1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netflix und Co.: EU schafft…

EU, das macht Ihr gut!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. EU, das macht Ihr gut!

Autor: maxule 16.05.16 - 00:40

Nach dem Lesen von all dem Genörgle und Geschimpfe ("Politik schläft", ...) überkommt mich der Drang, mal etwas Positives zu schreiben.

Die EU versucht, für EU-Bürger (so es sie mal gibt) u.a. eine freie Wahl für Wohn- und Arbeitsort im Binnenmarkt durchzusetzen. Da ist sie auf einem guten Weg. (!)

Das ist gut für die EU, auch wenn mal einzelne davon Nachteile haben.

Ein Australien-Urlaub gehört da dann nicht rein. Finde eh' schon komisch, dass dann auch ndl. Antillen, frz. Guyana und brit. Flaklands (hoppla, Fehler reingerutscht...) usw. dazu gehören. Das treibt dann die "Gesamtkosten" für die Anbieter hoch.

In diesem Fall sind wohl nicht nur die direkten Anbieter betroffen; ihre Verhandlungsposition gegenüber den Rechteinhabern wird auch gestärkt. Auch das ist gut.

Nach einem Brexit wird dann Sky UK als Rechteanbieter sich sicherlich auch schnellstmöglich (zurück-)anpassen wollen.

Leute, treibt doch mal diesen Beitrag nach vorn, um zu zeigen, dass hier nicht nur Nörgler sind. Jetzt bin ich anscheinend ein "Politiker-Versteher" geworden.

2. Re: EU, das macht Ihr gut!

Autor: rpm-U 16.05.16 - 06:50

Hallo,

finde ich auch, dass die EU mal dazwischen haut.
    Globalisierung gibt es ja nur fuer die Konzerne. Die bewegen sich auf der Welt wie unsereins im Kiez.
    Wenn ich eine Leistung bezahlt habe sollte es egal sein wo ich mich befinde, ich sollte in der Lage sein diese Leistung immer zu bekommen, ich muss ja auch immer bezahlen.

Gleiche gilt fuer Roaming. Auch hier hat die EU mal gut gearbeitet. Als Vodafone Nutzer hatte ich echte Magenschmerzen wenn ich im Mutterland von Vodafone war und musste Roaming Gebuehren bezahlen. Der Sinn von Roaming war ja mal anders gedacht. Mittlerweile ist das Roaming nur noch eine Gelddruckmaschine. Eine technische Notwendigkeit gibt es doch nicht mehr.

Bis die Tage

3. Re: EU, das macht Ihr gut!

Autor: Anonymer Nutzer 16.05.16 - 19:40

> Wenn ich eine Leistung bezahlt habe sollte es egal sein wo ich mich befinde, ich sollte in der Lage sein diese Leistung immer zu bekommen, ich muss ja auch immer bezahlen.

Bezogen auf Geo-Blocking stimme ich Dir absolut zu, da es keine technischen "Gründe" dafür gibt.

Habe jedoch Zweifel ob Deine Forderung auf alle Dienstleistungen (sinnvoll) angewendet werden kann.

4. Re: EU, das macht Ihr gut!

Autor: Mavy 17.05.16 - 10:03

man sollte es natürlich von den technischen vorraussetzungen für einen Internetanschluss abhängig machen (niemand sollte sich wundern das er
    sein Netflix nicht im Flugzeug oder dem Kreuzfahrtschiff immer voll nutzen kann) ..

sobald die Grundlage jedoch gegeben ist sollte es keine künstiche sperre
    geben (die extra aufgebaut werden muss) um den zugang zu bezahlten
    Diensten zu blockieren.

also 100% zustimmung .. ich verstehe nur nicht warum das überhaupt ein Problem ist.
    wenn ich extra zahlen könnte um den US-Raum von Netflix sehen zu können
    wäre das doch völlig OK ?
    - oder ist mein Geld in den USA weniger wert weil ich es aus der EU überweise ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum
  2. Defence Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Anwendungsexperte (w/m/d) Dokumentenmanagement
    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, verschiedene Standorte
  4. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 32,99€ (Bestpreis!)
  2. 32,99€ (Bestpreis!)
  3. mit bis zu 30% Rabatt
  4. (u. a. MSI Optix G32CQ4DE WQHD/165 Hz für 329€ + 6,99€ Versand und be quiet! Pure Base 600...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de