1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigation: Neues Google Maps gibt es…

Schlecht lesbare Fonts?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlecht lesbare Fonts?

Autor: Johnny Cache 17.07.13 - 13:23

Daß auch dieses neue Produkt mit diversen sinnlosen Dingen nervt die ich nicht möchte und gleichzeitig sinnvolle Features streicht ist ja leider fast schon normal, aber ich frage mich wirklich was den Verein dabei reitet plötzlich überall extrem kontrastarme Karten und Fonts zu verwenden, welche man deutlich schlechter ablesen kann als je zuvor.

Für mich ist das neue Maps der Grund mich mal wieder nach einer brauchbaren Alternative umzusehen. Nicht daß Bing besser geworden wäre, das ist immer noch ein ziemlicher Mist, aber nach diesen negativen Veränderungen von Google Maps erscheinen plötzlich selbst solche Produkte als Alternativen.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

2. Re: Schlecht lesbare Fonts?

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.07.13 - 13:29

@Features: Nun ja, es ist eine Preview, abwarten. Einige Funktionen kommen sicher mit der finalen Version - oder in den nächsten Tagen und Wochen.

@Fonts: Keine Probleme hier. Ich kann gern mal auf den niedrigaufgelösten 21 Zoll IPS-Display hier gucken (1920x1080)...

Na ja, da sieht es etwas unscharf aus. Auf meinem 13 Zoll Ultrabook mit 1920x1080 IPS-Panel sieht alles super aus.

@Alternativen:

1) Nokia Here - here.com
    2) maps.bing.com

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Schlecht lesbare Fonts?

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.07.13 - 13:31

Das mit den Schriften ist mir auch schon aufgefallen. Ich war letzten Samstag (kein Scheiß!) beim Optiker und der meinte, ich würde wohl langsam ne Brille brauchen. Beim Betrachten der Straßennamen dachte ich dann "Well, that escalated quickly!" :-D

4. Re: Schlecht lesbare Fonts?

Autor: Johnny Cache 17.07.13 - 13:35

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit den Schriften ist mir auch schon aufgefallen. Ich war letzten
    > Samstag (kein Scheiß!) beim Optiker und der meinte, ich würde wohl langsam
    > ne Brille brauchen.

Dann warte mal ab bis du im mein ehrwürdiges Alter kommst. Dafür hat der liebe Gott dann die Sprachsteuerung erfunden... vielleicht war's auch jemand anderes.

> Beim Betrachten der Straßennamen dachte ich dann "Well, that escalated quickly!" :-D

"Yeah, I mean that really got out of hand fast..." XD

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

5. Re: Schlecht lesbare Fonts?

Autor: RheinPirat 17.07.13 - 14:16

Kann ich bestätigen. Die neuen Fonts die Google einsetzt, auch im playstore, sind unter aller Sau. Ich muss die Seite auf 230% Vergrössern damit die Schrift scharf wird....

PS: Ich bin 26 ^^

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.13 14:26 durch RheinPirat.

6. Re: Schlecht lesbare Fonts?

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.07.13 - 15:02

Das erklärt wieso das bei hochauflösenden Displays gut aussieht. Aber dennoch eine blöde Idee. Sie ist viel zu dünn für niedrigaufgelöste Displays.

7. Re: Schlecht lesbare Fonts?

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.07.13 - 15:19

Bei mir sieht es übrigens so aus:

[img594.imageshack.us]

Viel besser als bei dir. Aber immer noch zu dünn für alte oder billige Displays.

Firefox 22 - WebGL aktiv
    Windows 8 Professional
    Intel HD Graphics 4000
    Core i7-3517U

Edit: Liegt wohl daran, dass du ClearType-Verweigerer bist.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.13 15:25 durch Lala Satalin Deviluke.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allgeier Experts Pro GmbH, Neuss
  2. Nicolay GmbH, Nagold
  3. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,99€
  2. (u. a. Kärcher Akku-Fenstersauger für 63,74€, Black+Decker Rolltasche für 32,00€)
  3. 799,99€
  4. 229,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. San José Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
  2. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  3. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte

1. Internet: Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen
    Internet
    Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen

Läden und Einkaufszentren sind oft teilweise funkdicht. Das Gratis-WLAN beim Discounter Aldi soll das Problem lösen. Durch die Anzahl der versorgten Filialen wird damit ein großes kostenloses Hotspot-Netz geschaffen.

2. Google: Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten
    Google
    Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten

Die aktuelle Version 79 von Chrome warnt Nutzer aktiv vor gehackten Zugangsdaten und fordert dazu auf, diese zu ändern. Außerdem wird der Phishing-Schutz deutlich ausgeweitet.

3. Glyphosat-Gutachten: Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert
    Glyphosat-Gutachten
    Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert

Der Streit um ein Gutachten zu den Auswirkungen des Herbizids Glyphosat entwickelt sich zum Präzedenzfall für den Umgang mit staatlichen Dokumenten und dem Urheberrecht. Wikimedia Deutschland und mehrere Journalistenverbände fordern eine Gesetzesänderung.

1. 14:28

2. 13:54

3. 13:25

4. 12:04

5. 12:03

6. 11:52

7. 11:40

8. 11:30