Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Morgan Marquis-Boire: Dieser Hacker…

Mr.Robot

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mr.Robot

Autor: Midian 11.12.15 - 12:54

Kann ich nur empfehlen!

2. Re: Mr.Robot

Autor: schnickschnack2 11.12.15 - 13:25

beste!

3. Re: Mr.Robot

Autor: david_rieger 11.12.15 - 13:43

Mr. Robot, die Serie? Eine Hackermischung aus Mr. Monk und Johnny Lee Miller's Sherlock Holmes: ein drogenabhängiges Genie/Talent mit Persönlichkeitsstörung(en) geht auf die große Verbrecherjagd (hier sogar die allerallergrößte).

Dazu der unglaubwürdige Christian Slater (nicht, dass er es mal nicht war), die übliche Prinzessin Peach, die (nicht) gerettet werden will / muss und der mindestens ebenbürtige Gegenspieler mit tödlich blauen Augen.

Man sieht dem Piloten schon die Handlungsstränge der gesamten Staffel, wenn nicht sogar der nächsten, an. Insgesamt langweilig, durch die Nebenhandlungen und den Produktionsaufwand aber wenigstens nicht quälend zähflüssig. Trotzdem nach der ersten Folge schon keinen Bock mehr.

4. Re: Mr.Robot

Autor: Dino13 11.12.15 - 14:48

Also hast du die Serie nicht angeschaut aber urteilst über die komplette erste Staffel und dazu auch noch die folgende(n)?

Das erinnert mich irgendwie an South Park und Al Gore: "Ich mein' das voll Ernte".

5. Re: Mr.Robot

Autor: DonaldDuck 11.12.15 - 14:50

Ernte oder nicht Ernte.
    Das ist ist hier die Frage.

6. Re: Mr.Robot

Autor: carnival 11.12.15 - 14:54

Ich hab die erste Staffel gesehen. Die dreht zum Ende hin ganz schön ab...

7. Re: Mr.Robot

Autor: Dino13 11.12.15 - 14:57

Total abgedereht und mir hat es absolut gefallen. Das gute an der Serie ist dass man auch Leute die keine Nerds sind für die Serie voll begeistern kann.

8. Re: Mr.Robot

Autor: ibsi 11.12.15 - 14:59

Danke, leider nicht bei Netflix

9. Re: Mr.Robot

Autor: david_rieger 11.12.15 - 15:13

Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also hast du die Serie nicht angeschaut

Den Piloten und die erste "richtige" Folge ja, die ganze Serie nein. Es hat mich halt einfach angeödet, ich habe das "Warum" weiter oben näher erläutert, du müsstest es halt einfach mal lesen.

Und ja, die Richtung der Handlung ist sonnenklar. Ihm wird früher oder später seine Morphiumgeschichte auf die Füße fallen, es wird ein großes Drama mit den Love Interests geben, mit dem Arbeitgeber und dessen quasi einzigem Kunden, zu dem ausgerechnet der Bösewichtel gehört, ebenso.

> aber urteilst über die komplette
    > erste Staffel und dazu auch noch die folgende(n)?

Ich urteile nicht, ich erahne nur, was an großen, aufregenden, tragischen und dramatischen Sachen alles so passieren wird und es reizt. mich. nicht. Die Serie wirkt konstruiert und künstlich, der Hauptdarsteller hat genau einen Gesichtsausdruck (bis auf die Heulkrampf-Szene) und jeder andere fühlt sich wie auf Knopfdruck zu seitenlangen, tiefgründigen Monologen genötigt (besonders der Drogendealer seiner Drogendealerin / Affäre).

10. Re: Mr.Robot

Autor: Midian 11.12.15 - 17:57

Tjo, leider liegst du daneben!

11. Re: Mr.Robot

Autor: david_rieger 11.12.15 - 20:17

Führ' es bloß nicht näher aus! Es könnte Erkenntnis regnen.

Im Ernst, die Serie ist nicht schlecht, sie ist aber eben auch nicht gut. Einem gebrochenen Jungen mit Drogenproblem die IT-Mütze aufzusetzen lockt eben nicht automatisch jeden Technikaffinen hinter dem Ofen vor. Spätestens bei "Hey, ich sehe, Du benutzt sogar Gnome." war das Ding für mich gegessen.

12. Re: Mr.Robot

Autor: jacki 11.12.15 - 22:09

Naja es gibt glaub ich kaum bis gar keine Serie über die sich alle einig sind ob und wie gut sie ist. Ich hab sie gesehen, war aber naja eher enttäuscht. Das Thema an sich ist spannend, aber gerade dass es so abgedreht ist.. dass man kaum weiß was echt, Traum, Halluzination,.. ist, usw. Auch der deutsche Film "Who Am I" hat komplett seltsame Szenen mit Masken und am Ende stellt sich raus dass es die ganzen Protagonisten gar nicht gab sondern sich einer nur eingebildet hat... Ich weiß nicht, aber warum muss jeder Hacker völlig Schizo sein.
    Da hab ich an „Silicon Valley“ oder „Halt and Catch Fire“ deutlich mehr Spaß, aber jeder wie er mag.

13. Re: Mr.Robot

Autor: Xiut 11.12.15 - 23:35

jacki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja es gibt glaub ich kaum bis gar keine Serie über die sich alle einig
    > sind ob und wie gut sie ist. Ich hab sie gesehen, war aber naja eher
    > enttäuscht. Das Thema an sich ist spannend, aber gerade dass es so
    > abgedreht ist.. dass man kaum weiß was echt, Traum, Halluzination,.. ist,
    > usw. Auch der deutsche Film "Who Am I" hat komplett seltsame Szenen mit
    > Masken und am Ende stellt sich raus dass es die ganzen Protagonisten gar
    > nicht gab sondern sich einer nur eingebildet hat... Ich weiß nicht, aber
    > warum muss jeder Hacker völlig Schizo sein.
    > Da hab ich an „Silicon Valley“ oder „Halt and Catch
    > Fire“ deutlich mehr Spaß, aber jeder wie er mag.

Bei "Who am I" hat er sich das nicht eingebildet. Er tut so, um die Polizistin (oder was sie genau war) das vorzugaukeln, was eben "Social Engineering" in "Perfektion" zu demonstrieren. Entsprechend lässt sie ihn sich ja in die Datenbank fürs Zeugenschutzprogramm hacken. Bei der Pressekonferenz (oder was das genau war) wird ihr das sogar bewusst, dass diese komplette Wendung, sich erneut komplett wendet, er sich diese also doch nicht einfach nur eingebildet hat, sondern das ganze mit der Hilfe der alten Patronenhülsen seiner Oma nur vorgespielt hat.

Also diese große Wende wird ganz kurz vorm Schluss erneut komplett "umgedreht".

14. Re: Mr.Robot

Autor: Chrizzl 12.12.15 - 13:32

david_rieger schrieb:
    > Im Ernst, die Serie ist nicht schlecht, sie ist aber eben auch nicht gut.

Sagt wer genau? Basierend auf was?

15. Re: Mr.Robot

Autor: Baron Münchhausen. 14.12.15 - 09:37

hm. eigentlich schon?

16. Re: Mr.Robot

Autor: david_rieger 14.12.15 - 10:28

Chrizzl schrieb:
    > david_rieger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Im Ernst, die Serie ist nicht schlecht, sie ist aber eben auch nicht
    > gut.
    >
    > Sagt wer genau? Basierend auf was?

Sage ich. Subjektiv empfunden. Meine Meinung. Müssen wir jetzt ehrlich noch jedesmal klären, was Fakten und was Meinungen sind? Leute, Ihr werdet doch noch in der Lage sein, eine Rezension als solche zu erkennen und zu interpretieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA GmbH & Co. KGaA, München
  2. Tecmata GmbH, Mannheim
  3. Heitmann IT GmbH, Hamburg
  4. soft-nrg Development GmbH', Dornach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bundesnetzagentur: Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
      Bundesnetzagentur
      Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen

Bei einem geheimen Treffen haben drei Unionsminister die Bundesnetzagentur unter Druck gesetzt, damit die Vergabebedingungen für 5G geändert werden. Doch die Auflagen sind sinnvoll.

2. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
      Hoher Schaden
      Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

3. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
      Grafikkarte
      Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

1. 16:31

2. 13:40

3. 11:56

4. 10:59

5. 15:23

6. 13:48

7. 13:07

8. 11:15