1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinetickets: 17-Jähriger betrügt…
  6. Thema

Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: flasherle 14.06.21 - 08:54

Eben aber nur das Beweismittel, aber auf den handy heutzutage ist deutlich kritischeres drauf, bankzugänge, standortverläufe, geheime geschäftsmails oder ähnliches. da hat kein Staat der Welt das recht zugriff drauf zu bekommen

2. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: Rulf 14.06.21 - 11:17

in meinem bekanntenkreis kenn ich niemanden der verschlüsselt...das bürgt ja auch die gefahr, daß man selber nicht mehr an die daten kommt, wenn man das passw vergisst...
    außerdem kann man als zeuge auch für unbestimmte zeit in beugehaft genommen...

3. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: Rulf 14.06.21 - 11:19

naja...das ist grauzone...wenn die was verdächtiges bemerken, dürfen sie auch weiterforschen, da zufallsfunde bei uns ja erlaubt sind...im gegensatz zu zb dem us-recht...

4. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: Rulf 14.06.21 - 11:21

bist der beschuldigte ok, als zeuge bist du aber zur aussage verpflichtet...

5. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: Prypjat 14.06.21 - 13:01

Hanmac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Polizei nutzt erbeutete Hardware für sich selbst

Vorzugsweise Grafikkarten der neuesten Generation. ^^

6. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: ITnachHauseTelefonieren 14.06.21 - 16:48

Da lob ich doch an der Stelle mal die Möglichkeit, Smartphones bzw. deren Inhalt remote zu löschen. Es könnte so einfach sein, wenn die Kriminellen dieser Welt manchmal ein wenig klüger wären ... ;-)

7. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: Eheran 14.06.21 - 17:10

>als zeuge bist du aber zur aussage verpflichtet...

Nochmal was ich geschrieben habe, worauf du anwortest: Könnte mich selbst belasten, daher sage ich nichts.

8. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: treysis 14.06.21 - 17:18

Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > in meinem bekanntenkreis kenn ich niemanden der verschlüsselt...das bürgt
    > ja auch die gefahr, daß man selber nicht mehr an die daten kommt, wenn man
    > das passw vergisst...
    > außerdem kann man als zeuge auch für unbestimmte zeit in beugehaft
    > genommen...

Wie gesagt, alle neueren Geräte (glaube ab Android 6) verschlüsseln automatisch. Dazu braucht es kein Passwort. Hast doch den Sperrbildschirm mit Muster oder so. Und ohne Entsperrung kein Zugriff auf die Daten.

9. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: flasherle 15.06.21 - 09:05

eben, aber deswegen haben sie nicht das recht mir das handy zu nehmen. sie können mich auffordern das video wo hin zu schicken oder per usb an sie zu übertragen, mehr aber nicht

10. Re: Nochmal... wie sind die an die Info gekommen?

Autor: Oekotex 15.06.21 - 09:12

Rulf schrieb:
    > als zeuge bist du zur aussage verpflichtet und somit auch zur herausgabe
    > von beweismitteln...

Ich bin kein Rechtsanwalt.
    Aber: Die Herausgabe von Beweismitteln erfolgt ja, in Form eines USB-Sticks (oder, weil Behörde: Auf einer Kiste Floppy Disks oder einer Datasette). Ich dachte das Beweismittel sei das Video, nicht das Aufnahmegerät.

Ich vermute mal, bei der Aussage ist schon was komisches passiert, oder auf dem Video wurde sonst wie deutlich das der Zeuge nicht ganz ohne Beteiligung war.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachgruppenleitung (m/w/d) Client-Management
    Universität Hamburg, Hamburg
  2. Sachbearbeiter*in für die Fachverfahrensbetreuung (Key-User)
    Landeshauptstadt Kiel, Kiel
  3. Data & Analytics Architecture Professional (m/w/d)
    Schaeffler AG, Nürnberg
  4. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Osnabrück

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  2. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  3. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...
  4. (mit Ryzen 5 3600 + Geforce RTX 3060 für 999€ statt 1.293€) + Tastatur inklusive

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de