1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Geldwäsche-Regeln…

@golem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem

Autor: Komischer_Phreak 22.06.19 - 08:35

Ich kämpfe ein wenig mit dem ersten Satz:

"Anbieter elektronischer Geldbörsen, die eine Blockchain-Infrastruktur für Umsätze mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple anbieten, sehen ihr Geschäftsmodell hierzulande infrage gestellt. "

Eine elektronische Geldbörse wäre bspw. Electrum; das wird ja wohl kaum gemeint sein. Ich würde sagen, elektronische Börse wäre passender; denn "Geldbörse" würde ja voraussetzen, das dort mit Geld gehandelt wird. Die stellen aber auch keine "Blockchain-Infrastruktur für Umsätze" zur Verfügung. Wer bietet denn bspw. bei Bitcoin eine "Blockchain-Infrastruktur" an? Die Betreiber der Nodes? Die Miner? Die Kryptobörsen tun es jedenfalls nicht.

Sorry, ich bin eigentlich sattelfest im Thema Kryptowährungen. Aber ich sehe nicht den geringsten Sinn in dem ersten Satz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (m/w/d)
    Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, Chemnitz
  2. Software Inbetriebnehmer (m/w/d)
    Dürr Systems AG, Goldkronach
  3. IT / Organisation Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Schöler Fördertechnik AG, Rheinfelden
  4. IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL
    UmweltBank AG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. PC-Hardware, Zubehör und mehr zu reduzerten Preisen
  2. (u.a. Pathfinder - Wrath of the Righteous für 32,99€ und I Am Fish für 7,99€)
  3. (u.a. Gainward Geforce RTX 3080 12GB Phoenix LHR für 1.599€)
  4. (u.a. Black Panther 9,68€, SW: Der Aufstieg Skywalkers 9,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de