1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 89 erhält neues…

Menüeinträge gefühlt doppelt so hoch wie früher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Menüeinträge gefühlt doppelt so hoch wie früher

Autor: der_heinz 01.06.21 - 18:30

Bei mir sind die Einträge in den Menüs (z.B. Kontextmenü, Lesezeichen, etc) deutlich höher als früher und auch deutlich höher als in der Vorversion. Kann man das irgendie wieder umstellen?

Für Tablets mag das ja praktisch sein, aber ich arbeite an einem Desktop und würde die Auflösung und den Platz auf meinem Bildschirm auch gerne nutzen.

2. Re: Menüeinträge gefühlt doppelt so hoch wie früher

Autor: Hotohori 01.06.21 - 20:03

Stimmt, die sind wirklich unnötig hoch. Weiß aber nicht wie es vorher war, ich benutze diese Menüs so gut wie nie. Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass man das irgendwo umstellen könnte.

3. Re: Menüeinträge gefühlt doppelt so hoch wie früher

Autor: der_heinz 02.06.21 - 11:42

Es gibt eine Lösung, um die Abstände in den Menüs wieder zurückzustellen:

browser.proton.contextmenus.enabled = false

Danke dafür an Servo Suo im Heiseforum, der sich scheinbar sogar extrafür diesen Beitrag angemeldet hat: https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Firefox-89-und-ESR-78-11-Neue-Browser-Versionen-neue-Sicherheits-Updates/browser-proton-contextmenus-enabled-false/posting-39006481/show/

Hoffen wir mal, dass die Einstellung so lange bestehen bleibt, bis beim nächsten UI-Update alles nochmal neu über den Haufen geworfen wird.

Bei Mozilla hat man wohl nur noch Bildschirme und Geräte mit Touchscreen :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer - Big Data (m/w/d)
    STRABAG AG, Köln, Stuttgart
  2. IT-Berater bzw. IT-Beraterin (m/w/d) für ERP, Prozessautomation und 3rd-Level-Support
    Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, Landesbetrieb Kasse.Hamburg, Hamburg
  3. Informatiker / Entwickler (m/w/d) SAP ABAP
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für den Bereich Telekommunikation (w/m/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de