1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netflix Hangouts: Chrome-Plugin…

Boss Key in Spielen

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Boss Key in Spielen

    Autor: dummzeuch 09.07.19 - 11:52

    Früher gab es in diversen Spielen den sog. Boss Key. Den konnte man drücken, wenn plötzlich der Chef kam, um das Spiel zu beenden und Grafiken anzuzeigen, die aussahen wie irgendwelche Finanzanalysen.

    Irgendwann wurde den Spielherstellern das zu blöd und sie haben dieses "Feature" weggelassen. Vermutlich auch deshalb, weil inzwischen die meisten einen eigenen Computer zu Hause hatten, auf dem sie spielen konnten. In der Anfangszeit war das ja eher selten.

    Anscheinend ist es wieder so weit, dass Leute auf der Arbeit unterfordert sind (und Kommentare in irgendwelchen Foren posten ;-) ).

  2. Re: Boss Key in Spielen

    Autor: ZeldaFreak 09.07.19 - 12:16

    Dass es den Boss Key nicht mehr gibt, kann mehrere Gründe haben. Irgendwann konnte man schnell raus Tabben und Alt+F4 gibt es ja auch noch. Große Spiele können die heutigen Rechner nicht mehr. Während der Ausbildung hat der Rechner gerade mal so HeartStone geschafft, weil die interne Graka einfach nichts kann und selbst mit den 32GB Ram kann man da nicht viel nachhelfen. Windows Server ist auch nicht gerade das beste OS dafür.

    Flash/HTML5 Spiele werden aber durchaus noch oft gespielt. Einen Tab bzw. ein Browser Fenster kann man ja leicht schließen. Jetzt wird man aber durchaus dreister.

    Mein Tipp: eigenes Büro. Ich gucke auch ab und zu Netflix übers Smartphone, wenn ich weiß, dass es mich nicht zu sehr von der Arbeit abhält.
    Warum ich hier bin? Warte auf andere, dass ich endlich richtig weiter arbeiten kann und gleich ist Mittag ;)

  3. Re: Boss Key in Spielen

    Autor: Mixermachine 09.07.19 - 12:53

    Früher in der Ausbildung gab es in Exceldokumente gepackt Flashgames.
    Die üblichen Spieleseiten waren gesperrt ;)

    Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Personalwerk Holding GmbH, Karben
  3. DESAGA GmbH, Wiesloch
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme