1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Undercover-Recherche: Zalando…

Zalando - IT-News für Profis

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zalando - IT-News für Profis

Autor: 4edebd0f81eeffcc9b862fcf1d4fb280 16.04.14 - 11:07

ernsthaft?

2. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: GoHomeYouAreDrunk 16.04.14 - 11:08

Wo genau liegt dein Problem?

3. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.04.14 - 11:13

Er hat vermutlich eine Software, die ihm alle Artikel auf Golem laut vorliest, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Da können einen solche Artikel schon mal nerven.

4. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: rafterman 16.04.14 - 11:17

Das so ein Bericht auf Spiegel.de sicher sehr interessant ist, aber nicht auf einer IT News Seite. Warum wird denn nicht über den Sieg des BVBs Berichtet, oder wie Robben sich fühlt und wie viele Tore er heute Abend schießen möchte.

5. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.04.14 - 11:19

Zalando? Internet?

Neuland, ich weiß.

Wenn eBay ein neues Logo bekommt, wird ja auch berichtet.

6. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: GoHomeYouAreDrunk 16.04.14 - 11:20

Zalando = online = IT = IT News?
    Das der BVB den Rasen pflügt gehört höchstens in eine Gartenzeitschrift.

Entzieht sich mir jeder Logik.

7. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Eheran 16.04.14 - 11:31

>Entzieht sich mir jeder Logik.
    Zum Pflügen des Rasen benötigt man wohl keine IT?
    Ich wette, der, der das macht hat ein Smartphone und zuhause einen PC.
    Und benutzt ersteres sogar beim Mähen.

Und dann erstmal die ganze IT, die während eines Spiels verschiedenste Aufgaben erfüllt...
    Das ist nunmal genauso "IT" wie der Artikel - nämlich garnicht.

8. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Muhaha 16.04.14 - 11:36

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist nunmal genauso "IT" wie der Artikel - nämlich garnicht.

Achso, INTERNET-Verkaufsplattformen sind kein Thema für ein IT-Magazin? Interessant ...

Abgesehen davon, wenn Dich der Artikel nicht interessiert, dann lies ihn nicht.

9. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Dino13 16.04.14 - 11:42

Ein wenig über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet!
    Ganz davon abgesehen ist Zalando eine reine Onlineplattform.

10. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Eheran 16.04.14 - 11:48

Du solltest meine Meinung und Logik außeinander halten.
    Der TO hat jedenfalls recht, das ist ziemlich offensichtlich und logisch begründet.
    Und hat immernoch nichts mit meiner Meinung zu tun.

Meine Meinung ist folgende:
    Von mir aus völlig von der IT unabhängige Themen.
    Aber qualitativ hochwertig, mit überprüfen irgendwelcher Zahlen... halt richtiger Journalismus und nicht diesen Brei.

11. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Dino13 16.04.14 - 11:55

Inwiefern hat den der TO recht (nicht das er sich bemüht hätte seine Meinung zu Begründen, du im übrigen auch nicht) und was ist am Artikel denn Brei?

12. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: mambokurt 16.04.14 - 11:59

> Achso, INTERNET-Verkaufsplattformen sind kein Thema für ein IT-Magazin?
    > Interessant ...

Wo gehts im Artikel denn um die Technik? Da behandelt ein Versandhaus Mitarbeiter in einem Lager mies (angeblich), der Name des Versandhauses ist absolut austauschbar, und ob die über Internet oder Telefon oder Rauchzeichen verkaufen ganz genauso.

Wenn du nach der Logik gehst tickert hier in Zukunft halbminütlich irgendwelcher Dummfasel durch die News weil Händler XY sich mit Angestelltem Z um die zulässige Größe seines Pausenbrotes gerichtlich fetzt.

Wenn Golem das gern tun möchte, sollten sie anfangen News nach Rubriken zu ordnen damit man so einen Schrutz ausblenden kann....

13. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Eheran 16.04.14 - 12:06

+1

14. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: rafterman 16.04.14 - 12:13

Der BVB und Bayern haben auch ne Webseite, damit kann man irgendwie alles rechtfertigen. Alles IT News, habe verstanden.

15. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Dino13 16.04.14 - 12:14

Na für golem macht es schon einen Unterschied wie dieses Versandhaus tätig ist. Im übrigen setzt sich auch dann eine gewisse Logik hinter den Artikel wenn man betrachtet das Golem schon öfters über Zalando und die Samwer-Brüder berichtet hat. Das man so engstirnig sein muss ist in Ordnung, dass man aber jetzt hier anfängt im Forum so eine Riesensache zu machen ist für mich nicht verständlich.

16. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Dino13 16.04.14 - 12:17

Aber was genau spricht jetzt gegen den Artikel?

Edit: Es gab doch neulich erst einen Artikel wie eine Dame einer Journalistin das Google Glass vom Kopf gerissen hat und es kaputt gemach hat. Wo waren denn da die Beschwerden?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.14 12:19 durch Dino13.

17. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: quineloe 16.04.14 - 12:18

Gerade bei Internetverkaufsplattformen, wo man als Kunde die Arbeitsbedingungen überhaupt nicht mehr mitbekommt, sollte man kritisch sein.

Mich stört dieser Artikel hier überhaupt nicht.

18. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: rafterman 16.04.14 - 12:20

Gegen den spricht direkt nichts. Auf anderen Seiten wäre er genau richtig. Habe ihn auch gerne gelesen, aber der TE hat recht und mein Besuch bei Golem ist es nicht solche Artikel zu finden sondern welche die sich mit Technik aktuell und in Zukunft dreht. Ich besuche ja auch noch andere Seiten die dann solche Themen präsentieren.

19. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Dino13 16.04.14 - 12:24

Das mag dein Ziel auf Golem sein, aber das Ziel von Golem ist es eben möglichst viele Menschen anzusprechen und dabei entstehen auch Artikel die dich oder mich nicht interessieren. Allein das aber entzieht dem Artikel eben nicht seine Daseinsberechtigung, insbesondere dann nicht wenn es ein einfaches ist anhand von Titel zu erkennen das man den Artikel nicht lesen möchte. Wer es dann trotzdem tut und sich aufregt das es den Artikel gibt sollte sich an seiner eigenen Nase fassen.

20. Re: Zalando - IT-News für Profis

Autor: Cheval Alazán 16.04.14 - 12:34

Zalando = Reine Internetplattform.
    Zalando = Samwer-Brüder = die Copy Cats.
    Zalando = Samwer-Brüder = reine Internetunternehmen.

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber reine Internetunternehmen haben irgendwie was mit IT zu tun. Es wird über Streiks bei der Telekom berichtet, Kontroversen bei Amazon und eben Ausbeutung bei Zalando.

Wenn Golem jetzt über Streik beim BVB berichten würde, wäre das was anderes. Aber IT bedeutet nicht nur Hardware und Software und Nerdartig sondern auch die Backgrounds derer, die diese IT am Laufen halten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. IMCD Deutschland GmbH, Köln
  3. Deloitte, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt
  4. Polizeipräsidium Oberfranken, Bamberg, Hof, Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 289,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. HP 15s Power Notebook für 629,00€, LG 27 Zoll Monitor für 279,00€, Lenovo V155 Laptop...
  3. (aktuell u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 480 GB für 51,90€ (Tages-Deal), BenQ EX3203R, 31,5-Zoll...
  4. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Hitman 2 Gold Edition für 20,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2
  3. Micropython Das Pyboard D ist ein Steckbausatz für IoT-Bastler

1. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

2. Cloud Gaming: Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr
    Cloud Gaming
    Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr

Nutzer des Spielestreamingdienstes Stadia können über das Gamepad auch den Google Assistant verwenden - allerdings mit Einschränkungen. Außerdem gibt es mit Darksiders Genesis erstmals ein neues Spiel auf der Plattform.

3. IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus
    IT-Jobs
    Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

Bayer trennt sich von vielen IT-Experten, die zu Atos, Capgemini, Cognizant und Tata Consultancy Services wechseln müssen. Es sei kein einfacher Schritt, sich von so vielen Mitarbeitern zu trennen, sagte der Chief Information Officer bei Bayer.

1. 16:40

2. 16:12

3. 15:50

4. 15:28

5. 15:11

6. 14:45

7. 14:29

8. 14:13