1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Musikstreaming: 6,5 Millionen Nutzer…

nicht mehr aktiv

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nicht mehr aktiv

Autor: plutoniumsulfat 20.10.15 - 16:04

Auch Apple hat keine 800 Millionen aktiven Nutzer - sind die Zahlen nicht bekannt?

2. Re: nicht mehr aktiv

Autor: ChMu 20.10.15 - 16:44

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch Apple hat keine 800 Millionen aktiven Nutzer - sind die Zahlen nicht
    > bekannt?

Die letzten Angaben waren 800Mio aktive Kunden mit fast 700Mio KK infos auf Konten. iOS Geraete und Macs scheinen ganz gut zu halten, bei den inzwischen 1,1Milliarden verkauften iOS devices. Dazu kommen reine Mac und Windows Konten, ohne iOS. Ist schon plausibel.

3. Re: nicht mehr aktiv

Autor: Maximilian154 20.10.15 - 20:55

Würde mich interessieren, ob die mich bei den Aktiven dazu zählen. Habe seit dem Verkauf meines iPhone 4 vor Ewigkeiten kein Apfelgerät mehr genutzt. Die Kontodaten haben die sicher noch gespeichert von den 2 Accounts die ich damals hatte.

4. Re: nicht mehr aktiv

Autor: ChMu 20.10.15 - 21:12

Maximilian154 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde mich interessieren, ob die mich bei den Aktiven dazu zählen. Habe
    > seit dem Verkauf meines iPhone 4 vor Ewigkeiten kein Apfelgerät mehr
    > genutzt. Die Kontodaten haben die sicher noch gespeichert von den 2
    > Accounts die ich damals hatte.

Es geht um Konten welche zumindest einmal im Monat genutzt werden, sei es das man in den App Store geht (das laeuft im Hintergrund wenn Apps aktualisieren) seine Daten an find my iPhone sended, ein Backup gestartet wird, Fotostream angeschmissen wird ect pp. Also wenn ein Geraet genutzt wird. Inaktive Accounts zaehlen nicht, erstens laufen die KK Daten ab und ausserdem merkt Apple wohl wenn ein Konto inactive ist.
    Wozu brauchtest Du zwei Accounts, mit zwei Kreditkarten Details, fuer ein iPhone?

5. Re: nicht mehr aktiv

Autor: Peter Brülls 21.10.15 - 12:33

ChMu schrieb:

> Wozu brauchtest Du zwei Accounts, mit zwei Kreditkarten Details, fuer ein
    > iPhone?

Kann passieren.

Ich habe zwei Accounts, eines für iCloud und eines für gekaufte Inhalte. Das von iCloud stammt noch aus MobileMe Zeiten und ich zahle da separat, seit es da was (wieder) zu bezahlen gibt.

Das dürfte mehr als einem Kunden passiert sein, weil sie Account-Zusammenführung bis heute auf sich warten lässt.

6. Re: nicht mehr aktiv

Autor: ChMu 21.10.15 - 17:26

Peter Brülls schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wozu brauchtest Du zwei Accounts, mit zwei Kreditkarten Details, fuer
    > ein
    > > iPhone?
    >
    > Kann passieren.
    >
    > Ich habe zwei Accounts, eines für iCloud und eines für gekaufte Inhalte.
    > Das von iCloud stammt noch aus MobileMe Zeiten und ich zahle da separat,
    > seit es da was (wieder) zu bezahlen gibt.
    >
    > Das dürfte mehr als einem Kunden passiert sein, weil sie
    > Account-Zusammenführung bis heute auf sich warten lässt.

Komisch. Mein altes iTunes Account, 8 Jahre alt, wurde fuer die iCloud uebernommen und ist natuerlich auch fuer den Store zustaendig. Ich musste noch nie ein extra Konto aufmachen. Abgesehen davon das es dann mit dem Sync nicht mehr klappen wuerde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Hays AG, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 500GB für 61,99€, Sandisk Extreme Pro M.2 NVMe-SSD 1TB...
  2. 341,95€ (inkl. Rabattcode "POWERTECH20" - Bestpreis)
  3. 55,99€
  4. 41,99€ (statt 59,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de