1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox macht 2017 Schluss…

Firefoxbashing - wie cool !

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: BrittaRice 25.11.16 - 18:31

    Eigentlich erwarte ich von GolemForisten eine gewissen Technikaffinität.

    Die Startgeschwindigkeit von Browsern wird maßgeblich von den genutzten Add-ons beeinflusst.

    Ohne Add-ons differiert die Startgeschwindigkeit unwesentlich. Und da ich den Browser nicht ständig öffne und schließe (welcher Idiot macht das?) sind die Zehntelesekunden Unterschied völlig belanglos.

    Den Komfort den ich durch Firefox Add-ons, insbesondere durch Security Add-ons, erhalte, kann mir kein anderer Browser bieten. Also nehme ich gerne etwas Verzögerung in Kauf.

    Mir Stattdessen eine "Googledatenschleuder" zu empfehlen ist ja schon gemeingefährlich - und zeugt nicht von IT Affinität.

  2. Re: Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: jajagreat 25.11.16 - 19:57

    Firefox ist halt der größte Müll.
    btw pass halt auf das deine Addons nicht zur Datenschleuder mutieren ist in letzter Zeit ja öfter passiert.

    "Den Komfort den ich durch Firefox Add-ons, insbesondere durch Security Add-ons, erhalte, kann mir kein anderer Browser bieten. Also nehme ich gerne etwas Verzögerung in Kauf. "

    Was denn NoScript? Damit funktioniert die Hälfte aller Websites nicht mehr. Ne da bleib ich lieber bei Chromium mit ublock origin anderen Plugins traue ich eh nicht über den weg.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.16 20:01 durch jajagreat.

  3. Re: Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: BrittaRice 25.11.16 - 23:30

    #jajagreat
    Dir scheint nicht klar zu sein, das Du Dich mit Deinem Beitrag als ziemlich inkompetent und unwissend geoutet hast.

    Die Add-ons die Du vielleicht meinst (WOT+Ghostery) werden auch für Chrome + Chromium benutzt.

    Das Add-on NoScript ist hervorragend, setzt allerdings etwas Wissen voraus - lesen würde helfen.

    Ublock Origin ist kein Plugin (auch hier hilft lesen) sondern ein Add-on. Und Ublock Origin ersetzt nicht NoScript - dazu brauchst Du noch uMatrix.

    Herzlichen Glückwunsch Du bist der Ideale gläserne Googelaner.

    PS. Meine Security Add-ons
    uMatrix + uBlock orgin + HTTPS Everywhere + Lightbeam + PassSec + SelfDestructing Cookies + urlcheck + anononymoX + Calomel SLL + cyscon Security Shield + Disable WebRTC

  4. Re: Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: jajagreat 26.11.16 - 06:21

    Ich habe bisher noch keinen stichhaltigen Beleg gesehen das Chrome eine Datenschleuder ist, sofern man unter privacy die web services abstellt.

  5. Re: Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: Proctrap 26.11.16 - 12:26

    ublock origin geht auch auf FF
    noscript hilft ganz gut, wenn man weiß wie man damit umgeht

    ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

  6. Re: Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: Johnny Cache 26.11.16 - 13:05

    Proctrap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > noscript hilft ganz gut, wenn man weiß wie man damit umgeht...

    ... ist leider nicht mehr die Zielgruppe von Mozilla.

  7. Re: Firefoxbashing - wie cool !

    Autor: Proctrap 26.11.16 - 19:42

    wird sich zeigen, mozilla hat nun mal den frickel Status was Design angeht hinter sich gelassen, und mir mit dem classis theme restorer trotzdem meinen platz gelassen

    ich glaube einfach nicht so wirklich an diese hiobsbotschaft, dafür wurde mit rust, meiner Meinung nach, zu viel gutes getan, und wenn doch: dann wird sich was ergeben

    ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Maurer SE, München
  2. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  4. über duerenhoff GmbH, Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme