1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nordrhein-Westfalen: Unitymedia baut…

Eine wirkliche Investition!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine wirkliche Investition!

Autor: Wiremann 30.06.18 - 20:18

Ich erlaube mir hier mal eine wirklich nennenswerte Investition als Link zu veröffentlichen:
    https://www.focus.de/regional/niedersachsen/landkreis-nienburg-weser-landkreis-beim-breitbandausbau-auf-der-ueberholspur-regionales-unternehmen-northern-access-mit-dem-ausbau-beauftragt_id_9117042.html

2. Re: Eine wirkliche Investition!

Autor: Faksimile 30.06.18 - 20:28

Dann sind das hier wohl eher Peanuts für Dich? https://www.wirtschaft-uelzen.de/home/glasfasernetz/bautagebuch.aspx

3. Re: Eine wirkliche Investition!

Autor: Wiremann 30.06.18 - 20:55

Hallo!
    Absolut nicht! Eher im Gegenteil. Ich denke nur, dass Golem.de auch mal die kleineren Unternehmen in einem Beitrag würdigen sollte. Die, wie ich denke, die wirklichen Förderer des Breitbandausbaus sind. So grosse Unternehmen wie Telekom und auch Unitymedia haben viele Jahre die Kunden auf dem Land verschmäht. Und jetzt wird bei so einer im Vergleich kleinen Summe ein riesen Theater gemacht.

4. Re: Eine wirkliche Investition!

Autor: solary 01.07.18 - 10:53

Wiremann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich erlaube mir hier mal eine wirklich nennenswerte Investition als Link zu

im Text steht doch:
    "Da ein flächendeckender Ausbau eines Glasfasernetzes jedoch nicht finanzierbar war, wird zum Teil auf bestehende Kupferkabel zurückgegriffen."

Das kann die Telekom auchselbst machen, oft für lau wenn es im Vectoring geht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Siedlerkarte GmbH, München
  2. Radio NRJ GmbH, Berlin
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. NOVENTI Health SE, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de