1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Trump-Sieg: IT-Wirtschaft…
  6. Th…

Ein schöner Tag!

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: Dino13 09.11.16 - 12:53

    Noch ist der Brexit auch nicht eingetreten.
    Schon alleine die Tatsache das GB der EU droht die Unternehmenssteuer auf 10% (von 20%) zu senken (aber vom kleinem Mann wird weiter abkassiert) zeigt doch wie verzweifelt man ist auf der Suche um wirtschaftlich relevant zu bleiben nach dem Brexit. Dabei verlangen sie jetzt schon lediglich 20%.

  2. Re: +1 (k.T.)

    Autor: DeathMD 09.11.16 - 12:56

    +1

  3. Re: +1 (k.T.)

    Autor: DeathMD 09.11.16 - 12:58

    Im Stechschritt aus ihren Bunkern...

  4. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: Fuchs 09.11.16 - 13:15

    Man muss ein solcher Tag von der positiven Seite sehen. Da fallen im Umfeld auf einmal die Masken :-)

  5. Re: +1 (k.T.)

    Autor: Fuchs 09.11.16 - 13:20

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, frag mich, wo die plötzlich alle herkommen...

    Ich denke, das ist genau das Problem. Wir haben bisher alle in unserer kleinen Blase gelebt und irgendwie nicht mitbekommen, wie um uns herum der Hass zunimmt. Die Leute sind nicht heute gekommen, die waren die ganze Zeit hier, wir haben sie nur nicht gesehen.

  6. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: Teebecher 09.11.16 - 13:20

    Wäre nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber auf jeden Fall besser als Killary.

  7. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: No name089 09.11.16 - 13:43

    Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derdiedas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist heute coming-out Tag?
    > >
    > > Ich wüsste nicht was daran schön sein sollte. Die USA haben sich in die
    > > eigenen Füße geschossen, ja. Aber der umfallende Riese wird bei uns
    > einiges
    > > an Kollateralschaden verursachen.
    > >
    > > Es gilt schon seit der ersten Weltwirtschaftskrise. Hat die USA einen
    > > Schnupfen - wird das bei uns in Europa eine ausgewachsene Grippe.
    > >
    > > Und es sind genau die Trump Wähler und bei uns dessen Sympathisanten die
    > > als erstes mangels Bildung auf die Nase fallen werden.
    > >
    > > Gruß ddd
    > >
    > > "The best argument against democracy is a fife-minute conversation with
    > the
    > > average voter"
    > >
    > > Winston Churchill
    >
    > Hast du das aus dem 1x1 Pseudo-Demokratie Schulbuch?
    > Klingt so nach den ganzen Bullshit Brexit Theorien ala die Weltwirtschaft
    > wird unter gehen wenn Ihr für ja stimmt.
    >
    > Nach 2 Tagen war das Thema nicht mal mehr bei an Börse interessant.

    Ufff.... da kennst sich aber einer aus!
    Einfach mal ***** halten wenn man seine bildung aus der zeitung hat!!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.16 14:28 durch ap (Golem.de).

  8. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: der_wahre_hannes 09.11.16 - 13:49

    sundilsan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Midian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ein schöner Tag!
    >
    > Vor allem zeigt sich, dass die Demokratie endlich wieder funktioniert. Gott
    > sei Dank. :)

    Und hätte Hillary gewonnen, hätte sie nicht funktioniert? Die gleiche verquere Logik haben übrigen schon die Brexit-Befürworter an den Tag gelegt.

  9. Re: +1 (k.T.)

    Autor: der_wahre_hannes 09.11.16 - 13:49

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, frag mich, wo die plötzlich alle herkommen...
    >
    > Ich denke, das ist genau das Problem. Wir haben bisher alle in unserer
    > kleinen Blase gelebt und irgendwie nicht mitbekommen, wie um uns herum der
    > Hass zunimmt. Die Leute sind nicht heute gekommen, die waren die ganze Zeit
    > hier, wir haben sie nur nicht gesehen.

    Dabei haben wir doch die AfD direkt vor unserer Haustür.

  10. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: crack_monkey 09.11.16 - 13:53

    Teebecher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber auf jeden Fall besser als
    > Killary.

    Es war die Wahl zwischen Pest und Cholera, hoffen wir mal letzteres.

  11. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: Dudeldumm 09.11.16 - 14:13

    Sinkende Immobilienpreise in London?
    Schön, dann lohnt es sich ja endlich mal, dort fürn Jährchen zu arbeiten. Schliesslich gibbet da doppeltes Geld wie im Armenhaus Deutschland.
    Gleich ma gucken!

  12. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: CopyUndPaste 09.11.16 - 14:45

    Ich weis auch gar nicht warum alle so ein Drama schieben oder die Medien den Weltuntergang prophezeien.
    Von den groß angekündigten Aktionen wird sehr wahrscheinlich keine einzige umgesetzt. Als würd auf einmal jemand das halten was er zur Wahlzeit versprochen hat.

  13. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: muhzilla 09.11.16 - 14:49

    Die Demokratie, in der derjenige gewinnt, der voraussichtlich insgesamt weniger Stimmen bekommen hat. Aber gut, das Wahlsystem der Amis war schon immer scheiße und bestimmt hat es auch schon mal einem Nichtrepublikaner in die Hände gespielt.

  14. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: crack_monkey 09.11.16 - 14:52

    CopyUndPaste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weis auch gar nicht warum alle so ein Drama schieben oder die Medien
    > den Weltuntergang prophezeien.
    > Von den groß angekündigten Aktionen wird sehr wahrscheinlich keine einzige
    > umgesetzt. Als würd auf einmal jemand das halten was er zur Wahlzeit
    > versprochen hat.


    Genau so ist es. Wer auch nur ein Wort von dem glaubt was die beiden während ihres Wahlkampfes raus gehauen haben, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Die wollen gewinnen egal wie, da sagen die alles um gewisse Wähler zu erreichen und wenn sie das blaue vom Himmel runter lügen, das ist den völlig egal. Ich meine mal ehrlich, das ist doch hier bei den Wahlen nicht anders, findet nur auf einem anderen Niveau statt.

    Beide waren nicht wählbar, da hätte es anderes Potential in dem Land gegeben, aber die beiden waren am Medienwirksamsten und ich denke eine menge Leute haben durch den Wahlkampf der beiden gut verdient.

  15. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: bernd71 09.11.16 - 15:12

    Teebecher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber auf jeden Fall besser als
    > Killary.

    LOL, als wenn die Rüstungsindustrie Trump nicht überzeugen würde das die Waffen eingesetzt werden müssen. Da werden hunderte von Millarden umgesetzt. Da ist es egal wer gerade Präsident ist. Aber da Trump sich in der Welt nicht so gut auskennt kann er die Ziele ja mit einem Dartpfeil ermitteln.

  16. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: CopyUndPaste 09.11.16 - 15:24

    Volle Zustimmung. War von Anfang an klar, dass es in eine riesige Schlammschlacht ausartet.

  17. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: körner 09.11.16 - 15:26

    Auf jeden Fall.

    Freue mich riesig, dass es Trump geworden ist.

    TRUMP TRUMP TRUMP :)

  18. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: der_wahre_hannes 09.11.16 - 15:57

    CopyUndPaste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weis auch gar nicht warum alle so ein Drama schieben oder die Medien
    > den Weltuntergang prophezeien.
    > Von den groß angekündigten Aktionen wird sehr wahrscheinlich keine einzige
    > umgesetzt. Als würd auf einmal jemand das halten was er zur Wahlzeit
    > versprochen hat.

    Hoffen wir es. ;)
    Also, vieles von dem, was er so vorhat, wird er wohl auch gar nicht umsetzen können. Alle Handelsverträge mit der EU neu verhandeln? Glaube kaum, dass der Senat (republikanisch oder nicht) das mitmacht.
    Strafzölle auf Importe? Eher unwahrscheinlich. Das ist doch purer Merkantilismus.

    Was er allerdings durchsetzen wird - und dafür wird er ohne Probleme eine Mehrheit bekommen - ist das Kippen sämtlicher Klimaschutzabkommen. Und das allein ist doch schon schlimm genug.

  19. Re: +1 (k.T.)

    Autor: Trollversteher 09.11.16 - 16:04

    >Ich denke, das ist genau das Problem. Wir haben bisher alle in unserer kleinen Blase gelebt und irgendwie nicht mitbekommen, wie um uns herum der Hass zunimmt. Die Leute sind nicht heute gekommen, die waren die ganze Zeit hier, wir haben sie nur nicht gesehen.

    Dass diese Leute "da" sind, sieht man, wenn man hin und wieder bei facebook-Einträgen von Nachrichtenformaten in die Kommentarspalten schaut. Aber *hier*, im Golem-Forum, waren diese Leute bisher zumindest, eine zwar existente, aber doch sehr kleine und überschaubare Minderheit...

  20. Re: Ein schöner Tag!

    Autor: stuempel 09.11.16 - 16:11

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was er allerdings durchsetzen wird - und dafür wird er ohne Probleme eine
    > Mehrheit bekommen - ist das Kippen sämtlicher Klimaschutzabkommen. Und das
    > allein ist doch schon schlimm genug.

    +1

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. dcl24.de [12097] Gaming PC RGB Level 20 AMD Ryzen 5 3600X 6x3.8 GHz - X470, 500GB M.2 SSD...
  2. (u. a. LG 65SM8500PLA Nanocell 65 Zoll für 679€, LG 75UK6200PLB 75 Zoll für 849€, LG...
  3. (u. a. Deepcool Gammaxx 400 CPU-Kühler für 22,99€, Samsung ProXpress SL-C4010ND...
  4. 56,53€ (Release: 17. Juli)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de