Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Musk vs. Bezos: Das Duell der…

Psychopathen unter sich

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Psychopathen unter sich

Autor: demon driver 16.07.18 - 12:46

Spätestens seitdem raus ist, auch wenn die Tweets gelöscht sind, dass er einen der zentralen Helfer beim Höhlenunglück in Thailand als pädophil beschimpft hat, nur weil dieser – wenn auch in deutlicher Sprache – Musks Raketenuboot als ungeeignet bezeichnet hat und den Auftritt dort als PR-Stunt, würde ein Elon Musk im öffentlichen Leben einer wirklich zivilisierten Gesellschaft keine Rolle mehr spielen, weil mit ihm keiner mehr was zu tun haben wollte.

Aber Geld regiert nun mal die Welt, und das gilt natürlich auch hinsichtlich Bezos, und dementsprechend werden den beiden auch weiterhin genügend Leute von den höchsten Funktionsträgern bis hinab zu den einfachsten Fanboys dorthin kriechen, wohin der britische Taucher dem Musk empfohlen hatte sein Uboot zu stecken.

Die Frage ist, wo geht die Welt hin, wenn solche Leute ihre Zukunft in die Hand zu nehmen versuchen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.18 12:47 durch demon driver.

2. Re: Psychopathen unter sich

Autor: SanderK 16.07.18 - 13:05

Er ist Hitzköpfig und für ein Mann in seiner Position auch zu direkt.... manchmal.... erinnert mich noch an einen Amerikaner ^^ (Wobei der Steht, meist, zu dem ^^).
    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. "

3. Re: Psychopathen unter sich

Autor: PerilOS 16.07.18 - 13:08

Die Kommerzialisierung des Weltraums ist sowieso kein gutes Ding.
    Der ganze Schrott der die Infrastruktur und die Wissenschaft gefährdet, hat da nichts zu suchen. Nur weil ein paar Clowns gerne mal ein paar Touristen da hochschicken wollen und dicke PR Kampagnen fahren.

Siehe Thailand. Typischer Conman Stunt von Musk.

4. Re: Psychopathen unter sich

Autor: dabbes 16.07.18 - 13:31

Die Leistung auf einen unbeherrschten Satz zu reduzieren, das kanns ja nun auch nicht sein.
    Und natürlich sollte ein Typ wie Musk aufpassen was er sagt / schreibt.

5. Re: Psychopathen unter sich

Autor: teenriot* 16.07.18 - 13:31

Es liegt in der Natur der Sache das solche Menschen anders ticken.
    Die Großen der Weltgeschichte haben alle deutliche psychologische Auffälligkeiten.
    "Normale" Menschen machen eben auch nur normale Sachen.
    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt eben nur ein schmaler Grat.

6. Re: Psychopathen unter sich

Autor: laolamia 16.07.18 - 13:42

das wollte ich auch grad schreiben....wie kann man nur so verrueckt sein los zu segeln wenn man denkt die welt ist eine scheibe :)

7. Re: Psychopathen unter sich

Autor: demon driver 16.07.18 - 13:45

teenriot* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es liegt in der Natur der Sache das solche Menschen anders ticken.
    > Die Großen der Weltgeschichte haben alle deutliche psychologische
    > Auffälligkeiten.

Alle? Das denke ich nicht. Ich nenne nur mal einen , dafür einen besonders Großen – der Herr Einstein zum Beispiel soll auch menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse gewesen sein.

> "Normale" Menschen machen eben auch nur normale Sachen.
    > Zwischen Genie und Wahnsinn liegt eben nur ein schmaler Grat.

Das sind aber doch ebenso alte wie billige Schutzbehauptungen zur Rechtfertigung des Fehlverhaltens prominenter/reicher/mächtiger Leute.

Wo ich zustimmen würde, das wäre, dass es "solche Menschen" (Musk, Bezos) in der herrschenden und eben nicht hinreichend zivilisierten Weltordnung tendenziell leichter schaffen, zu viel Geld und Macht zu kommen und dadurch, denn sowas ist dafür oft erforderlich, überhaupt Gelegenheit zu erhalten, "große" Dinge zu tun.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.18 13:47 durch demon driver.

8. Gähn

Autor: cicero 16.07.18 - 13:57

Die bringen was voran. Und nein, es sind keine Psychophaten.

Bei Obama jedenfalls sind alle Beteiligten nicht mehr aus dem Gähnen herausgekommen.
    Regierungen kriegen es also eher nicht geregelt.

Schön dass sich jetzt ein paar muntere Jungs (mit Kohle) um das Thema kümmern.

.

9. Re: Psychopathen unter sich

Autor: teenriot* 16.07.18 - 14:07

Ich rechtfertige überhaupt nichts. Und auch Einstein war nicht "normal".

Aus dem Ehevertrag mit seiner ersten Frau:
    "Du verzichtest auf alle persönlichen Beziehungen zu mir, soweit deren Aufrechterhaltung aus gesellschaftlichen Gründen nicht unbedingt geboten ist. (...) Du hast weder Zärtlichkeiten von mir zu erwarten noch mir irgendwelche Vorwürfe zu machen. (...) Du hast mein Schlaf- bzw. Arbeitszimmer sofort ohne Widerrede zu verlassen, wenn ich darum ersuche."

10. Re: Psychopathen unter sich

Autor: PerilOS 16.07.18 - 14:08

Wenn du nach der Logik gehst, sind wir alle Genies.

11. Re: Gähn

Autor: demon driver 16.07.18 - 14:10

cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die bringen was voran.

Und wo ist das? Wohin geht das? Genau das war ja meine Frage, die du jetzt mir einer solchen Null-Floskel abzuspeisen versuchst. Und wem nützt das.

> Und nein, es sind keine Psychophaten.

Wer nicht sieht, dass das welche sind, schaut entweder nicht richtig hin oder hält solches Verhalten für normal. Beides nicht gut – aber auch das folgt den Verhältnissen, in denen wir leben.

> Bei Obama jedenfalls sind alle Beteiligten nicht mehr aus dem Gähnen
    > herausgekommen.
    > Regierungen kriegen es also eher nicht geregelt.

Echt jetzt, das folgt wegen Obama? Bist du sicher, dass deine Logikschaltkreise korrekt funktionieren?

> Schön dass sich jetzt ein paar muntere Jungs (mit Kohle) um das Thema
    > kümmern.

Für die Kohle gäbe es mindestens abzählbar-unendlich viele bessere Möglichkeiten sie zu verwenden. Zum Beispiel für den wirklichen Erhalt des Bisschens, das von diesem Planeten noch übrig ist.

12. Re: Psychopathen unter sich

Autor: teenriot* 16.07.18 - 14:10

Das Eine bedingt unter Umständen das Andere,
    aber das Andere nicht zwangsläufig das Eine.

13. Re: Psychopathen unter sich

Autor: demon driver 16.07.18 - 14:12

teenriot* schrieb:
    > Ich rechtfertige überhaupt nichts. Und auch Einstein war nicht "normal".
    >
    > Aus dem Ehevertrag mit seiner ersten Frau

Ok, war wohl ein kein perfektes Beispiel! Trotzdem hab ich Recht.

14. Re: Gähn

Autor: teenriot* 16.07.18 - 14:14

Man könnte gemäß deines Ansatzes auch auf die Idee kommen das deine ansatzlose Aggressivität hier die eines "Psychopathen" ist. Ich will damit nicht behauten, dass du einer bist, aber darauf hinweisen, das "Psychopat" ein starker Begriff ist, denn man nicht inflationär und leichtfertig verwenden sollte. Wenn man es doch tut, dann steckt zu 90% Hetze dahinter:

Wikipedia:
    "Unter einer Psychopathie [...] wird eine E X T R E M S C H W E R E Form der antisozialen (dissozialen) Persönlichkeitsstörung (APS) verstanden."

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.18 14:15 durch teenriot*.

15. Re: Psychopathen unter sich

Autor: teenriot* 16.07.18 - 14:16

Hab das auch eben erst gefunden.
    Ein Shelm wer da an Sheldon denkt :)

16. Eindeutig ...

Autor: Kerensky-tm- 16.07.18 - 14:22

... Futterneid.

Sorry, nachdem ich jetzt etwas von der Hintergrund Geschichte der beiden weiss, sehe ich Sie jetzt in etwas anderen Licht. Die 2 sind mir dann doch lieber (weil Sie noch einen technischen Background mitbringen und Visionen haben) als so mancher schmieriger Familieninhaber, Politker oder angeblicher Manager bei VW & Co., die angeblich so eine hohe Verantwortung tragen und am Schluss für nichts verantworlich sind, obwohl Sie für über 400k Beschäftige zuständig sind. Da wird lieber auf giftige Drecksschleudern gesetzt oder sich um eine Umrüstung mit allen Mitteln gedrückt nur damit man genug Kohle abschöpfen kann.

Kere

17. Re: Psychopathen unter sich

Autor: demon driver 16.07.18 - 14:24

:-D

18. Re: Gähn

Autor: demon driver 16.07.18 - 14:26

teenriot* schrieb:
    > Man könnte gemäß deines Ansatzes auch auf die Idee kommen das deine
    > ansatzlose Aggressivität hier die eines "Psychopathen" ist

Ist das jetzt mutwillig, dass du engagierte Diskussion (ich) mit schwerer, grundloser Beleidigung (Musk) "verwechselst"?

19. Re: Eindeutig ...

Autor: demon driver 16.07.18 - 14:30

Kerensky-tm- schrieb:
    > ... Futterneid.

What?

> Sorry, nachdem ich jetzt etwas von der Hintergrund Geschichte der beiden
    > weiss, sehe ich Sie jetzt in etwas anderen Licht. Die 2 sind mir dann doch
    > lieber (weil Sie noch einen technischen Background mitbringen und Visionen
    > haben) als so mancher schmieriger Familieninhaber, Politker oder
    > angeblicher Manager bei VW & Co., die angeblich so eine hohe Verantwortung
    > tragen und am Schluss für nichts verantworlich sind, obwohl Sie für über
    > 400k Beschäftige zuständig sind. Da wird lieber auf giftige
    > Drecksschleudern gesetzt oder sich um eine Umrüstung mit allen Mitteln
    > gedrückt nur damit man genug Kohle abschöpfen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Vorkommen von "Sie" im obigen Abschnitt kleingeschrieben gemeint waren?

Nur soviel: Ich habe in keinster Weise beabsichtigt, einen von denen, die du da ansprichst, für was Besseres zu erklären als Musk oder Bezos – nur weil sie sich in der Öffentlichkeit besser zu benehmen gelernt haben. Das ist das einzig "Schöne" an einem Musk, dass er seinen Charakter so offen zur Schau stellt, dass es keinen Zweifel mehr geben kann, was für eine "Persönlichkeit" an da vor sich hat – das macht andere, denen das nicht passiert, aber nicht besser.

20. Re: Psychopathen unter sich

Autor: korona 16.07.18 - 15:44

Musik ist kein Psychopath sondern Bipolar das hat er selbst mal gesagt

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG, Ratingen
  2. Bosch Gruppe, Salzgitter
  3. Medion AG, Essen
  4. h.com networkers GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. (-74%) 7,77€
  3. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

1. Politische Werbung: Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden
    Politische Werbung
    Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden

Die großen IT-Konzerne haben mehr Transparenz bei politischer Werbung versprochen. Nach Facebook zeigt nun auch Google die Herkunft der Anzeigen. Der beste Kunde ist nicht gerade ein Freund des Silicon Valleys.

2. Bundesnetzagentur: Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz
    Bundesnetzagentur
    Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz

National Roaming scheitert wohl an der Bundesnetzagentur. Diese hat schwerwiegende rechtliche Bedenken, weil es keine beträchtliche Marktmacht der Betreiber gebe.

3. Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
    Contracts
    Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

Die Community und die Entwickler selbst waren mit der offenen Welt in Sniper Ghost Warrior 3 nicht ganz zufrieden, in der Fortsetzung Contracts wird nun alles kompakter. Spieler sind darin als Söldner mit dem Scharfschützengewehr in Sibirien unterwegs.

1. 17:42

2. 17:29

3. 16:37

4. 16:20

5. 16:09

6. 15:50

7. 15:16

8. 15:00