1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nebenkostenprivileg…

Schwarzseher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwarzseher

Autor: Gokux 10.06.21 - 01:32

Ist das wirklich noch ein Problem? Dann können halt noch paar Nasen kostenlos das Basisprogramm schauen. Die meisten wollen ja eh mehr Sender, HD, Replay-TV Internet usw. und da geht ohne Box ja nichts, Stecker hin oder her.

2. Re: Schwarzseher

Autor: forenuser 10.06.21 - 06:35

Das verstehe ich nicht.

Für Kabel-TV, welches man nicht nutzt, möchte man nicht zahlen müssen, aber die Betreiber sollen die "Schwarzseher" hinnehmen?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

3. Re: Schwarzseher

Autor: brainslayer 10.06.21 - 07:51

forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das verstehe ich nicht.
    >
    > Für Kabel-TV, welches man nicht nutzt, möchte man nicht zahlen müssen, aber
    > die Betreiber sollen die "Schwarzseher" hinnehmen?

es geht darum das die so genannten basisprogramme doch eh nur aus ard und zdf bestehen. für die wird man ja schon gesondert abgezockt. der rest ist doch eh meist verschlüsselt

4. Re: Schwarzseher

Autor: Prof.Dau 10.06.21 - 08:03

Das stimmt so nicht. Die Privaten sind ohne HD im Kabelnetz unverschlüsselt empfangbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.21 08:08 durch Prof.Dau.

5. Re: Schwarzseher

Autor: Gunah 10.06.21 - 08:05

dazu gehören aber auch RTL, SAT.1 und co. und ich denke um die Sender geht es den Betreibern.

6. Re: Schwarzseher

Autor: drvsouth 10.06.21 - 08:05

Da sind wesentlich mehr Kanäle dabei 30-40 Stück oder so.
    Die ganzen privaten Standardkanäle und alle ÖR Kanäle.
    Nur wenn ich RTL Crime oder SAT1 Gold oder Russensender sehen möchte, müsste ich irgendwelche Premiumpakete buchen.

7. Re: Schwarzseher

Autor: Gokux 10.06.21 - 11:49

Prof.Dau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt so nicht. Die Privaten sind ohne HD im Kabelnetz unverschlüsselt
    > empfangbar.
    Das fällt für mich auch unter Basisprogramm.
    Ich mein ja nur das es jetzt auch nicht mehr so viele Leute sein werden, die das Kabel ausschliesslich so nutzen. Lohnt es sich da wirklich noch die Dosen abzuklemmen?

8. Re: Schwarzseher

Autor: forenuser 10.06.21 - 12:17

a) Es hat längst nicht jeder einen geeigenten Breitbandanshcluss. Jedenfalls muss ich z.B. bei golem und heise immer wieder lesen, dass es in DE keine Breitbandanschlüsse gibt und jedes dritte Welt Land besser da steht.

b) Nicht jeder streamt bzw. schaut kein linieares TV-mehr. DE wird immer älter und in den oben genannten Foren lese ich immer wieder, das die ÖR ja nur Rentnersender sind.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Kfz-Innung Schwaben, Augsburg
  3. PreSales Consultant (w/m/d) Security
    Bechtle Logistik & Service GmbH, Neckarsulm, Dortmund, Gaildorf
  4. Business Analyst / Projektmanager (m/w/d)
    GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Chivalry 2 für 32,99€, Dovetail Deals (u. a. Train Sim World 2 für 9,99€, Fishing Sim...
  2. 69,99€
  3. (u. a. HP Wired Desktop 320MK Desktop-Set Tastatur & Maus für 29,99€, HP Business Headset v2...
  4. (u. a. The Hateful 8 Steelbook Limited Edition (Blu-ray) für 12,97€, Stephen Kings - Manchmal...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de