes Windows Programm darauf. Das Problem bleibt also bestehen. Windows 7 hat noch Support bis 2020, also weitere 4 Jahre noch.

17. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: non_sense 06.06.16 - 06:40

HelpbotDeluxe schrieb:
    > Gerne doch. Aber nicht den original Youtube Link. Weil da mein original
    > Name und meine Daten sind. Hier das Videofile als MP4: mega.nz#!UZJEiTKC

Heulst rum, wegen Spionage und Co. und veröffentlichst dann deine persönlichen Daten auf YouTube? Netter trollversuch...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.16 06:40 durch non_sense.

18. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Phreeze 06.06.16 - 08:12

HelpbotDeluxe schrieb:
    > Apfelbrot schrieb:
    > -----
    > > Windows 98 hat keinen Y2K Bug....
    >
    > Doch, hatte es wohl.
    > Damals hatte ich auch noch kein Internet und somit wäre ich ihm
    > ausgeliefert gewesen. Heute habe ich natürlich Internet. Und dann könnte
    > ich den Patch installieren. Trotzdem wäre das System längst nicht mehr
    > gewartet und somit viel zu unsicher für eine Online nutzung. Und es läuft
    > auch längst nicht mehr jedes Windows Programm darauf. Das Problem bleibt
    > also bestehen. Windows 7 hat noch Support bis 2020, also weitere 4 Jahre
    > noch.

meins aufm alten PC hat keinen, und jetzt ?

19. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: Bautz 06.06.16 - 08:15

Also unter W10M (Lumia 820 bzw. seit letzter Woche 950) kann ich ob mit oder ohne FB-Messenger keinen Unterschied in der Akkuleistung feststellen.

20. Re: lieber upgrade ich zu windows 10/ nutze skype als das mit zu machen

Autor: ApoY2k 06.06.16 - 08:25

HelpbotDeluxe schrieb:
    > Grundfunktionen

Und du definierst, was Grundfunktion ist oder nicht? Ich hatte noch kein einziges Problem mit W10, also... benutz ich meinen Rechner nicht so, wie es vorgesehen war? Oder wie... Nur weil DEINE Grundfunktion nicht klappt, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass das System für NIEMANDEN gut ist...

This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, München, Offenbach, Stuttgart
  2. JOB AG Industrial Service GmbH, Anklam (Home-Office)
  3. Unterfränkische Überlandzentrale eG, Lülsfeld
  4. JOB AG Industrial Service GmbH, Nürnberg (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  2. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  3. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)
  4. (u. a. Rasentrimmer, Multischleifer, Heckenscheren)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
    Apple
    Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
    Apple
    Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
    Refarming
    Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28