1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox blockiert ab Sommer…

Kein Google Captcha

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Google Captcha

Autor: bad_sign 24.02.19 - 14:13

Ist die Blocking Option auf "alle" gestellt, so wird auch kein Google Captcha mehr eingeblendet. Für unbedarfte heißt das, der Browser funktioniert nicht mehr richtig...

Ich persönlich bin wieder weg von der Methode im FF und regle das ganze detaillierter mit uMatrix + uBlock Origin

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.19 14:13 durch bad_sign.

2. Re: Kein Google Captcha

Autor: cbug 25.02.19 - 10:51

Oh das find ich super, dieses recaptcha geraffel ist mega nervig.

3. Re: Kein Google Captcha

Autor: torrbox 25.02.19 - 11:06

Ich meide einfach alle Seiten mit Captcha und freue mich darauf, dass den schlechten Admins, die so dumme Sachen machen wie IPs blocken, oder Captchas verwenden, 10% der Besucher wegbrechen werden.

Das ist imho eine der größten Plagen des Internets.

edit: Weit vor email spam und Cookie Warnungen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.19 11:06 durch torrbox.

4. Re: Kein Google Captcha

Autor: crazypsycho 25.02.19 - 19:16

torrbox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meide einfach alle Seiten mit Captcha und freue mich darauf, dass den
    > schlechten Admins, die so dumme Sachen machen wie IPs blocken, oder
    > Captchas verwenden, 10% der Besucher wegbrechen werden.
    >
    > Das ist imho eine der größten Plagen des Internets.
    >
    > edit: Weit vor email spam und Cookie Warnungen

Mir es ein (richtig aufgesetztes) Recaptcha lieber als ein normales Captcha bei dem man fünfmal klicken muss, bis man ein halbwegs lesbares hat. Bei Recaptcha muss man nur eine Checkbox anklicken. Bei der neusten Version nicht einmal mehr das.
    Und wegen Recaptcha verliert keiner 10% der Besucher. Nicht mal 1% fällt da weg.

5. Re: Kein Google Captcha

Autor: Bachsau 05.03.19 - 03:16

Jeder, der schonmal eine interaktive Website verwaltet hat, weiß, dass an Re-Captcha kein Weg vorbei führt. Es ist noch die Nutzerfreundlichste Variante und die "schlechten Admins" handeln aus purer Alternativlosigkeit. Ich weiß nicht, welche Lösung euch stattdessen vorschwebt, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man einen Dienst, der nicht durch ein Captcha geschützt wird auch gleich zumachen kann. Bots legen innerhalb von Sekunden so viele Spam-Beiträge und Accounts an, dass es unmöglich ist, manuell dagegen vorzugehen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. R-Biopharm AG, Darmstadt
  2. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  3. Atelier Goldner Schnitt GmbH, Münchberg
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 30,00€ (bei ubi.com)
  2. (u. a. Nintendo Switch für 270€, Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC für 479,00€, Zotac...
  3. (u. a. Deadpool, Logan - The Wolverine, James Bond - Spectre, Titanic 3D)
  4. 379,00€ (Vergleichspreis ab 478,07€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Ölindustrie Der große Haken an Microsofts Klimaplänen
  2. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  3. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10

Erneuerbare Energien: Windkraft in Luft speichern
Erneuerbare Energien
Windkraft in Luft speichern

In Zukunft wird es mehr Strom aus Windkraft geben. Weil die Anlagen aber nicht kontinuierlich liefern, werden Stromspeicher immer wichtiger. Batterien sind eine Möglichkeit, das britische Startup Highview Power hat jedoch eine andere gefunden: flüssige Luft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. Energiewende Norddeutschland wird H
  2. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  3. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

1. 17:19

2. 16:55

3. 16:23

4. 16:07

5. 15:15

6. 15:00

7. 14:11

8. 13:43