1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Undercover-Recherche: Zalando…
  6. Thema

Zalando - IT-News für Profis

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: Jetset 16.04.14 - 12:49

    Finde auch nach den ganzen Berichten von Rocket Internet und den Kotzbrockenbrüdern Samwer passt das gut hierher. :)

  2. YMMD (k. T.)

    Autor: Replay 16.04.14 - 19:27

    .

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  3. Re: YMMD (k. T.)

    Autor: Auf 'ne Cola 17.04.14 - 09:49

    Unter IT-News für Profis stelle ich mir etwas anderes vor...
    Golem scheint mir insgesamt eher so ein "IT-News für Möchtegernprofis" oder "IT-News like Bild" zu sein...
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  4. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: a user 17.04.14 - 09:54

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mag dein Ziel auf Golem sein, aber das Ziel von Golem ist es eben
    > möglichst viele Menschen anzusprechen und dabei entstehen auch Artikel die
    > dich oder mich nicht interessieren.
    seit wann? es heißt doch "IT-News für Profis". Das klingt für mich nicht als wollen sie möglichst viele menschen ansprechen sondern eher möglichst viele it-profis.

    wenn sich das geändert haben sollte, dann sollten sie ihr motta mal überdenken.
    > Allein das aber entzieht dem Artikel
    > eben nicht seine Daseinsberechtigung, insbesondere dann nicht wenn es ein
    > einfaches ist anhand von Titel zu erkennen das man den Artikel nicht lesen
    > möchte.
    auch wenn mich der eine artikel nicht stört, aber das ist kein argument. oder sollen jetzt auch noch artikel über kochrezepte hier erscheinen und der neuste hollywood klatsch? kann man doch in der übersicht erkennen und auslassen.
    > Wer es dann trotzdem tut und sich aufregt das es den Artikel gibt
    > sollte sich an seiner eigenen Nase fassen.
    inwiefern?

  5. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: MartinXXX 17.04.14 - 10:36

    Als IT-Profi sollte man nicht nur coden können.
    Da gehört mehr dazu!

  6. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: Dino13 17.04.14 - 10:37

    Wirklich Hollywood Klatsch und Kochrezepte? Da freu ich mich ja schon drauf. Spaß bei Seite wer es nicht erkennt warum hier von Zalando berichtet wird muss ein Neuling sein denn sonst würde er erkennen wie oft schon hier von den verschiedensten Projekten der Samwer-Brüder berichtet wurde. Im übrigen ist es durchaus nicht irrelevant wie so eine Online-Plattform im Hintergrund arbeitet.

    IT ist heute weit mehr als nur Ansammlung von Hard- und Software.

  7. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: a user 17.04.14 - 11:14

    entschuldige, nicht alles was mit einer it-firma zu tun hat ist automatisch eine it-news.

    ich weiß, dass das hier der begriff it-news sehr breit aufgefasst wird. ich finde das auch nicht so schlimm, auch nicht, dass so manche news nichts mit it tu tun hat, aber das macht die kritik des TE nicht wenige richtig.

    mit it-news für profis hat diese news absolut nichts, nicht einmal ansatzweise was zu tun, auch nicht, wenn man das "für profis" weglässt.

    was es bei google morgen zu mittag gibt ist auch keine it-news nur weil es google ist.

  8. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: a user 17.04.14 - 11:17

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eheran schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist nunmal genauso "IT" wie der Artikel - nämlich garnicht.
    >
    > Achso, INTERNET-Verkaufsplattformen sind kein Thema für ein IT-Magazin?
    > Interessant ...
    doch, aber darum geht es nicht in der news.

    oder sind kochrezepte von googles kantinenköche it-news für profis?

    >
    > Abgesehen davon, wenn Dich der Artikel nicht interessiert, dann lies ihn
    > nicht.
    find ich gut, dann können wir ja die themenbreite auf alles mögliche erweitern. diejenigen, die es nciht interessiert müssen diese ja nicht lesen.

    aber bitte das "it-news für profis" als motto lassen, damit wir golem noch von bild-online unterscheiden können.

  9. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: Dino13 17.04.14 - 11:25

    Ich hoffe wirklich das sich golem eines Tages dazu entschließt dieses "IT-NEWS FÜR PROFIS" mal rauszuschmeißen. Nicht weil ich was dagegen habe, aber es ist einfach nur noch anstrengend wie oft sich jemand im Forum darüber beschwert das ihm der Artikel nicht Profi genug ist.

    Es wurde glaube ich schon mal auch darüber Berichtet wie aus auf dem Google-Campus so aussieht. Wer denn Zusammenhang nicht erkennen kann oder möchte dem steht dies auch frei.

  10. Re: Zalando - IT-News für Profis

    Autor: a user 17.04.14 - 11:33

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe wirklich das sich golem eines Tages dazu entschließt dieses
    > "IT-NEWS FÜR PROFIS" mal rauszuschmeißen. Nicht weil ich was dagegen habe,
    > aber es ist einfach nur noch anstrengend wie oft sich jemand im Forum
    > darüber beschwert das ihm der Artikel nicht Profi genug ist.
    also bei dieser news müsste man auch das IT streichen.
    >
    > Es wurde glaube ich schon mal auch darüber Berichtet wie aus auf dem
    > Google-Campus so aussieht. Wer denn Zusammenhang nicht erkennen kann oder
    > möchte dem steht dies auch frei.
    eine news über googles campus ist was VÖLLIG anderes als eine news über die klage eines internet-shops gegen eine undercover journalistin.

    ersteres gibt einen einblick in das berufsleben der modernen it, insbesondere eines der wichtigsten arbeitgeber auf dem sektor. letzteres hat nur durch einen zufall über 20 ecken was mit it zu tun, der inhalt der news selber aber absolut nichts!

    es ist für den artikel schlcichtweg irrelevant ob zalando ein online-shop ist oder nicht.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. allsafe GmbH & Co.KG, Engen
  4. Witzenmann GmbH, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

  1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Medizin: Updateprozess bei Ärztesoftware Quincy war ungeschützt
Medizin
Updateprozess bei Ärztesoftware Quincy war ungeschützt

In einer Software für Arztpraxen ist der Updateprozess ungeschützt über eine Rsync-Verbindung erfolgt. Der Hersteller der Software versucht, Berichterstattung darüber zu verhindern.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Tracking TK arbeitet nicht mehr mit Ada zusammen
  2. Projekt Nightingale Google wertet Daten von Millionen US-Patienten aus
  3. Digitale Versorgung Ärzte dürfen Apps verschreiben

  1. Halo (2001): Der Master Chief mit der Frau im Kopf
    Halo (2001)
    Der Master Chief mit der Frau im Kopf

    Golem retro_ Was wäre die Xbox ohne den grünen, gesichtslosen Master Chief und seine KI-Kameradin im Kopf? Halo hat schon im Jahr 2001 Konsolenshooter revolutioniert und beeinflusst noch heute diverse Spiele. Wir blicken auf einen Klassiker zurück, der ein ganzes Franchise ins Leben gerufen hat.

  2. Berlin: Thyssen-Krupp will an Teslas Gigafactory mitbauen
    Berlin
    Thyssen-Krupp will an Teslas Gigafactory mitbauen

    Thyssen-Krupp könnte einen neuen Großkunden bekommen, wenn das Unternehmen den Zuschlag für die Gigafactory 4 erhält, Teslas geplante Fabrik in Brandenburg.

  3. Google Maps: 16 Millionen Kilometer in Street View fotografiert
    Google Maps
    16 Millionen Kilometer in Street View fotografiert

    Die Lebensräume von 98 Prozent der Weltbevölkerung sind nach Angaben des Unternehmens mittlerweile in Google Earth als Satellitenfotos dokumentiert. In Google Street View sind 16 Millionen km Wegstrecke aufgenommen worden.


  1. 09:21

  2. 07:56

  3. 07:40

  4. 07:22

  5. 12:25

  6. 12:10

  7. 11:43

  8. 11:15