1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nebenkostenprivileg…

Mimimimi

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mimimimi

Autor: fault 09.06.21 - 19:33

Das ist das typische Mimimimi der großen. Sonst auf den freien Markt pochen, aber wo ihnen das Privileg wegfällt mehrere Jahre eine garantierte Einahme zu generieren fangens zum Jammern und defakto zu drohen an. Ich finde das armselig.

Egal ob es 2,5 ¤ oder 25 ¤ kostet. Im Zeitalter des Streaming und vor allem des Hose enger schnallen sollte der einzelne die Wahl haben. Meiner Meinung nach.

2. Re: Mimimimi

Autor: d 09.06.21 - 19:37

Sehe ich auch so. Die haben es sich halt einfach gemacht mit der Baumverkabelung. Die lässt sich halt nicht administrieren. War halt Billiger. Wenn Sie Grundverschlüsseln wollen, fallen wieder enorme Kosten an.

Die Frage ist, was teuerer ist, nen paar Schwarzseher, oder die umrüstung. Ich zweifel auch dran, dass die die Kosten weitergeben können. Kabel wird genommen, weils da ist und günstig. Wenns teurer wird, schaut SAT/DVB-S/T schon wieder freundlicher aus.

3. Re: Mimimimi

Autor: Morons MORONS 10.06.21 - 01:58

Die Angst vor den angeblichen Schwarzsehern halte ich für unbegründet. Lineares Fernsehen ist nicht mehr attraktiv genug für die meisten, um da großartig kriminelle Energie hineinzustecken.

4. Re: Mimimimi

Autor: ImperatorBob 10.06.21 - 02:20

d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich auch so. Die haben es sich halt einfach gemacht mit der
    > Baumverkabelung. Die lässt sich halt nicht administrieren. War halt
    > Billiger. Wenn Sie Grundverschlüsseln wollen, fallen wieder enorme Kosten
    > an.
    >
    > Die Frage ist, was teuerer ist, nen paar Schwarzseher, oder die umrüstung.
    > Ich zweifel auch dran, dass die die Kosten weitergeben können. Kabel wird
    > genommen, weils da ist und günstig. Wenns teurer wird, schaut SAT/DVB-S/T
    > schon wieder freundlicher aus.

Die Baumnetze sind nicht von Vodafone gebaut worden, Vodafone baut ausschließlich Stern. Sind also Altlasten oder vom Eigentümer so gebaut worden. Und Umbau ist auch leichter gesagt als getan. Nicht nur wegen der Kosten, sondern weil der Eigentümer das wollen muss. Und wenn da nicht zufällig schon Leerrohre in den Keller laufen wird er den Aufwand eher nicht wollen, hat persönlich ja wenig davon.

Ich meine mir ist es egal, die Gebäude hier wurden vor Jahren von Vodafone mit Sternnetz aufgerüstet, 1 Gigabit kommt an und ja ich könnte auch schwarz nutzen, weil kein Filter verbaut ist, aber schaue seit Jahren kein lineares tv mehr. In den Nebenkosten ist es aber auch nicht, stattdessen könnte ich den Kabelanschluss vergünstigt bestellen. Ich verstehe aber, dass man bei den Betreibern nicht so richtig begeistert ist, immerhin haben andere Menschen noch andere Lebenswirklichkeiten.

5. Re: Mimimimi

Autor: gadthrawn 10.06.21 - 06:24

Morons MORONS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Angst vor den angeblichen Schwarzsehern halte ich für unbegründet.
    > Lineares Fernsehen ist nicht mehr attraktiv genug für die meisten, um da
    > großartig kriminelle Energie hineinzustecken.

Lineares Fernsehen hat noch mehr Kunden im Vergleich zu streaming.

Du hast da ne Filterblase um dich..

6. Re: Mimimimi

Autor: Sharra 10.06.21 - 07:43

Wo benötigst du da großartig kriminelle Energie?
    1. ist das Entfernen eines Filters kein Hexenwerk, und das Abnehmen des Deckels dauert daran noch am längsten.
    2. sieht der normale Bürger das nicht als illegale Handlung.

7. Re: Mimimimi

Autor: TheDragon 10.06.21 - 08:06

Aber, behaupte ich mal, nicht mehr in der werberelevanten Zielgruppe 18-48

8. Re: Mimimimi

Autor: Tuxraxer007 10.06.21 - 08:11

ImperatorBob schrieb:
    > Die Baumnetze sind nicht von Vodafone gebaut worden, Vodafone baut
    > ausschließlich Stern. Sind also Altlasten oder vom Eigentümer so gebaut
    > worden. Und Umbau ist auch leichter gesagt als getan. Nicht nur wegen der
    > Kosten, sondern weil der Eigentümer das wollen muss. Und wenn da nicht
    > zufällig schon Leerrohre in den Keller laufen wird er den Aufwand eher
    > nicht wollen, hat persönlich ja wenig davon.
    Aber Unitymedia hat das gemacht, z.b. bei uns in den Häusern.
    Aufgrund zu kleiner Leerrohre war auch kein Umbau auf Stern möglich, also musst zwangsläufig bei der Netzmodernisierung die Netzstruktur beibehalten werden.
    Der Einbau eines Filters in einer Erdgeschosswohnung hatte zur Folge, das die Wohnungen darüber kein Internet mehr hatte, also musste der Filter wieder raus und der Anbieter damit leben.

9. Re: Mimimimi

Autor: gadthrawn 11.06.21 - 15:50

TheDragon schrieb:
    > Aber, behaupte ich mal, nicht mehr in der werberelevanten Zielgruppe 18-48

Die ist mittlerweile nicht unbedingt mehr die relevante und auch da- nö. Fernsehen funktioniert eben auch da, wo ein MBit das höchste der Gefühle bei Internet ist

Und nur weil das ein Kabel liegt heißt es eben nicht, das da auch Internet ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamlead Product Owner IT (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. IT-Architektin bzw. IT-Architekt (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  3. Gesamtkoordinator (m/w/d) Data & Dataprocess Management
    BEKO TECHNOLOGIES GMBH, Neuss
  4. Telekommunikationsingenieur/- in o. ä. (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...
  2. 44,99€ (Release 28.10.)
  3. 7,77€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de