Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Bild.de: Weitere große Seiten…

1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: Enter the Nexus 23.10.15 - 09:11

Der Preis erscheint mir ja extrem hoch. Wieviel Werbung müsste ich mir denn anschauen, bzw. anklicken, dass die auf einen ähnlichen Betrag kämen? So viel verdienen die doch nie im Leben mit einem normalen Besucher, der Werbung zulässt.

2. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: Bassa 23.10.15 - 09:24

Ich finde da nichts zu Online-Abos. Tageszugänge sind aber doch oft extrem teuer, weil man in der Regel lieber Abos verkauft.

Ich kann geo.de übrigens trotz Adblock Plus sehen... nicht, dass ich jetzt abgemahnt werde ;)

3. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: MSW112 23.10.15 - 11:17

Der Layer erscheint wohl nur bei Artikeln mit Text, keinen Fotostrecken.
    Ausserdem lädt er extrem langsam, in der Zeit hat man locker den kompletten Text via C+P im Speicher.

Die 5 Euro pro Woche sind allerdings auch nicht weniger dreist. Das Heftabo digital kostet genau so viel pro Monat. Und die Seite selbst hat kaum zusätzliche Nutzen.

Hier wird definitiv nicht versucht via Micropayment eine werbefreiheit schmackhafter zu machen, sondern auf Teufel komm raus die Werbung zu zeigen (inkl. Trackern und co.).

4. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: Komischer_Phreak 23.10.15 - 11:25

Enter the Nexus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Preis erscheint mir ja extrem hoch. Wieviel Werbung müsste ich mir denn
    > anschauen, bzw. anklicken, dass die auf einen ähnlichen Betrag kämen? So
    > viel verdienen die doch nie im Leben mit einem normalen Besucher, der
    > Werbung zulässt.

Also 365 Euro im Jahr. Dafür kann ich mir auch das Magazin abonnieren - und zwar sechs mal. Und bin noch günstiger.

5. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: Anonymer Nutzer 23.10.15 - 11:35

ich hab das gerade mal ausprobiert. erst die seite ohne blocker angesehen, sehr viel werbung, flash wollte sich auch anschmeissen, ließ ich aber nicht zu.
    dann hab ich ublock origin installiert und es kam bei jedem artikel nach einer sekunde die paywall.
    dann zusätzlich noscript installiert und es ging wieder, ohne werbung.

ich kannte die seite gar nicht. zumindest die bilder sehen sehr hochwertig aus, billig ist das sicher nicht. aber die werbung wäre mir zu penetrant. und ein abo kann ich mir auch nicht leisten für jede seite die ich mal ansurfe. ein kompromiss wäre geboten.

golem surfe ich mobil auch ohne adblocker an, die werbung stört mich da nicht, ich nehme sie nichtmal wahr. videos schau ich da allerdings nicht, die werbung ist mir dann doch zu penetrant (und die gibts meistens woanders in besserer qualität).

gäbe es nicht die lösung, dass die werbung zwar in irgendeiner sandbox ausgeführt wird, dem user aber nicht angezeigt wird? so würde es nur gewinner geben. der user würde nicht von werbung genervt, die portale bekämen geld von der werbeindustrie. und die werbeindustrie bekäme ihr geld von den auftraggebern. und die auftraggeber könnten weiter in der illusion leben dass werbung zu irgendwas gut wäre. mit dem traffic käme ich klar und die ISPs müssen auch langsam an die realität gewöhnt werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.15 11:44 durch moppler.

6. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: Retro99 24.10.15 - 17:03

ich glaube die sollten geo.de in Wunschkonzert.de umtaufen
    Ich tippe mal, das die Zahl derer, die 365 Euro im Jahr bezahlen, ganz stark gegen Null tendieren dürfte

7. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: teenriot* 25.10.15 - 13:31

Was macht ihr denn im realen Leben wenn etwas zu teuer ist?
    Also bezahlen wollt ihr nicht und Werbung auch nicht zulassen.
    Ihr enthaltet dem Dienstleister also jede Vergütung vor.
    Ist das fair?

8. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: Clown 27.10.15 - 10:43

Es geht ja offenbar nicht um Fairness, sondern um den eigenen Vorteil.

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

9. Re: 1 ¤ für einen Tageszugang bei geo.de?

Autor: stuempel 04.11.15 - 19:48

Retro99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich tippe mal, das die Zahl derer, die 365 Euro im Jahr bezahlen, ganz
    > stark gegen Null tendieren dürfte

Die Einschätzung teile ich, da ich nicht davon ausgehe, dass deren durchschnittliche Leserschaft genauso schwer von Begriff ist, was die genannten Tarife betrifft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam
  2. über Hays AG, Frankfurt am Main
  3. Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH, Rosenthal am Rennsteig, Arneburg
  4. thyssenkrupp Digital Projects, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 20,99€
  3. 27,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
Dark Mode
Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
Von Mike Wobker

1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
  2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
  3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
    Apple
    Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
    Apple
    Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
    Refarming
    Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28