Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Online-Banking: Number26 lässt Kunden…

Online-Banken ist Unsicher!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Online-Banken ist Unsicher!

Autor: WebWizard 03.08.16 - 16:49

Deswegen gehe ich persönlich immer hinein für solche dinger.

2. Re: Online-Banken ist Unsicher!

Autor: FattyPatty 03.08.16 - 17:27

Bei meinen Eltern in der Kleinstadt hat die Spaßkasse den Überweisungsautomaten abgebaut. Da geht nur noch online...

3. Re: Online-Banken ist Unsicher!

Autor: DragonHunter 03.08.16 - 18:06

WebWizard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen gehe ich persönlich immer hinein für solche dinger.

Das Leben ist auch unsicher.
    Das größte Sicherheitsrisiko ist und bleibt der Anwender.
    Ohne Brain.exe ist alles im Internet hochrisikobehaftet.

Ich mache seit knapp 10 Jahren nur noch Online-Banking...
    Mir wurde noch nicht einmal die Identität geklaut oder das Konto gehackt... wieso nur?
    Einmal ists die Wahl der Bank: Dass die Postbank eins der sichersten Online-Banking-Portale hat wurde mehrfach in Tests bestätigt. Dann habe ich eine umfangreiche Sicherheitsinfrastruktur zuhause (Aktuelles Anti-Malware-Programm, aktuelle Router-Firmware, aktuelles OS, aktuelle Browser)...
    Wenn man dann ab und zu Brain.exe startet, ists nich annähernd so wild, wie gerne sensationsgeil behauptet wird.

4. Re: Online-Banken ist Unsicher!

Autor: FullMoon 03.08.16 - 18:22

Ich, normalerweise Windows-User für alles Alltägliche, nutze aufgrund von Paranoia für OnlineBanking NUR Linux. Auf der Maschine wird auch nichts anderes gemacht, sie wird nur bei Bedarf eingeschaltet und vor dem Banken stets geupdatet.

5. Re: Online-Banken ist Unsicher!

Autor: ChevalAlazan 03.08.16 - 18:29

WebWizard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------