1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Multifunktionsgehäuse: Telekom gibt…

Das schreckt andere ab?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das schreckt andere ab?

Autor: violator 23.07.15 - 17:14

> Die gestalteten Kästen sähen schöner aus und schreckten zudem anderen Möchtegern-Graffiti-Künstler davon ab, Spuren auf den Gehäusen zu hinterlassen

Seit wann schreckt gutes Graffiti andere Graffiti-Schmierer ab? Was haben die denn für Vorstellungen?

2. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: AndyMt 23.07.15 - 17:16

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Die gestalteten Kästen sähen schöner aus und schreckten zudem anderen
    > Möchtegern-Graffiti-Künstler davon ab, Spuren auf den Gehäusen zu
    > hinterlassen
    >
    > Seit wann schreckt gutes Graffiti andere Graffiti-Schmierer ab? Was haben
    > die denn für Vorstellungen?
    Da gibt es doch diesen Graffiti Codex... Ich spraye nicht über das Tag eines anderen... oder so. Wobei du hast schon recht: daran halten sich nur Graffiti Künstler.
    Die Schmierer( wie auf Bild 5)... naja denen ist das egal.

3. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: Salzbretzel 23.07.15 - 17:21

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Unser Bahnhof hatte ein wirklich geiles Grafitti. Über 2 Jahre war dort nix anderes geschmiert worden.
    Dann wurde der Bahnhof renoviert.
    Gefühlt keine Woche später habe ich geschmiere gesehen.

Ich kenne auch zwei Stromkästen mit ansehnlichen Grafitti. Da ist bis heute nur das drauf was ich als Kunst definieren würde.

Natürlich ist es kein absoluter Schutz. aber es scheint, dass die Hemmschwelle größer ist, wie eine nackte Wand anzumalen.
    Man beachte: Das sind meine Beobachtungen. Keine Ahnung ob das überall so ist. Grüße aus Sachsen Anhalt.

4. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: Bassa 23.07.15 - 17:28

Ich habe so etwas auch schon beobachtet. Wir haben hier z.B. einige Brücken, die nicht nur mit geschmierten "Tags" versehen sind, sondern mit recht ansehnlichen Bildern und davon halten sich die Schmierer meist auch fern. Ein paar Schmierereien hat es nach diversen Jahren doch gegegen, aber das ist wirklich wenig. An manchen Betonstellen wird an einem Tag mehr geschmiert.

5. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: robinx999 23.07.15 - 17:38

Eben, also Gute Bilder Halten Sprayer meistens Wirklich ab. Und gut aussehen tun sie teilweise auch. Hab z.B.: einen großen Grauen Kasten gesehen der an der Autobahn steht, der wurde irgendwann mal zu einem Spongebob verschönert. Der wurde nie von irgendjemand anderem Beschmiert, bis vor einiger Zeit die Farbe so verblasst war das sich jemand anderes der Sache angenommen hat und ein Krümelmonster draus gemacht hat.
    Also Potential ist durchaus vorhanden und da hier bei der Telekom sogar alles Legal ist warum nicht, ein schönes Bild sieht besser aus wie ein Grauer Kasten.

6. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: hungkubwa 24.07.15 - 07:29

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] ein schönes Bild sieht besser aus wie ein
    > Grauer Kasten.

Geschmackssache

7. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: robinx999 24.07.15 - 07:58

Mag Geschmackssache sein. Aber Graue Kästen sehen schon irgendwie einfallslos aus. Und solche Projekte wie hier finde ich definitiv gut. Beschmiert werden die Kästen vermutlich so oder so und ein Anständiges Bild ist etwas besseres wie irgendein Tag. Und es ist ja Legal in diesem Fall

8. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: Anonymouse 24.07.15 - 08:44

Bei mit in der Stadt klappt das ganz gut. Hier werden viele Trafo-Häuschen, Zwischengänge, Verteilerkästen, ect pp von einer richig guten Truppe bemalt. Da geht so gut wie keiner ran. Klar, ab und an kommt doch mal ein Kiddi und malt da seine Kinderschrift rauf. Aber das ist kein Vergleich zu freien Flächen.

9. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: tm85 24.07.15 - 09:31

Hier bei uns gibt es auch diverse Brückenpfeiler und Wände die mit wirklich coolen Graffitis offiziell verschönert wurden, da halten sich die anderen Sprayer auch zurück. Das klappt schon.

10. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: Dwalinn 24.07.15 - 10:22

Gibt immer solche und solche, die Berliner Mauer wird ja auch immer wieder mal beschmiert... dennoch relativ selten wenn man es mit anderen Hauswänden in der nähe vergleicht

11. Re: Das schreckt andere ab?

Autor: der_wahre_hannes 25.07.15 - 15:54

Salzbretzel schrieb:
    > Natürlich ist es kein absoluter Schutz. aber es scheint, dass die
    > Hemmschwelle größer ist, wie eine nackte Wand anzumalen.

Auf einem Bild sieht man das Tag halt nicht mehr so gut, damit wäre dann der Sinn des Tags komplett zunichte gemacht. Es soll ja gerade gesehen werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordinator (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  2. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München
  4. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Rocksmith für 8,99€, Star Trek Bridge Crew für 9,50€, Tales of Berseria für 6,99€)
  2. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)
  3. (u. a. Nintendo Switch Lite für 174,99€, Miitopia für 37,99€, Roccat Kone Aimo für 47,50€,
  4. über 2 Millionen Spar-Deals für Prime-Mitglieder

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de