1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzpolitik: Wir können unsere…

.de = deutsch = nicht überwachen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. .de = deutsch = nicht überwachen

Autor: logged_in 07.05.15 - 15:27

Nun, meine ganze Familie, alle mit deutschem Wohnsitz, benutzen als Emailadresse eine .com endende.

Kann ich den Domainnaben beim BND als einen von deutschen Inhabern anmelden, damit die in eine Blacklist kommt?

Auch meine gmail.com-Adresse würde ich dann da anmelden lassen.

Die würden sich doch sicher freuen, über so eine "heilige Blacklist". Vor allem die NSA dann, die "official Germanlist".

2. Re: .de = deutsch = nicht überwachen

Autor: thecrow2k 07.05.15 - 15:33

Habe mich auch schon gefragt, welches Technik-Verständnis da beim BND vorherrscht.

Entweder man versucht die Geheimdienst-Kontrolleure (leider auch i.d.R. ohne Technik-Verständnis) zu blenden oder man glaubt tatsächlich das Deutsche primär .de-Adressen benutzen würden... das wäre schon erbärmlich.

... oder hat da jemand gegnüber unserer Regierung behauptet alle verwenden jetzt DE-mail?!... ;-)

3. Re: .de = deutsch = nicht überwachen

Autor: User_x 07.05.15 - 15:47

Naja .com wäre wohl dann von der nsa nicht protokolliert da ja amerikanisch.

Das Problem ist nicht die überwachung. Das Problem sind die Begehrlichkeiten die daraus entstehen. Wie viele Justizirrtümer gibt es? Was lässt alles falsche schlüsse zu?

Manipulation tut dann das übrige und vor Gericht gewinnt der Geldadel, war so und wird immer so sein.

4. Re: .de = deutsch = nicht überwachen

Autor: Shadow27374 07.05.15 - 16:39

thecrow2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...oder man glaubt tatsächlich das
    > Deutsche primär .de-Adressen benutzen würden... das wäre schon erbärmlich.

Primär kann man aber durchaus davon ausgehen. Kenne im privaten Umfeld nur Personen mit "de".

5. Re: .de = deutsch = nicht überwachen

Autor: CraWler 07.05.15 - 16:46

Naja, die .de Adressen werden dafür dann vom GHCQ, den Franzosen oder sonstwem überwacht und die Daten nacher wieder mit dem BND ausgetauscht. Ist also alles irgendwie wurst, das ganze dient doch wohl nur dazu die Internetausdrucker in den Ausschüssen zu verarsachen zu sonst nix.

TLS + GPG ist die einzig richtige Antwort darauf.

----------------------
    Ich wähle Piratenpartei

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München
  2. AOK Systems GmbH, Bonn
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. 9,99€
  3. 59,99€ (USK 18)