Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mustang GT: Fender zeigt seine ersten…

die letzten Bastionen fallen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. die letzten Bastionen fallen

Autor: willywichtig 08.05.17 - 14:45

...jetzt brauch auch noch mein Amp eine Smartphone APP? Ich steh auf Analog und gerade in dem Bereich auf Retrosound. War klar das hier Entwicklungen gemacht werden um Inovation zu zeigen. Ich bleib bei meinen Röhrenverstärker, einer 4x12" Box und einem Pedal. Repariert wirds mit Lötkolben und Multimeter und nicht von einem Full Stack Developer.
    Es gibt Bereiche von denen hatte ich gehofft das man sie nicht digitalisiert. Ein Irrtum wie ich in letzter Zeit öfters feststellen muss.
    Kann der Fender auch direkt mit der Playstation verknüpft werden zum Daddeln? Das fehlt jetzt noch.....

2. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: Trollversteher 08.05.17 - 14:56

>...jetzt brauch auch noch mein Amp eine Smartphone APP? Ich steh auf Analog und gerade in dem Bereich auf Retrosound. War klar das hier Entwicklungen gemacht werden um Inovation zu zeigen. Ich bleib bei meinen Röhrenverstärker, einer 4x12" Box und einem Pedal. Repariert wirds mit Lötkolben und Multimeter und nicht von einem Full Stack Developer.

Ich stehe auch noch mehr auf solides altes Analog-Equipment (obwohl ich nicht so ein Purist bin, dass ich nicht auch beides mischen würde). Allerdings ging es hier ja nur um die Steuerung, auch rein analoge Verstärker kann man fernsteuern, ohne dass der Signalweg dazu digitalisiert werden müsste.

>Es gibt Bereiche von denen hatte ich gehofft das man sie nicht digitalisiert. Ein Irrtum wie ich in letzter Zeit öfters feststellen muss.

Naja, da gilt wohl die alte Regel: Alles was gemacht werden kann, wird gemacht. Und alles, für was es einen Markt gibt, wird verkauft...

>Kann der Fender auch direkt mit der Playstation verknüpft werden zum Daddeln? Das fehlt jetzt noch.....

Um "Guitar Hero" damit zu spielen? :D

3. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: willywichtig 08.05.17 - 15:32

>
    > Um "Guitar Hero" damit zu spielen? :D

Stimmt genauso hieß das mit den komischen Plastikgitarren. Ich vergaß....

4. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: Trollversteher 08.05.17 - 15:35

>Stimmt genauso hieß das mit den komischen Plastikgitarren. Ich vergaß....

Sowas gibt es tatsächlich auch mit echten Gitarren!

zB:
    http://www.popularmechanics.com/culture/gaming/a11192/can-rocksmith-2014-really-teach-you-to-play-guitar-17098663/

5. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: M.P. 08.05.17 - 16:23

naja, ich gehe nicht mehr so oft auf Konzerte (der Tinnitus macht es zur Qual - und mit Ohrstöpseln ist es dann egal, welche Gitarrenverstärker die Vögel auf der Bühne nutzen)..

Aber wenn man im TV selbst Eric Clapton mit einer drahtlosen Verbindung seiner Gitarre zum Verstärker agieren sieht ....

Wenn es schon analog sein muss, sollte man auch beim Kabel zwischen Gitarre und Verstärker nicht mogeln, und es durch eine bequemere drahtlos-Verbindung ersetzen :-)

6. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: Trollversteher 08.05.17 - 16:55

>Wenn es schon analog sein muss, sollte man auch beim Kabel zwischen Gitarre und Verstärker nicht mogeln, und es durch eine bequemere drahtlos-Verbindung ersetzen :-)

Solange es kein Digitalfunk, sondern guter, alter Analogfunk war, ist das doch nicht gemogelt, oder?

7. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: Apfelbrot 08.05.17 - 17:25

willywichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...jetzt brauch auch noch mein Amp eine Smartphone APP? Ich steh auf Analog
    > und gerade in dem Bereich auf Retrosound.

Das gibt es bei Line6 und BOSS schon länger.

> War klar das hier Entwicklungen gemacht werden um Inovation zu zeigen. Ich bleib bei meinen Röhrenverstärker, einer 4x12" Box und einem Pedal. Repariert wirds mit
    > Lötkolben und Multimeter und nicht von einem Full Stack Developer.

Dieses Gerät ist auch nur zum Üben gedacht, nicht für den Live Einsatz.

Zuhause übe ich übrigens mit einem Digitalen Modelling Amp.
    Warum? Weil meine Nachbarn mich sonst lynchen würden!

> Es gibt Bereiche von denen hatte ich gehofft das man sie nicht
    > digitalisiert. Ein Irrtum wie ich in letzter Zeit öfters feststellen muss.
    > Kann der Fender auch direkt mit der Playstation verknüpft werden zum
    > Daddeln? Das fehlt jetzt noch.....

Leeres Gesabbel. Die Verbindung hier ist nichts negatives, und digitale Modelling Amps sind nun seit ettlichen Jahren schon auf dem Vormarsch als Übungsverstärker.

Mit den Kemper Geräte gibt es mittlerweile auch Live und sogar Studiotaugliche Amps.

Ansonsten lese ich nur Gejammer.
    Du musst den Amp nicht kaufen, für Einsteiger und fürs zuhause Üben sind diese Geräte aber ideal!

8. Re: die letzten Bastionen fallen

Autor: M.P. 08.05.17 - 20:02

Etwas google

http://www.whereseric.com/the-vault/guitars-amps-and-related-equipment/eric-claptons-guitar-amp-and-equipment-set-historical

> Eric used a Samson Synthetics wireless system on stage. His Martin 000-28EC goes
    > through an Avalon DI box.

Und von da dann nach hier

http://www.samsontech.com/samson/products/wireless-systems/synth-7/synth7gtr/

Aber keine Hinweise, ob das Ding FM nutzt, oder schon ein digitales Übertragungsverfahren ....

Interessant ist das hier

> Eric did and does not use an overdrive pedal. He gets all of the overdrive from the
    > 25dB boost in his guitar, a Fender Eric Clapton Signature Stratocaster

Das ist schon eine Herausforderung für jede Übertragungsstrecke vor dem Verstärker - außer einem Kabel. Das Signal soll ja nicht schon unkontrolliert durch die Strecke geclippt oder anderweitig verzerrt werden ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Rhein-Main-Gebiet
  2. Hays AG, Darmstadt, Mannheim
  3. BWI GmbH, Rheinbach
  4. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

1. Displaybruch: Reparatur des iPhone Xr wird teuer
    Displaybruch
    Reparatur des iPhone Xr wird teuer

Anlässlich des Verkaufsstarts des iPhone Xr in der kommenden Woche hat Apple dessen Reparaturpreise veröffentlicht. Die Behebung eines Displaybruchs wird teurer als beim iPhone 8.

2. Elektroauto: Audi E-Tron verspätet sich wegen Softwareproblemen
    Elektroauto
    Audi E-Tron verspätet sich wegen Softwareproblemen

Audi kann sein Elektro-SUV E-Tron nicht wie geplant ausliefern. Grund sollen Softwareprobleme sein, die erst behoben werden müssen. Noch ist nicht klar, ob das wenige Wochen oder Monate kosten wird. Bei den Akkus soll es finanzielle Streitigkeiten geben.

3. Telekommunikation: Mit dem Laser durch die Wolken
    Telekommunikation
    Mit dem Laser durch die Wolken

Laser könnten Daten von Satelliten viel besser übertragen als Radiowellen. Aber was tun bei schlechtem Wetter? Forscher aus der Schweiz haben einen Weg gefunden und machen sich dabei jahrzehntealte Forschung zunutze.

1. 07:30

2. 07:16

3. 07:00

4. 16:31

5. 13:40

6. 11:56

7. 10:59

8. 15:23