1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netio 4 im Test: Smarte Steckdose für…

Als Admin ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Als Admin ...

Autor: jaykay2342 27.05.14 - 14:45

... finde ich das Teil am Ziel vorbei. Wenn ich als Admin so ein Leiste nutzen will um im Notfall ein Gerät aus der ferne zu powercyclen dann hänge ich es sicher nicht ins WLAN. Dieses ist viel unzuverlässiger für eine Aufgabe die im Notfall einfach funktionieren soll. SNMP hingegen fehlt, das ist wiederum aus der Sicht eines Admins schade. Wie schön wäre es wenn man den Stromverbrauch einfach in einem seiner Standard Tools auswerten könnte - mit schönen Graphen und so. So etwas wäre wichtiger als WLAN und Bluetooth wenn man wirklich Admins als Zielgruppe hätte.

Als Admin würde ich da weiter zu den weitaus teureren Netzwerk-Steckerleisten von APC greifen. Das Netio ist mehr ein Spielzeug zum schalten der Weihnachtsbaumbeleuchtung per Smartphone.

just my 2 cent

2. Re: Als Admin ...

Autor: __destruct() 27.05.14 - 21:03

Einen Ethernet-Anschluss gibt es. Steht im Artikel.

3. Re: Als Admin ...

Autor: jaykay2342 28.05.14 - 23:21

schon klar, aber eben einige andere dinge wie SNMP nicht die wohl wichtiger sind als WLAN zu mindestens wenn man es mit dem Adminblick betrachtet

4. Re: Als Admin ...

Autor: Lofrei 24.01.18 - 18:05

jaykay2342 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... finde ich das Teil am Ziel vorbei. Wenn ich als Admin so ein Leiste
    > nutzen will um im Notfall ein Gerät aus der ferne zu powercyclen dann hänge
    > ich es sicher nicht ins WLAN. Dieses ist viel unzuverlässiger für eine
    > Aufgabe die im Notfall einfach funktionieren soll. SNMP hingegen fehlt, das
    > ist wiederum aus der Sicht eines Admins schade. Wie schön wäre es wenn man
    > den Stromverbrauch einfach in einem seiner Standard Tools auswerten könnte
    > - mit schönen Graphen und so. So etwas wäre wichtiger als WLAN und
    > Bluetooth wenn man wirklich Admins als Zielgruppe hätte.

Da gebe ich dir völlig Recht. Eine IP-Steckdosenleiste für den Admin, auch PDU genannt, sollte keine WLAN-Funktion besitzen, gerade bei den neuen Sicherheitslücken, die vor ein paar Monaten entdeckt wurden, ist das ein NO-GO.

> Als Admin würde ich da weiter zu den weitaus teureren
    > Netzwerk-Steckerleisten von APC greifen. Das Netio ist mehr ein Spielzeug
    > zum schalten der Weihnachtsbaumbeleuchtung per Smartphone.

Eine Netzwerk-Steckdosenleiste für Admins und mit SNMP muss nicht von APC sein. Es gibt vergleichbare Modelle, die günstiger sind und das gleiche können und sogar "Made in Germany" sind, zum Beispiel die Firma GUDE (www.gude.info). Ich habe von GUDE eine switched metered PDU, die für Systemadministratoren ist und SNMP kann.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach per PN.

Loden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Lohmar
  2. Zentrum Bayern Familie und Soziales, München
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  4. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. 1,94€
  3. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen