-
Hoffentlich explodiert der Akku nie.. kwt
Autor: HG1991 02.07.22 - 11:45
kwt
-
Re: Hoffentlich explodiert der Akku nie.. kwt
Autor: Lars J. 02.07.22 - 11:52
Ich frage mich gerade welche Gefahr von dem Akku ausgeht? Einerseits ist der ja winzig, da dürfte daher nicht viel passieren. Andererseits ist es direkt am Auge und könnte nicht nur zur Verbrennung sondern auch zur Verätzung ebendieses führen. Vielleicht sollte man dahingehend entwickeln, dass es komplett ohne interne Stromversorgung auskommt.
-
Autor: HG1991 02.07.22 - 12:08
Lars J. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich frage mich gerade welche Gefahr von dem Akku ausgeht? Einerseits ist
> der ja winzig, da dürfte daher nicht viel passieren. Andererseits ist es
> direkt am Auge und könnte nicht nur zur Verbrennung sondern auch zur
> Verätzung ebendieses führen. Vielleicht sollte man dahingehend entwickeln,
> dass es komplett ohne interne Stromversorgung auskommt.
Wahrscheinlich wäre dies besser, ja. Musste augenblicklich (scnr) an Samsung-Smartphones und Hosentaschen denken. -
Autor: FireEmerald 02.07.22 - 12:58
Wahrscheinlich dürfte selbst ein kleiner Funke so nah am Auge extrem schmerzhaft sein - da bräuchte es keine "Explosion".
-
Autor: superdachs 02.07.22 - 13:20
Hier ist die Rede von medizinischen Batterien wie sie zum Beispiel auch in Herzschrittmachern zum Einsatz kommen. Die dürften sehr sicher sein.
-
Autor: Sharra 02.07.22 - 13:40
Und wie möchtest du eine externe Energieversorgung an dieser Stelle realisieren? Ich vermute mal, du spielst auf Induktion an.
Davon abgesehen, dass du diese dann vor dem Auge haben müsstest, was das System wieder unbrauchbar machen würde, möchte man auch nicht wirklich ein dediziertes Spannungsfeld direkt ins Auge projiziert haben. Das Auge ist im Grunde ein leitfähiges Medium. -
Autor: dasbinich 02.07.22 - 13:59
War auch mein zweiter Gedanke...
Erst: wow, die Zukunft ist hier. Unglaublich viele Einsatzmöglichkeiten. Si-Fi wird Realität. Finde ich richtig geil!
Dann: was, wenn die Elektronik nen Minikurzschluss verursacht? Bleibende Schäden an einem meiner wichtigsten Sinnesorgane?
Trotzdem sehe ich unglaublich viel Potential in diesem Produkt. -
Autor: peterdork 02.07.22 - 14:12
No risk no fun! (empfehle Cyberpunk für diese Dystopie - da explodieren auch ab und an solche "Implantate")
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.22 14:13 durch peterdork. -
Ja, kann ins Auge gehen ... kwt
Autor: yumiko 04.07.22 - 13:14
kt
-
Autor: Michael H. 04.07.22 - 16:04
dasbinich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> War auch mein zweiter Gedanke...
> Erst: wow, die Zukunft ist hier. Unglaublich viele Einsatzmöglichkeiten.
> Si-Fi wird Realität. Finde ich richtig geil!
> Dann: was, wenn die Elektronik nen Minikurzschluss verursacht? Bleibende
> Schäden an einem meiner wichtigsten Sinnesorgane?
>
> Trotzdem sehe ich unglaublich viel Potential in diesem Produkt.
Entwicklung find ich geil. Ich warte lieber aber noch darauf, dass man sich irgendwann bionische Augäpfel einsetzen lassen kann :D idealerweise ist die Entwicklung mal soweit, wenn ich so alt bin, dass ich zwischen Altersweitsicht und Kurzsichtigkeit stehe und mir das entsprechend ein 100% scharfes sehen mit Add-ons ermöglicht :D bis dahin setze ich aber lieber auch auf AR Brillen oder Kurzdistanzbeamer die quasi unten an den Brillerahmen angeklippt werden und das Bild nach schräg oben aufs Auge projizieren :D -
Das hat der Nutzer nicht kommen sehen.. kwt
Autor: muhzilla 04.07.22 - 23:08
kwt