1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzneutralität: Opposition will…

Wo hat der Markt versagt?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo hat der Markt versagt?

    Autor: Dadie 23.04.13 - 19:05

    Wo bitte hat der Markt versagt? Marktwirtschaft ist doch das System in dem Firmen Produkte auf den Mark werfen und der Markt mit Akzeptanz am leben halten. Die Telekom hat nun ein neues Produkt angekündigt und einen dicken Haufen auf die Netzneutrallität gelegt. Marktwirtschaft heißt nun, wenn genug Menschen das nicht so wollen wechseln sie und die Telekom wird gezwungen ihr Produkt zu ändern oder aber muss mit einem verringerten Kundenstamm leben.

    Ich bin für die Netzneutrallität aber der Markt hat hier noch nicht versagt. Wenn niemand von der Telekom wechselt obwohl viele die Telekomkunden sind gegen die Drosseln sind, dann hat der Markt versagt. Solange es aber alternativen gibt die gewählt werden können hat der Markt eben nicht versagt.

    Ich bin für eine strenge Regulierung und wäre auch für eine gesetzliche Netzneutrallität, aber die Begründung der Markt hätte versagt ist einfach nur gewaltiger Bullshit.

  2. Re: Wo hat der Markt versagt?

    Autor: caldeum 23.04.13 - 19:12

    Gemessen an den (teils unsinnigen) Bandbreiten, die die Anschlüsse in anderen Ländern bieten, mutmaße ich einfach mal:

    Der Markt hat nicht versagt. Die deutsche Telekom hat gefühlte 10 Jahre verpennt, ihre Infrastruktur ordentlich auszubauen.

    Das Ergebnis sehen wir jetzt: selbst in Berlin keine 16 MBit über DSL 16.000 und die "Ausleuchtung" aufm Land ist immernoch so mies wie vor 10 Jahren.

    /Edit häääää? Habe ich echt den falschen Beitrag zitiert? Wo ist denn der Initial-Beitrag hin? Was ist passiert? O.o
    /Edit2: ich nehms Zitat mal raus, so ergibts keinen Sinn



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.13 19:16 durch caldeum.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d Abteilung Warenwirtschaft
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  2. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau
  3. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg
  4. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  2. 21,99


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de