Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox macht 2017 Schluss…

Firefoxbashing - wie cool !

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Firefoxbashing - wie cool !

Autor: BrittaRice 25.11.16 - 18:31

Eigentlich erwarte ich von GolemForisten eine gewissen Technikaffinität.

Die Startgeschwindigkeit von Browsern wird maßgeblich von den genutzten Add-ons beeinflusst.

Ohne Add-ons differiert die Startgeschwindigkeit unwesentlich. Und da ich den Browser nicht ständig öffne und schließe (welcher Idiot macht das?) sind die Zehntelesekunden Unterschied völlig belanglos.

Den Komfort den ich durch Firefox Add-ons, insbesondere durch Security Add-ons, erhalte, kann mir kein anderer Browser bieten. Also nehme ich gerne etwas Verzögerung in Kauf.

Mir Stattdessen eine "Googledatenschleuder" zu empfehlen ist ja schon gemeingefährlich - und zeugt nicht von IT Affinität.

2. Re: Firefoxbashing - wie cool !

Autor: jajagreat 25.11.16 - 19:57

Firefox ist halt der größte Müll.
    btw pass halt auf das deine Addons nicht zur Datenschleuder mutieren ist in letzter Zeit ja öfter passiert.

"Den Komfort den ich durch Firefox Add-ons, insbesondere durch Security Add-ons, erhalte, kann mir kein anderer Browser bieten. Also nehme ich gerne etwas Verzögerung in Kauf. "

Was denn NoScript? Damit funktioniert die Hälfte aller Websites nicht mehr. Ne da bleib ich lieber bei Chromium mit ublock origin anderen Plugins traue ich eh nicht über den weg.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.16 20:01 durch jajagreat.

3. Re: Firefoxbashing - wie cool !

Autor: BrittaRice 25.11.16 - 23:30

#jajagreat
    Dir scheint nicht klar zu sein, das Du Dich mit Deinem Beitrag als ziemlich inkompetent und unwissend geoutet hast.

Die Add-ons die Du vielleicht meinst (WOT+Ghostery) werden auch für Chrome + Chromium benutzt.

Das Add-on NoScript ist hervorragend, setzt allerdings etwas Wissen voraus - lesen würde helfen.

Ublock Origin ist kein Plugin (auch hier hilft lesen) sondern ein Add-on. Und Ublock Origin ersetzt nicht NoScript - dazu brauchst Du noch uMatrix.

Herzlichen Glückwunsch Du bist der Ideale gläserne Googelaner.

PS. Meine Security Add-ons
    uMatrix + uBlock orgin + HTTPS Everywhere + Lightbeam + PassSec + SelfDestructing Cookies + urlcheck + anononymoX + Calomel SLL + cyscon Security Shield + Disable WebRTC

4. Re: Firefoxbashing - wie cool !

Autor: jajagreat 26.11.16 - 06:21

Ich habe bisher noch keinen stichhaltigen Beleg gesehen das Chrome eine Datenschleuder ist, sofern man unter privacy die web services abstellt.

5. Re: Firefoxbashing - wie cool !

Autor: Proctrap 26.11.16 - 12:26

ublock origin geht auch auf FF
    noscript hilft ganz gut, wenn man weiß wie man damit umgeht

ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

6. Re: Firefoxbashing - wie cool !

Autor: Johnny Cache 26.11.16 - 13:05

Proctrap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > noscript hilft ganz gut, wenn man weiß wie man damit umgeht...

... ist leider nicht mehr die Zielgruppe von Mozilla.

7. Re: Firefoxbashing - wie cool !

Autor: Proctrap 26.11.16 - 19:42

wird sich zeigen, mozilla hat nun mal den frickel Status was Design angeht hinter sich gelassen, und mir mit dem classis theme restorer trotzdem meinen platz gelassen

ich glaube einfach nicht so wirklich an diese hiobsbotschaft, dafür wurde mit rust, meiner Meinung nach, zu viel gutes getan, und wenn doch: dann wird sich was ergeben

ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. Stadt Norderney, Norderney
  4. Cegeka Deutschland GmbH, Flughafen Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 3,99€
  3. (-69%) 12,50€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski