1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzneutralität: Opposition…

Drosselung? Das ist hier Standard DSL

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Drosselung? Das ist hier Standard DSL

Autor: Yaya0815 24.04.13 - 08:50

Ich kann ja diese Aufregung ja verstehen,
    man nimmt dem Nutzer etwas und erstmal regt man sich auf.

Schliesslich verliert man was. Oder doch nicht?

Also bei mir ändert sich nichts, wobei die Frage im Raum steht,
    wo liegt die Begrenzung für DSL Light?
    Und was ist nach der Drosselung?

Grundsätzlich:
    Man sollte erstmal dafür Sorge tragen das ÜBERALL in Deutschland auch in der hinter letzten Ecke überhaupt DSL mit 3 Mbit oder mehr verfügbar wird.
    Denn:
    Dieser ganze Mist mit Netzausbau, bla bla. In den Städten hab ich die Wahl, DSL dies, oder DSL das, Kabelinternet, UMTS Internet, 3g, 4g, LTE und was weiss ich noch alles. Und 300 Meter vor der Stadt hast Du einfach mal Pech. Warum wohnst Du auch da?

2. Re: Drosselung? Das ist hier Standard DSL

Autor: Tou 24.04.13 - 09:56

Bei dir schauts dann so aus: Bei Erreichen des Volumenlimits von 5GB / Monat wird der Anschluss auf eine Geschwindigkeit von 2400Bit/s gedrosselt.

3. Re: Drosselung? Das ist hier Standard DSL

Autor: ChMu 24.04.13 - 16:37

Yaya0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann ja diese Aufregung ja verstehen,
    > man nimmt dem Nutzer etwas und erstmal regt man sich auf.
    >
    > Schliesslich verliert man was. Oder doch nicht?
    >
    > Also bei mir ändert sich nichts, wobei die Frage im Raum steht,
    > wo liegt die Begrenzung für DSL Light?
    > Und was ist nach der Drosselung?
    >
    > Grundsätzlich:
    > Man sollte erstmal dafür Sorge tragen das ÜBERALL in Deutschland auch in
    > der hinter letzten Ecke überhaupt DSL mit 3 Mbit oder mehr verfügbar wird.
    > Denn:
    > Dieser ganze Mist mit Netzausbau, bla bla. In den Städten hab ich die Wahl,
    > DSL dies, oder DSL das, Kabelinternet, UMTS Internet, 3g, 4g, LTE und was
    > weiss ich noch alles. Und 300 Meter vor der Stadt hast Du einfach mal Pech.
    > Warum wohnst Du auch da?

Fuer Dich aendert sich gar nichts. So wie fuer den Grossteil aller anderen auch nicht.
    Die Drosselung "soll" uU und vieleicht in drei Jahren fruehestens (man will den Markt beobachten) fuer Leitungen "bis" 16000kbits bei 75GB Transfervolumen im Monat (ob es Rollover gibt ist nicht bekannt) fuer Neukunden in Effect treten und dann bis auf 386kbis runtergehen. Ob sofort oder in Schritten ist ebenfalls noch nicht geklaert.
    Ueberhaupt geht es momentan nur darum, diesen Passus in neue Vertraege zu bringen. In einigen Vertraegen gibt es aehnliche Restriktionen auch schon, laenger, bei allen Anbietern, nur hat sie noch niemand genutzt. Warum nun alle meinen, die Telecom wird das ganz sicher umsetzen, ist mir auch nicht klar.
    In Deinem Fall hast Du eine Linie wie meine Mutter, DSL light. Damit musst Du schon erst mal auf 75GB Volumen kommen, was zwar theoretisch moeglich ist, in der Praxis aber wohl nicht vorkommen wird. Ist man wirklich "heavy user" vor den Stadt Toren, hat man sowisoeine andere Verbindung, sei es LTE, Satellite oder eine kleine Funkbruecke zu nem Freund ein paar km weiter dran.
    Ich bezweifle also das Du irgendetwas davon mitbekommst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Professur (W2) für "Digitale Gesundheitsanwendungen und Medical Apps"
    Fachhochschule Dortmund, Dortmund
  2. Mitarbeiter IT-Basis-Support (m/w/d)
    Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  3. Unitleiter (m/w/d) IT-Projekte und digitale Kommunikation / virtuelle Technologien
    sxces Communication AG, Kassel, Hamburg
  4. Projektleiter*in Digitalisierung
    Universitätsstadt MARBURG, Marburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (Vergleichspreis 159,90€)
  2. 49€ (Vergleichspreis 92,99€)
  3. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  4. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de