Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Number26: Wer zu oft Geld abgehoben…

Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: Justizia 06.06.16 - 14:56

Wenn man eben sehr viel Geld ausgibt, dann will ich nicht 30 x 500 Euro abheben. Lieber alle zwei Tage 5 x 200.
    Leuchtet das denen auch mal ein?

2. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: Potrimpo 06.06.16 - 16:55

Ich hebe immer 1x50 ab. Das muss den Monat reichen.

3. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: LinuxMcBook 07.06.16 - 00:58

Justizia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man eben sehr viel Geld ausgibt, dann will ich nicht 30 x 500 Euro
    > abheben. Lieber alle zwei Tage 5 x 200.
    > Leuchtet das denen auch mal ein?

Wenn du dich vor den Geldautomaten stellst und 5mal hintereinander 200¤ abhebst, dann solltest du froh sein, wenn dir nur gekündigt wird und nicht der Amtsarzt vorstellig wird.

Außerdem niemand der 60.000¤ im Monat ausgibt, spielt noch mit Papiergeld rum (außer zum Koksen oder Zigarre anzünden), das ist den Proletariern vorbehalten.

4. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 07:35

Potrimpo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hebe immer 1x50 ab. Das muss den Monat reichen.

Du kommst mit 50¤ einen Monat aus? Das verbrauche ich in spätestens 10 Tagen. Wie schaffst du das? Oder war das eher eine Scherzantwort? Wenn das ernst gemeint ist bitte erläutere wie du das machst. Dankeschön.

5. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: Bouncy 07.06.16 - 12:11

Justizia schrieb:
    > Lieber alle zwei Tage 5 x 200.
    Wie soll das gehen, das reicht gerademal um 5 mal abzuwischen, nie im Leben kommt man damit 2 Tage aus, is ja ekelhaft...

6. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: TC 07.06.16 - 12:35

Studenten konnten das schon immer!

7. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 13:05

TC schrieb:
    > Studenten konnten das schon immer!

Und wie machst du das? Würde das auch gerne machen :(
    Dann hätte ich 240¤ gespart pro Monat x.x

8. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: Spiritogre 07.06.16 - 13:13

HelpbotDeluxe schrieb:
    > TC schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Studenten konnten das schon immer!
    >
    > Und wie machst du das? Würde das auch gerne machen :(
    > Dann hätte ich 240¤ gespart pro Monat x.x

Nur Wasser, Ketchup und Reis.
    Mit Tiefkühlpizza klappt das mit 50 Euro / Monat längst nicht mehr.

9. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 13:40

Spiritogre schrieb:
    > HelpbotDeluxe schrieb:
    > -----
    > > TC schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Studenten konnten das schon immer!
    > >
    > > Und wie machst du das? Würde das auch gerne machen :(
    > > Dann hätte ich 240¤ gespart pro Monat x.x
    >
    > Nur Wasser, Ketchup und Reis.
    > Mit Tiefkühlpizza klappt das mit 50 Euro / Monat längst nicht mehr.

Mit dem Stichwort Tiefkühlpizza hast du mich auf eine Idee gebracht :)
    Die Ja! Margherita TK Pizza im 3er Pack kostet 1,99¤ also 2¤. Wenn du 2 Stück am Tag isst wobei eine 700kcal~ hat dann wären das 1400kcal~ pro Tag. Das wären dann 2 Kartons für 3 Tage. Also 4¤ für 3 Tage. Das würde dann 40¤ für 30 Tage kosten, also 1,33¤ pro Tag :)

Aber ich glaube, da würde mir schlecht werden xD

Aber auch Reis, könnte ich nicht ständig sehen. Ich hab leider das Problem, daß ich mich schnell an etwas satt esse und es dann erstmal ne Weile nicht mehr sehen kann :( Daher kann ich solche Extreme nicht durchziehen, auch wenn es rechnerisch natürlich verlockend wäre... Ich schaff sowas nich so einseitig :(

10. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: TC 07.06.16 - 14:13

Moment... der Vorposter spricht von 50¤ Bargeld ;)

Lebensmittel kommen bei mir auch auf ~100¤ im Monat,
    zahle ich aber idR mit Karte (Payback Amex = gibt Punkte)

50¤ sind dann das "Freizeitbudget": was trinken gehen, Kino, etc...

11. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 19:13

TC schrieb:
    > Moment... der Vorposter spricht von 50¤ Bargeld ;)
    >
    > Lebensmittel kommen bei mir auch auf ~100¤ im Monat,
    > zahle ich aber idR mit Karte (Payback Amex = gibt Punkte)
    >
    > 50¤ sind dann das "Freizeitbudget": was trinken gehen, Kino, etc...

Achso :)

12. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: plutoniumsulfat 07.06.16 - 19:29

Da bist du nicht der einzige, das ist normal ;)

Überhaupt ist TK-Pizza preislich nicht wirklich attraktiv. Man kann sich auch einigermaßen gesund ernähren und dabei trotzdem nicht viel ausgeben. Eintöpfe und Suppen bieten sich da wunderbar an, wenn man sich dran gewöhnen kann, das Fleisch wegzulassen. Dabei hat man immerhin noch wechselnde Gerichte.

13. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 19:50

plutoniumsulfat schrieb:
    > Da bist du nicht der einzige, das ist normal ;)

Ja, das denke ich auch. Eine Art von Selbstschutz, damit man sich nicht zu einseitig ernährt und gesundheitliche Schäden dadurch entwickelt. Manchmal wäre das aber echt praktisch, zumindest für eine gewisse Zeit zu überbrücken. Aber ich kann es einfach nicht... Ich fühl mich dann miesepeterig und auf länger wird mir sogar schlecht und ich kann das dann nicht mehr sehen...

> Überhaupt ist TK-Pizza preislich nicht wirklich attraktiv. Man kann sich
    > auch einigermaßen gesund ernähren und dabei trotzdem nicht viel ausgeben.
    > Eintöpfe und Suppen bieten sich da wunderbar an, wenn man sich dran
    > gewöhnen kann, das Fleisch wegzulassen. Dabei hat man immerhin noch
    > wechselnde Gerichte.

Die Markenware bei TK-Pizza (wie bei vielen anderen Dingen im Leben) ist preislich nicht attraktiv. Das stimmt soweit. Die TK Pizza aber von Ja! zum Beispiel ist sehr günstig finde ich. 1,33¤ für 1400Kcal~ finde ich für ein Fertigprodukt echt preiswert. Hmm die Grundzutaten für Eintöpfe sind doch aber deutlich teurer, soweit mir bekannt, oder? Nicht viel ausgeben heißt in dem Sinne also doch deutlich mehr, aber eben nicht horrende Summen. Leichen esse ich eh nicht, da wird mir schlecht nur von dem Gedanken daran. Keine Ahnung wie Menschen sowas runter bekommen. Am besten noch Würstchen, wo dann das zermatschte Körpergewebe noch in den Monate bis Jahre mit Fäkalien marinierten Ausscheidungstrakt eines Tieres gestopft wurde. Das ist doch einfach nur ekelhaft. Naja, mal gucken bezüglich Eintopf ob ich da finanzierbare Rezepte finde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.16 19:53 durch HelpbotDeluxe.

14. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: plutoniumsulfat 07.06.16 - 20:12

Gut, den Eintopf kochst du natürlich für mehrere Tage. Aber auf den Tag gerechnet ist es mit das günstigste, was du an essen machen kannst. Haben wir hier mal eine zeitlang machen müssen, kann dir aber die Kosten dazu nicht mehr sagen.

Wobei ich bei Würstchne noch nicht viele Fäkalien gesehen habe ;)

15. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: ableton 07.06.16 - 20:59

Teige aller Art selbst zu machen ist nicht nur immens guenstig sondern auch noch leicht. Flammkuchen zB Wasser Mehl Salz, brauchst nicht mal Oel. Eine Fruehlingszwiebel, Schmand und etwas Schinken und fertig ist es. Italienische Pizzen sind vom Aufwand her aehnlich. Matnakash - armenisches Brot - braucht auch null Koennen und schmeckt auch top. Gemuesesuppen kann man auch relativ einfach machen - Gemuese anschwitzen und evtl mit Misopaste ansetzen und Reis oder Nudeln reinknallen. Ich komme mit 50Euro locker ueber den Monat was Nahrungsmittel angeht. Ja, ab und zu hol ich mir auch mal etwas im Imbiss, wenn ich bis 23 Uhr in der Uni sitze, tut dann aber auch nicht mehr weh. Vielleicht helfen die Vorschläge ja.

16. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 21:00

plutoniumsulfat schrieb:
    > Gut, den Eintopf kochst du natürlich für mehrere Tage. Aber auf den Tag
    > gerechnet ist es mit das günstigste, was du an essen machen kannst. Haben
    > wir hier mal eine zeitlang machen müssen, kann dir aber die Kosten dazu
    > nicht mehr sagen.

Ja wie gesagt, mehrere Tage das Gleiche essen geht bei mir kaum. Allerhöchstens 3 Tage.

> Wobei ich bei Würstchne noch nicht viele Fäkalien gesehen habe ;)

Sehr witzig...

17. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 21:01

ableton schrieb:
    > Teige aller Art selbst zu machen ist nicht nur immens guenstig sondern auch
    > noch leicht. Flammkuchen zB Wasser Mehl Salz, brauchst nicht mal Oel. Eine
    > Fruehlingszwiebel, Schmand und etwas Schinken und fertig ist es.
    > Italienische Pizzen sind vom Aufwand her aehnlich. Matnakash - armenisches
    > Brot - braucht auch null Koennen und schmeckt auch top. Gemuesesuppen kann
    > man auch relativ einfach machen - Gemuese anschwitzen und evtl mit
    > Misopaste ansetzen und Reis oder Nudeln reinknallen. Ich komme mit 50Euro
    > locker ueber den Monat was Nahrungsmittel angeht. Ja, ab und zu hol ich mir
    > auch mal etwas im Imbiss, wenn ich bis 23 Uhr in der Uni sitze, tut dann
    > aber auch nicht mehr weh. Vielleicht helfen die Vorschläge ja.

Aufjedenfall tolle Anregungen mit dabei, danke!

18. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: plutoniumsulfat 07.06.16 - 21:23

3 Tage ist aber schon ungewöhnlich kurz.....

19. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: HelpbotDeluxe 07.06.16 - 22:16

plutoniumsulfat schrieb:
    > 3 Tage ist aber schon ungewöhnlich kurz.....

Nach 3 Tagen wird mir noch nicht schlecht, aber ich kann es nicht mehr sehen. Außer es ist etwas, das ich wirklich sehr gerne mag. Aber das ändert sich dann mit der Zeit, wenn ich das zu oft mache auch. Damals hatte ich diese Becher mit Kartoffelbrei Pulver und Zwiebeln drin sehr gerne gegessen. Also den KaPü Crouton Snack. Dann haben wir das ne Weile immer weiter gekauft und ich hab davon oft gegessen. Heute kann ich die Dinger nicht mehr sehen und der leckere Geschmack von damals ist auch nicht mehr da. Das erste Mal essen war sehr lecker, aber jetzt schmeckt es irgendwie gar nicht mehr so lecker wie beim ersten probieren. Der Geschmackssinn hat sich bezüglich des Produktes verändert, wieso auch immer. Es schmeckt mir heute nicht mehr wirklich.

20. Re: Ich heb so viel Geld ab, wie ich will

Autor: plutoniumsulfat 07.06.16 - 22:44

Ja gut, das sind ja dann auch mehr als drei Tage.

Hoffentlich hast du die nicht als Mahlzeit gegessen :D

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rexel Germany GmbH & Co. KG, München
  2. Universität Stuttgart, Stuttgart
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  2. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)
  3. 9,90€ (Release am 22. Juli)
  4. 9,99€ (Release am 24. Juni)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
    Motorola One Vision im Hands on
    Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
    2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Raumfahrt: Jeff Bezos' Mondfahrt
    Raumfahrt
    Jeff Bezos' Mondfahrt

Blue Moon heißt die neue Mondlandefähre des reichsten Mannes der Welt, Jeff Bezos. Sie ist vor exklusivem Publikum und ohne Möglichkeit von Rückfragen vorgestellt worden. Wann sie fliegen soll, ist unklar.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Artemis Trump will Nasa-Budget für die Mondlandung aufstocken
    2. SpaceIL Israelische Mondlandung fehlgeschlagen
    3. Raumfahrt Trump will bis 2024 Astronauten auf den Mond bringen

1. US-Blacklist: Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
      US-Blacklist
      Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

Google soll wegen des Drucks der US-Regierung die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt haben. Damit wäre nur noch die Open-Source-Version von Android für den Hersteller verfügbar.

2. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
      Onlinehandel
      Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

3. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
      Premium Alexa Skills
      Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

1. 00:03

2. 12:12

3. 11:53

4. 11:35

5. 14:56

6. 13:54

7. 12:41

8. 16:15